Switch Xenoblade Chronicles 2

Interview mit Takahashi (Xenoblade) und Harada (BandaiNamco), gibts derzeit nur auf japanisch, aber Harada siniert über ein mögliches Xenosaga HD und Takahashi meint angeblich (Google Translate), dass das nächste Xenoblade insgesamt 2,5-3 jahre Entwicklungszeit braucht, die Entwicklung/Production soll vor 10 Monaten begonnen haben.

Angeblich sind die maps und das außendrumherum (vermutlich Story etc.) fertig und sie erstellen nun die Assets und bauen das Spiel zusammen.

Alles mit einer Tonne Salz zu genießen. 10 Monate in voller Produktion wäre schon mal was. je nachdem ob er überhaupt preproduction dazuzählt.

"So there was an interesting section in the inteview (note everything im about to say came out of Google Translate so there are probably errors)

-The interviewer asks about the job advert that went up last year for the next Xenoblade game
-Asks about the focus on "Map Design"
-Takahashi explains that for every game since Xenogears, Monolith always start with the map first
-That way, they can get an estimate of: 1. how many areas there will be 2. how long a player will stay there 3. how long the game will be 4. how expensive the game will be to produce.
-The Example given is; if you have a 10 hour game, with 10 areas; then each area will have to have enough engaging content for an hour of gameplay. And then if each area takes 100mil Yen to make, the whole game will be in the ballpark of 1Billion Yen.
-By getting this out of the way first, they can design the whole game-flow, and then build the characters on top of that. Instead of building characters, then artificially making a world around them.
-Interviewer asks how long it takes to get through all that.

The important part (assuming GT didnt screw with it)

-Takahashi states that the next Xenoblade has been in production for 10 months.
-The map design is finished, as well as the "everything to go with it"; so probably the story, characters,etc
-Currently they're making the assets and putting it together

-He estimates it'll take 2 and half to 3 years in total to finish the game.
-Xenoblade 3 (assuming its that) will likely be out Christmas 2021 (note he didnt say that directly, thats just when the dates will line up)


Exciting

There's probably more as well, still going through it. These Japanese interviews are long and serious stuff. "
 
Also können wir Xenoblade Chronicles X-2 wohl knicken? :(
 
Also können wir Xenoblade Chronicles X-2 wohl knicken? :(

Würde ich nicht unbedingt daraus ableiten, auch wen nes allgemein unrealistischer ist, da es sich schlechter verkaufte, er sprach imo nicht vom aktuell entwickelten Spiel.



@Interview: Auf deutsch spuckt der Googleübersetzer mir eher aus, dass er allgemein von Spielentwicklung spricht, nicht vom nächsten Xenoblade oder überhaupt einem aktuellen Projekt... rein wie es normalerweise abläuft, außer ich täusche mich jetzt.

Hier gibts ne übersetzte Zusammenfassung des allgemein sehr interessanten Interviews:


"Takahashi is asked about why his recruitment page puts map design front and center, to which he responds that one thing he has been consistent about since the beginning were maps and locations. Most of this is stuff we have heard many times before.

When told by the interviewer that he thought Monolith Soft was a company all about the story, Takahashi responds that the importance of a proper story “goes without saying.”

- The interviewer asks how Takahashi comes up with the plot, and he says:

Takahashi: When it’s still on paper, I say “there’s a world like this, with characters like this,” and that’s all I’ve decided on. After that, I come up with a basic storyline and say “These are the kinds of things we’re doing for this script,” and that’s what I tell my staff… After that, the planners, game designers and programmers group together and head to their desks to create a game flow. If there’s a problem, we get feedback, fix the plot, tidy up the characters, and we get down to the nitty-gritty of the script once all of that game progression is set into stone.


Interviewer: And how long would you say it’s taken at that point?


Takahashi: About eight to ten months. By that point, we know what we need to make and have the proper environment to do so, and then we start making all the assets, and we’re at the 2.5~3 year mark.


Interviewer: Do you write all of the script?


Takahashi: The core parts, I end up writing. Sidequest storylines, I leave it to the staff on the frontlines and supervise, fixing when need be.


Achja: "Monolith Soft has sent Nintendo 10+ business proposals for approval over the years, but the only one that has been approved recently was Xenoblade, says Takahashi."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel nochmal neu gestartet (alter Spielstand ging hops) und bereue es jetzt schon :coolface:.
Habe zurzeit kein Glück beim Ziehen der seltenen Klingen.
Bin jetzt fast in Uraya und habe bislang nur Boreas (auf Nia) bekommen. Läuft bislang gar nicht gut und ich habe schon rund 60 Kernkristalle verwendet :<.
 
Ich hab ein Problem. Bin in Kapitel 4 und in der Hauptstory ist der einzige Weg weiter zukommen wohl über ein Spezialtalent. Da gibt es einen Ventilator für den man Superkräfte Lvl. 2 brauch. Ich habe aber nur Poppi mit Superkräfte Lvl. 1. Wie krieg ich das auf Level 2? Oder muss ich jetzt Kristalle öffnen und hoffen ein zweites mit Superkräfte zu finden?

Find ich gerade Mega ätzend wie können die so ne Sackgasse in die Hauptstory einbauen...

Genau da war ich heute abend am Verzweifeln, habe auch keinen anderen Weg gefunden, bis ich hier dann gelesen habe, das man Wulfric benutzen muss, nur den hatte ich noch nicht, schade das es da im Spiel keine Hinweise in die Richtung gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da war ich heute abend am Verzweifeln, habe auch keinen anderen Weg gefunden, bis ich hier dann gelesen habe, das man Wulfric benutzen muss, nur den hatte ich noch nicht, schade das es da im Spiel keine Hinweise in die Richtung gibt.....


Wulfric ist ein Storyblade wenn ich mich recht erinnere, da sollte man den Kern von ihm eigentlich haben an der Stelle (Beastly Core Crystal oder so), wenn ich mich recht erinnere, man muss ihn nur rauslassen. Und ja, keine Schande, ich hatte auch vergessen, dass ich ihn hatte.
 
Wulfric ist ein Storyblade wenn ich mich recht erinnere, da sollte man den Kern von ihm eigentlich haben an der Stelle (Beastly Core Crystal oder so), wenn ich mich recht erinnere, man muss ihn nur rauslassen. Und ja, keine Schande, ich hatte auch vergessen, dass ich ihn hatte.

Natürlich ist das eine Schande. Wulfric ist echt, echt stark und noch dazu leicht zu maximieren.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:
 
Natürlich ist das eine Schande. Wulfric ist echt, echt stark und noch dazu leicht zu maximieren.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:
Sehe es nicht als Schande, bin zum einen totaler Noob was Japan-RPG‘s angeht, noch dazu habe ich jetzt, nach dem ich nach knapp 35 Spielstunden die alte Fabrik erreicht habe, das Kampfsysteme immer noch nicht zu 100% Verstanden, aber ich habe trotzdem mächtig Spass mit dem Spiel und habe immer noch volle Motivation zum Weiterspielen.
Es wäre für mich noch schöner/leichter, wenn einem das Spiel bei solchen „Problemen“ wie am Eingang der alten Fabrik mehr an die Hand nehmen würde oder das es den ein oder anderen Hinweis gibt; mein persönlich grösster Kritikpunkt ist aber die Wegfindung, hatte locker um die 1,5 Stunden gebraucht um den richtigen Weg zur alten Fabrik überhaupt zu finden.....
 
Sehe es nicht als Schande, bin zum einen totaler Noob was Japan-RPG‘s angeht, noch dazu habe ich jetzt, nach dem ich nach knapp 35 Spielstunden die alte Fabrik erreicht habe, das Kampfsysteme immer noch nicht zu 100% Verstanden, aber ich habe trotzdem mächtig Spass mit dem Spiel und habe immer noch volle Motivation zum Weiterspielen.
Es wäre für mich noch schöner/leichter, wenn einem das Spiel bei solchen „Problemen“ wie am Eingang der alten Fabrik mehr an die Hand nehmen würde oder das es den ein oder anderen Hinweis gibt; mein persönlich grösster Kritikpunkt ist aber die Wegfindung, hatte locker um die 1,5 Stunden gebraucht um den richtigen Weg zur alten Fabrik überhaupt zu finden.....

zur Beruhigung: das ist ne stelle an der hatten viele Probleme auch Genrekenner und es ist eigentlich die letzte wo dir das passieren kann. Der Rest sollte Dir nicht so Probleme machen.

Auch von der Story ist es das schwächste Kapitel
 
Ich mag Kapitel 4 von der Story sogar (Nopon Hater am cry in dem Chapter), und die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Fabrik zu kommen waren ne nette Idee, aber halt auch etwas verworren und oldschool.

Sehe es nicht als Schande, bin zum einen totaler Noob was Japan-RPG‘s angeht, noch dazu habe ich jetzt, nach dem ich nach knapp 35 Spielstunden die alte Fabrik erreicht habe, das Kampfsysteme immer noch nicht zu 100% Verstanden, aber ich habe trotzdem mächtig Spass mit dem Spiel und habe immer noch volle Motivation zum Weiterspielen.
Es wäre für mich noch schöner/leichter, wenn einem das Spiel bei solchen „Problemen“ wie am Eingang der alten Fabrik mehr an die Hand nehmen würde oder das es den ein oder anderen Hinweis gibt; mein persönlich grösster Kritikpunkt ist aber die Wegfindung, hatte locker um die 1,5 Stunden gebraucht um den richtigen Weg zur alten Fabrik überhaupt zu finden.....


Er meinte es eher als Wertschätzung für Wulfric das Blade. Und ja eine kleine Erinnerung daran wäre nicht verkehrt gewesen, genauso wie das Kampfsystem schlecht erklärt wurde, ich würde mir ein paar Youtubevideos oder schriftliche Tutorials dazu ansehen. Hier im Thread gibts auch einige Tipps.
 
Sehe es nicht als Schande, bin zum einen totaler Noob was Japan-RPG‘s angeht, noch dazu habe ich jetzt, nach dem ich nach knapp 35 Spielstunden die alte Fabrik erreicht habe, das Kampfsysteme immer noch nicht zu 100% Verstanden, aber ich habe trotzdem mächtig Spass mit dem Spiel und habe immer noch volle Motivation zum Weiterspielen.
Hast du wenigstens Poppi verstanden? Als ich der Ihr Menü gesehen habe bin ich rückwärts rausgelaufen. Da habe ich echt keinen bock drauf mich da reinzufuchsen. Hoffentlich braucht man die nicht im Kampf. Das Kampfsystem habe ich nach 10 Stunden aber sehr gut verstanden
 
Hast du wenigstens Poppi verstanden? Als ich der Ihr Menü gesehen habe bin ich rückwärts rausgelaufen. Da habe ich echt keinen bock drauf mich da reinzufuchsen. Hoffentlich braucht man die nicht im Kampf. Das Kampfsystem habe ich nach 10 Stunden aber sehr gut verstanden

ne Poppy ist wirklich optional ABER.....hui geht sie ab wenn man sich drum kümmert.
 
Hast du wenigstens Poppi verstanden? Als ich der Ihr Menü gesehen habe bin ich rückwärts rausgelaufen. Da habe ich echt keinen bock drauf mich da reinzufuchsen. Hoffentlich braucht man die nicht im Kampf. Das Kampfsystem habe ich nach 10 Stunden aber sehr gut verstanden

In welchem Chapter bist du, das Kampfsystem öffnet sich erst mit Chapter 3 und ist da auch noch nicht ganz fertig^^
 
Das EXP balancing in dem Game ist echt weird. Ich bin jetzt mitten in Kapitel 3 und die Monster geben ja kaum XP ungefähr nur 60. Ich dachte das würde ausreichen um normal durchs Spiel zu kommen, aber dann in Uraya sind die Gegner alle schon Level 20-23. Ich war zu dem Zeitpunkt erst Level 14. Habe mich dann gefragt was ich falsch gemacht habe und im Gästehaus dann bemerkt das ich ganze 8 Level aufsteigen kann (waren um die 10.000 Bonus XP) durch die Bonus XP und Nebenquests. Ich hätte gar keine Monster bekämpfen müssen. Finde es zwar gut das man belohnt wird für Nebenquests, aber das Balancing ist etwas unbalanciert.
 
Zurück
Top Bottom