Switch Xenoblade Chronicles 2

Der Stil ist anders aber die Grafik ist um einiges besser als bei X. Einige sollten X mal wieder einschmeißen xD
Das aktuelle Build von XC2 sieht für mich noch zu "verwaschen" aus. Ich beziehe mich da hauptsächlich auf die Qualität der Umgebung und der Weitsicht, die hatte mich bei XCX besonders überrascht!
testscreenshot2016-01-0712-14-.png

Aber das hier sieht (bisher) noch nicht so hübsch aus.
nintendoswitch_xenobladechroni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Switch Verhältnise sieht Xenoblade sehr gut aus.
Gefällt mir besser als Zelda.
Im Kampf sind mir allerdings zu viele Einblendungen. Fast das ganze Bildschirm voll.
 
Es wird wohl für mich das Spiel des Jahres, wenn es denselben weg gehen wird wie Xenoblde 1! Ich hasse Stumme Charakter und deswegen fand ich Xenoblade X so schrecklich oder DQIX, mit der austauschbaren Party! Ich kann mit sowas nichts anfangen! Ich liebe das Kampfsystem, liebe die Geschichte und die Umgebung! Deswegen werde ich Xenoblde 2 definitiv lieben!
 
Wie ist das Heilsystem in Xenoblade 2? Das Heilsystem von X, mit diesen ganzen Quick Time Events, habe ich gehasst und hat mich gerade am Endboss-Kampf gegen den Wahnsinn getrieben xD
 
Xeno 2 sieht sehr gut aus abgesehen vom übergroßen HUD und die Chars sind endlich wieder ansehnlich, wenn mans mal mit dem grässlichen XCX vergleicht :nix:
 
Xeno 2 sieht sehr gut aus abgesehen vom übergroßen HUD und die Chars sind endlich wieder ansehnlich, wenn mans mal mit dem grässlichen XCX vergleicht :nix:

Ja, die in X sahen aus wie leblose, monotone Puppen, deren Mimiken unfreiwillig hässlich wirkten (bis auf alle Nicht-Menschen) - da ist das von Xenoblade 2 schon besser, wo bei mir ehrlich gesagt das Character-Design Xenoblade 1 um Welten lieber ist als den doch recht generischen Anime-Artstyle...
 
JRPGs eignen sich einfach nicht wirklich für so eine Art von Präsentation.

Die Videoqualität ist aber wirklich unter aller Sau und das betrifft nicht nur X, das selbe kann man auch zu Fifa und Mario sagen. Alles viel verschwommener als es sein müsste, man erkennt Details nicht richtig. (Deshalb ist auch ein Vergleich mit X nach dem aktuellen Material praktisch unmöglich (das bessere lighting erkennt man trotzdem), aber manche glauben das wird so am TV aussehen lol).


@Dureal: Ich bezweifle dass es nur am Build liegt, man sieht an den Videos, dass die Qualität der Videos selbst absoluter Mist ist. Nintendo hätte zumindest noch etwas besseres direct feed material zu den jeweiligen Spielen veröffentlichen sollen. Mir ist es ja egal, ich brauche nur noch den Releasetermin, aber man sieht ja was das für Diskussionen auslöst. (hier gehts noch)


@Frog: Ich denke man wird sich an den Mainchara gewöhnen, die restlichen Figuren gefallen mir eigentlich ohnehin. Die Artworks zu Xenoblade 1 (bezüglich der Figuren) sind top, im Spiel leiden die Gesichter aber teils auch unter Verzerrungen und Deformationen in den eigentlich sehr gut inszenierten Sequenzen. Man kann vom Xenoblade 2 Stil halten was man möchte, aber ich denke er wird konsistenter sein als bei den anderen beiden Games und er wird der mimik der Charaktere zugute kommen.
 
im Spiel leiden die Gesichter aber teils auch unter Verzerrungen und Deformationen in den eigentlich sehr gut inszenierten Sequenzen.

Das lag auch wegen der Wii-Limitation. Smash Bros zeigt sehr schön, wie die Charakter-Modelle in HD aussehen könnten

zlCfzSYVSuM8YPSwuA.jpg
 
Das lag auch wegen der Wii-Limitation. Smash Bros zeigt sehr schön, wie die Charakter-Modelle in HD aussehen könnten

zlCfzSYVSuM8YPSwuA.jpg

Das liegt aber auch am Budget, bei Smash Bros. wird einiges an Geld in die Charaktermodelle verpulvert, Monolithsoft müsste da vermutlich deutlich mehr Leute einstellen und wird das Budget dafür nicht haben, ohne an anderer Stelle zu sparen. An den Character Artworks lags ja nie, die sind auch bei X sehr gut, es liegt an den Ingame Modellen und da wird sich Monolithsoft schon was dabei gedacht haben, auf Masatsugu Saitos einfacheren Animestil zu setzen, der sich vermutlich auch einfacher ins Spiel übertragen lässt. Ist zumindest meine Vermutung dass das ein Grund für die Wahl war.
 
@Dureal: Ich bezweifle dass es nur am Build liegt, man sieht an den Videos, dass die Qualität der Videos selbst absoluter Mist ist. Nintendo hätte zumindest noch etwas besseres direct feed material zu den jeweiligen Spielen veröffentlichen sollen. Mir ist es ja egal, ich brauche nur noch den Releasetermin, aber man sieht ja was das für Diskussionen auslöst. (hier gehts noch)
Deswegen bezog ich mich nur auf die bisher verfügbaren Screenshots, die zumindest ansatzweise Directfeed sein könnten.
 
Deswegen bezog ich mich nur auf die bisher verfügbaren Screenshots, die zumindest ansatzweise Directfeed sein könnten.

Ich kann das 2. Bild nicht sehen, beziehungsweise wird es bei mir nicht dargestellt und die Screens die ich kenne sind teils auch nur aus den Videos. Und ja, auch da sollte man vorsichtig sein, Switch Spiele werden wohl anders entwickelt, gibt bei vielen Spielen am Ende noch einen Sprung bei der Auflösung. So wurden Splatoon und Mario Odyssey beide in 720p gezeigt, bis kurz vor Release. Splatoon läuft aber in 1080-knapp unter 900p, auch Mario Odyssey hat letztendlich wohl mindestens 900p.


Aber selbst von einem 720p build könnte man besseres Videomaterial erwarten als was wir bekommen haben. Es erinnert mich eher an Wii Auflösung am 4k TV. Ich warte besseres Material ab.
 
Ich kann das 2. Bild nicht sehen, beziehungsweise wird es bei mir nicht dargestellt und die Screens die ich kenne sind teils auch nur aus den Videos. Und ja, auch da sollte man vorsichtig sein, Switch Spiele werden wohl anders entwickelt, gibt bei vielen Spielen am Ende noch einen Sprung bei der Auflösung. So wurden Splatoon und Mario Odyssey beide in 720p gezeigt, bis kurz vor Release. Splatoon läuft aber in 1080-knapp unter 900p, auch Mario Odyssey hat letztendlich wohl mindestens 900p.


Aber selbst von einem 720p build könnte man besseres Videomaterial erwarten als was wir bekommen haben. Es erinnert mich eher an Wii Auflösung am 4k TV. Ich warte besseres Material ab.
Ah, habs mal bearbeitet, jetzt sollte man es sehen können.
 
Die sieht nicht so schlecht designet wie Alcamoth aus :awesome: Die Musik in der Stadt hört sich recht Xenoblade untypisch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog: Und besser als die Stadt in X ;) Alcamoth mochte ich sogar, weils einfach High Tech war und so völlig anders als die anderen Orte, aber ja, die "Stadt" selbst war schon extrem leer und steril und ich fragte mich wo die Leute alle schlafen :v: . Aber sie hat ihren Zweck erfüllt als Heimat der Hochentia.


Die mittelalterliche Stadt inmitten des Titanen sieht aber wirklich gut aus, bin vor allem auf das Theater gespannt.


Interessant ist auch bei Minute 42:10 die gigantische Treppe die von der Stadt hinab in ein Loch führt, wo es da wohl hingeht?

https://youtu.be/dzrNLkCd8WA?t=42m10s
 
Die Stadt erinnert mich so hart an FF9 xD Hoffentlich kann man diesmal in Häuser rein gehen. Das hat mich schon Xenoblade 1 und Xenoblade X gestört, dass man nicht in Häuser rein gehen konnte :mad:
 
Die Stadt erinnert mich so hart an FF9 xD Hoffentlich kann man diesmal in Häuser rein gehen. Das hat mich schon Xenoblade 1 und Xenoblade X gestört, dass man nicht in Häuser rein gehen konnte :mad:

und was hast du in den häusern vor?
am ende rusht man eh nur durch alle häuser und suchts nach schätzen ab die man nicht braucht . für läden und schmiede und was es nicht alles gibt ists ok, aber sonst kanns ruhig weg bleiben :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom