Switch Xenoblade Chronicles 2

Jo gibt einiges zu bemängeln bei dem Spiel, vor allem die technische Seite. Einiges beim Menü dauert zu lange da man extrem micromanagement betreiben muss und die fast Travel map sollte die Standart map sein. Das Spiel hätte mehr QoL gut getan.

Das KS hingegen ist :banderas: und wirklich eine starke Weiterentwicklung. Alle Systeme bauen so gut aufeinander auf und es ist extrem befriedigend wenn man es schafft nen Combo Break mit mind. 4 Orbs zu machen und dann den Overkill zu schaffen xD

Inzwischen weiß ich auch wie ich Nia zwingen kann zu heilen wenn ich es brauche ;) wobei mit nem guten Char4 heilen weniger ein Problem war
Jepp, die Map ist mit einer der Punkte, den ich am Wenigsten nachvollziehen kann. Die auf dem L-Stick ist komplett unbrauchbar und noch dazu muss man zweimal drücken. Benutze auch immer die Schnellreise Karte, die aber eben umständlich ist und ich mag die Schnellreise nur von Titan zu Titan benutzen, oder wenn ich mal Eile für eine Quest mit Distanz verspüre. Sonst meide ich sie eher.

Tutorials sollten sie für besseren Zugang anderer Spieler richtig lesbar implementieren, statt das Steuerkreuz für absolut langweilige Basics permanent außerhalb von Kämpfen zu belegen. Wie wärs mit ner anständigen Map dort, etwas worauf man ständig zugreift? Da fehlts gewaltig an QoL, auch wenn ich mit dem Kampfsystem selbst gut zurechtkomme und das komplexe System mag.

Ansonsten ja die technischen Probleme. Hab das Spiel komplett im internen Speicher und hatte dennoch das Problem gewaltig konstant ansteigender Ladezeiten. So dauerten teils normale Dialoge mit NPCs an die 1-2 Minuten zum laden. Ein Neustart behob das Problem und die Ladezeiten waren wieder weg für normale Dialoge/Schnellreise. Ich nehm mal an, dass es mit dem Memory Leak in Verbindung steht unter dem ebenso die Framerate sowie im Handheldmodus die Auflösung starke Einbußen erleiden. Hoffe da auf nen schnellen Patch, der zumindest den behebt, damit diese Probleme nicht für eine Weile persistieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im kapitel 4 angekommen ,

Das ende von kapitel 3 :banderas:
Sehr geil
Spoiler beinhaltet nur meine reaktion zum ende von kapitel 3

@CE
Bin jetzt Soundtrack und Steelcase für zusammen 30 euro losgeworden da ich nur das artbook wollte. :tinglewine:


Hab es jetzt nach 80 Std. durch und muss sagen für mich löst es Zelda als GotY ab,

Gemeldet :v:
Wieviele kapitel besitzt das spiel ?
 
Jo gibt einiges zu bemängeln bei dem Spiel, vor allem die technische Seite. Einiges beim Menü dauert zu lange da man extrem micromanagement betreiben muss und die fast Travel map sollte die Standart map sein.

Die Map ist für mich ein Rätsel. Bist du in einem Raum der eine Decke hat oder gar unterirdisch sprich nicht offen ist, dann ist die Größe richtig eingestellt bei der Map. Bist du an einem Ort mit freiem Himmel dann zoomt sie viel zu stark rein. Ich frage mich ob dies gewollt oser ein Bug ist.
 
Bei der Karte bzw. dem Kompass sind wir uns wohl alle einig, dass man das per Update/Patch verbessern bzw. zumindest weitere Optionen dazu anbieten sollte.

Komm leider nicht dazu, das Spiel vernünftig zu genießen und werde es wohl erst richtig angehen können, wenn ich Urlaub habe ;).
 
Hab es jetzt nach 80 Std. durch und muss sagen für mich löst es Zelda als GotY ab, liegt aber an meiner preference für komplexe Spiele die vielen beim KS wohl zu hoch sind.

Grandioses Game mit teilweisen den besten Anime Cutscenes in einem Game überhaupt. Story ist von allen 3 Blade teilen finde ich die beste.

Da viele nicht so weit sind werde ich erstmal nichts zur Story schreiben außer das viele Rex und Pyra echt unrecht tun. Rex ist inzwischen für mich unter den Top 3 der besten jrpg Mains allgemein.

So jetzt fängt das Spiel erst an, ich sehe locker mich über 100 Stunden auf mich zu kommen xD

Ich hoffe ein paar haben es bald durch ich muss mal über das Ende reden da hier viele ja gerade nervös sind wegen Spoiler :v:

Wat bist du nur für ein Suchtkopp? xD Hab gerade mal 36 Stunden aufm Tache in Kapitel 3 (ka wie weit, aber gab schon einige Bosskämpfe/Cutscenes.. denke also reeelativ kurz vor Kapitel 4 xD)

Und klar ist es das GotY! War mir nach wenigen Spielstunden...oder waren es Minuten...? schon klar :p
 
Jepp, die Map ist mit einer der Punkte, den ich am Wenigsten nachvollziehen kann. Die auf dem L-Stick ist komplett unbrauchbar und noch dazu muss man zweimal drücken. Benutze auch immer die Schnellreise Karte, die aber eben umständlich ist und ich mag die Schnellreise nur von Titan zu Titan benutzen, oder wenn ich mal Eile für eine Quest mit Distanz verspüre. Sonst meide ich sie eher.

Tutorials sollten sie für besseren Zugang anderer Spieler richtig lesbar implementieren, statt das Steuerkreuz für absolut langweilige Basics permanent außerhalb von Kämpfen zu belegen. Wie wärs mit ner anständigen Map dort, etwas worauf man ständig zugreift? Da fehlts gewaltig an QoL, auch wenn ich mit dem Kampfsystem selbst gut zurechtkomme und das komplexe System mag.

Ansonsten ja die technischen Probleme. Hab das Spiel komplett im internen Speicher und hatte dennoch das Problem gewaltig konstant ansteigender Ladezeiten. So dauerten teils normale Dialoge mit NPCs an die 1-2 Minuten zum laden. Ein Neustart behob das Problem und die Ladezeiten waren wieder weg für normale Dialoge/Schnellreise. Ich nehm mal an, dass es mit dem Memory Leak in Verbindung steht unter dem ebenso die Framerate sowie im Handheldmodus die Auflösung starke Einbußen erleiden. Hoffe da auf nen schnellen Patch, der zumindest den behebt, damit diese Probleme nicht für eine Weile persistieren.

Hmm das mit dem Laden ist mir neu, hab es auch digital und alles bis zum Ende lädt extrem schnell. Bei der Musik ist mir aufgefallen das der Ton bei genau 2 Tracks immer nicht stimmt

@Rhino

10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zur Mission "Kran-Sabotage"

in der Mission soll ich jetzt mit Pettle Reden,
Aber er redet nur von bürgerpflicht und sagt mir nicht was ich als nächstes tun soll

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich hätte mal eine Frage zur Mission "Kran-Sabotage"

in der Mission soll ich jetzt mit Pettle Reden,
Aber er redet nur von bürgerpflicht und sagt mir nicht was ich als nächstes tun soll

Kann mir da jemand helfen?

Gar nicht so schwer:

Schau mal in den Missionsreiter. Du musst dafür 2 Missionen erfüllen.
 
Da finde ich das Material nicht. Habe nicht mal eins gefunden. :ugly:
 
Mal ne Frage zu den Tugenden...

Hab jetzt den 4. Charakter... und hab eben zufällig seinen Tugendenstatus anzeigen lassen und gesehen, dass der schon fett dabei ist... Level 5 alles mindestens von Haus aus, während Rex, Nya und Tora auf Level 1-3 bei den einzelnen Dingern rumhängen. Und dabei hat Vandham nur eine Klinge, nicht zwei...

Wie steiger ich also effektiv und nachhaltig meine Tugenden? O.o Werden Tugendsteigerungen von 2. Blades dazugezählt, auch wenn ich sie nicht als aktive Partner habe oder sie sogar entlasse...?
 
Takahashi sagte das Man XB1 nicht gezockt haben muss aber...

Kein Story Spoiler aber zum klarstellen

Die Story ist im Endeffekt total an Teil 1 „gebunden“ und zwar echt genial. Komplett genießen kann man es nur (und verstehen) wenn man Teil 1 kennt
 
Mal ne Frage zu den Tugenden...

Hab jetzt den 4. Charakter... und hab eben zufällig seinen Tugendenstatus anzeigen lassen und gesehen, dass der schon fett dabei ist... Level 5 alles mindestens von Haus aus, während Rex, Nya und Tora auf Level 1-3 bei den einzelnen Dingern rumhängen. Und dabei hat Vandham nur eine Klinge, nicht zwei...

Wie steiger ich also effektiv und nachhaltig meine Tugenden? O.o Werden Tugendsteigerungen von 2. Blades dazugezählt, auch wenn ich sie nicht als aktive Partner habe oder sie sogar entlasse...?

Ich verpacke es ebenso mal:

Tugenden kannst du leveln in dem du die Aufgaben in den Harmonieringen der Kilngen absolvierst. Wenn du mal reinguckst in so einen Harmoniering dann fällt dir auf das bei noch offenen Augaben oben rechts im Fenster Tugend steht und dann das jeweilige Symbol der Tugend. Je mehr Blades du also nutzt umso besser für deine Tugenden.
 
Zurück
Top Bottom