Switch Xenoblade Chronicles 2

Das EXP balancing in dem Game ist echt weird. Ich bin jetzt mitten in Kapitel 3 und die Monster geben ja kaum XP ungefähr nur 60. Ich dachte das würde ausreichen um normal durchs Spiel zu kommen, aber dann in Uraya sind die Gegner alle schon Level 20-23. Ich war zu dem Zeitpunkt erst Level 14. Habe mich dann gefragt was ich falsch gemacht habe und im Gästehaus dann bemerkt das ich ganze 8 Level aufsteigen kann (waren um die 10.000 Bonus XP) durch die Bonus XP und Nebenquests. Ich hätte gar keine Monster bekämpfen müssen. Finde es zwar gut das man belohnt wird für Nebenquests, aber das Balancing ist etwas unbalanciert.

Muss man natürlich wissen, aber ich hab das genützt um nicht zu overleveln,hab erst zu den postgamebossen dann mit bonus-xp gelevelt, so blieb das Spiel wenigstens herausfordernd
 
Muss man natürlich wissen, aber ich hab das genützt um nicht zu overleveln,hab erst zu den postgamebossen dann mit bonus-xp gelevelt, so blieb das Spiel wenigstens herausfordernd
Das muss man nicht wissen.
Man wird in Goldmund gezwungen in einem Gasthaus zu übernachten. Da lernt man diese Mechanik kennen.

Es ist nur sinnvoll gegen Monster zu kämpfen, wenn man bestimmte Materialien will. Und da man nie weiß, wann man was benötigt, murkst man eh alles ab :coolface:.
 
Xenoblade 2 feiert(e) seinen 2. Geburtstag.






Ok, das Artwork von einem der Bladekünstler verstecke ich besser

EKsxFywUUAEB8mE
 
ich mein's ernst btw.

Gemeldet :sorry:.

Jo, dann soll es ein Mod löschen, ich habe die Bilder von Twitter und finde die jetzt nicht auf die schnelle wieder, beziehungsweise ist es mir nicht wichtig genug um sie nochmal zu suchen. Selbst löschen kann ich den Post nicht mehr. Und du kommst auf ignore.
 
Jo, dann soll es ein Mod löschen, ich habe die Bilder von Twitter und finde die jetzt nicht auf die schnelle wieder, beziehungsweise ist es mir nicht wichtig genug um sie nochmal zu suchen. Selbst löschen kann ich den Post nicht mehr. Und du kommst auf ignore.
Künstler zu kreditieren ist nunmal wichtig.
Wie man sich dem entgegenstellen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Ist ja gerade im Sale, aber da es im Handheld-Mode ja fürchterlich aussehen soll, bin ich immer noch skeptisch.

Hab seit Xenigears damals quasi alle Games mit einem Xeno im Namen gezockt, aber bei Teil 2 bisher tatsächlich nich nicht zugeschlagen. Gabs Updates für den HH-Mode?
 
Ist ja gerade im Sale, aber da es im Handheld-Mode ja fürchterlich aussehen soll, bin ich immer noch skeptisch.

Hab seit Xenigears damals quasi alle Games mit einem Xeno im Namen gezockt, aber bei Teil 2 bisher tatsächlich nich nicht zugeschlagen. Gabs Updates für den HH-Mode?
Dächte keine riesigen updates. Ein paar kleinigkeiten. Grunsätzlich ist es im HH-Mode ganz ok. Gerade in Städten merkt man die schlechte Auflösung sehr, ansonsten hat man in der hh-Variante zum Großteil auf lokales Lighting verzichtet. Gerade wichtige Storystellen würde ich am TV spielen, viele der Nebenquests und sonstigen Aktivitäten kannst du problemlos im Hh-Modus spielen.
 
Ist ja gerade im Sale, aber da es im Handheld-Mode ja fürchterlich aussehen soll, bin ich immer noch skeptisch.

Hab seit Xenigears damals quasi alle Games mit einem Xeno im Namen gezockt, aber bei Teil 2 bisher tatsächlich nich nicht zugeschlagen. Gabs Updates für den HH-Mode?
Zock halt auf dem TV. Die Switch ist kein reiner Handheld und das ist wieder ein sehr gutes Beispiel dafür.
 
Hab es auch nur im HH Modus gespielt und fand es eigentlich in Ordnung :streber:

Habe jetzt gesehen dass der season Pass auch im Angebot ist und mich würde interessieren ob ich das Spiel was darin enthalten ist auch spielen kann ohne die retail Version einzulegen. Oder habe ich es missverstanden, dass das Ding standalone war?
 
Hab es auch nur im HH Modus gespielt und fand es eigentlich in Ordnung :streber:

Habe jetzt gesehen dass der season Pass auch im Angebot ist und mich würde interessieren ob ich das Spiel was darin enthalten ist auch spielen kann ohne die retail Version einzulegen. Oder habe ich es missverstanden, dass das Ding standalone war?
Hmm... also ich hab xeno retail und torna digital und muss für letzteres afaik normal xeno starten, ums spielen zu können, ergo: karte ist pflicht. Hättest du torna retail oder xeno 2 gar nicht, würde es wohl so funzen...
 
Hab es auch nur im HH Modus gespielt und fand es eigentlich in Ordnung :streber:

Habe jetzt gesehen dass der season Pass auch im Angebot ist und mich würde interessieren ob ich das Spiel was darin enthalten ist auch spielen kann ohne die retail Version einzulegen. Oder habe ich es missverstanden, dass das Ding standalone war?


Am TV sieht es halt deutlich besser aus imo. Habe es vor kurzem auch wieder undocked gespielt und ich hatte es zugegeben schlimmer in erinnerung, vielleicht haben die Patches ja ein wenig was bewirkt, aber imo ist es ein Spiel das vom docked mode profitiert. Ich habe halt etliche sidequests mobil gemacht, dafür ist der Modus praktisch.

Torna ist afaik nur standalone wenn man die Retailfassung davon kauft. Der Seasonpass ist DLC udn wird auch so behandelt, auch wenn es quasi ein neues SPiel ist (das Prequel). So oder so ist Torna sehr zu empfehlen wenn man das hauptspiel mochte (Die größte Kritik daran ist das gatekeeping, man wird gezwungen viele Sidequests zu machen, da darf man sich einfach nicht ärgern und sollte sie genießen so weit es geht, sie sind teils etwas besser als im Hauptspiel)
 
Das gemeine an torna, wenn man es digital hat: die spielzeit wird im profil nich angezeigt (oder zu xeno 2 addiert)
 
Konnte bisher knapp 5 Stunden spielen und die gefielen mir schon deutlich besser als Xenoblade X, was mir abseits von seiner Dynamik leider am wenigsten gefallen hat. Kampfsystem war von daher erstmal eine ordentliche Umstimmung, macht aber richtig Bock. Auch technisch sieht es Docked richtig nice aus, im HH-Mode allerdings bluten mir teilweise fast die Augen.. Auweia. Bin normal nicht so anspruchsvoll und fand auch Dragon Quest etc. im HH-Mode okay, aber bei XB musste ich bei dem ersten größeren Areal tatsächlich schlucken.
 
Zurück
Top Bottom