Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich frage mich, ob
man Nia als Blade antreffen wird in Gormott.
Damals war Gormott ja noch eigenständig und sie könnte sozusagen die Blade des Königshauses (o.Ä.) sein. Muss doch 'nen tieferen Sinn haben, dass genau Gormott genommen wird und nicht Mor Ardain, obwohl Hugo doch eindeutig dessen König(?) ist.

Sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein.

In den bisherigen Trailer hat man dazu (logischerweise) auch nichts zu gesehen.
 
Hab gestern nach Ewigkeiten weitergespielt - puh, bin völlig überfordert mit allem. Klingen, Kampfsystem, Aufrüsten von div. Dingen.

Muss mich jetzt wieder reinfinden, ist aber gar nicht so einfach nach 4 gespielten Stunden.
 
So - bin jetzt wieder voll drin und es macht richtig Bock - freue mich schon auf die Mittagspause :)
 
Ich glaub ja nach wie vor, dass ich das Kampfsystem nie bis ins Detail verstanden habe, dennoch habe ich das Spiel ohne Probleme durchgespielt. Das Spiel macht auch so sehr viel Spaß und keiner sollte sich von all den Details entmutigen lassen.
 
Ich glaub ja nach wie vor, dass ich das Kampfsystem nie bis ins Detail verstanden habe, dennoch habe ich das Spiel ohne Probleme durchgespielt. Das Spiel macht auch so sehr viel Spaß und keiner sollte sich von all den Details entmutigen lassen.

Ich habe es auch lange nicht kapiert und ja, es ist nicht nötig alles zu verstehen um das Spiel durchzuspielen. Die Drivercombos nutzte ich eher zufällig und nie vollständig, bis ich im Postgame Rare Crystals farmen wollte. und den ersten vollständigen Elementbruch hatte ich beim Endgegner :v:

macht halt mehr Spaß wenn man das Kampfsystem komplett beherrscht, aber dadurch wird es auch wesentlich einfacher.

Storytrailer zu Torna (mit deutschen Untertiteln)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Kampfsystem auch nicht zu 100% durchblickt - das Game hat trotzdem Bock gemacht und ich will jetzt nichts anderes als Torna zocken :D
 
Viel Spaß, du hast das meiste noch vor dir, wenn du irgendwo nicht weiter weißt schreibs einfach hier rein :)

Ich bin völlig überfordert mit den ganzen items die man so findet. Kann ich irgendwo sehen was ich verkaufen kann und was ich noch brauche? Meist bunkere ich in einem RPG alles und dann ist das Spiel vorbei
 
Ich bin völlig überfordert mit den ganzen items die man so findet. Kann ich irgendwo sehen was ich verkaufen kann und was ich noch brauche? Meist bunkere ich in einem RPG alles und dann ist das Spiel vorbei
Das kann man ned so pauschal sagen.
Es gibt aber Items, die sind von höherem Wert und quasi essentiell. Erhöhte kritische Treffer Raten sind ganz nützlich zum Beispiel.

Generell sollte man immer nachschauen, was man erhalten hat.
 
Das kann man ned so pauschal sagen.
Es gibt aber Items, die sind von höherem Wert und quasi essentiell. Erhöhte kritische Treffer Raten sind ganz nützlich zum Beispiel.

Generell sollte man immer nachschauen, was man erhalten hat.

Gibt es denn Dinge die nur zum verkaufen da sind? Oder kann ich mit allen Dingen etwas anfangen?
 
Gibt es denn Dinge die nur zum verkaufen da sind? Oder kann ich mit allen Dingen etwas anfangen?
Du kannst mit jedem Item etwas anfangen ;). Schlecht ist keines, nur sind bestimmte Item-Klassen nützlicher als andere.

Zum Beispiel bringen dir die Kristalle, mit denen du die Blades ausrüsten kannst und die gegen eine bestimmte Gegnerklasse (z.B. Insekten) eher weniger nützlich. Es gibt da eine bis zwei Ausnahmen, die aber erst im Post-Game interessant werden.
Aber bei den Kristallen sind vor allem die nützlich, welche die Block-Rate, Ausweich-Rate (beide für Tanks nützlich) oder Krit.-Rate erhöhen. Auch welche, die die Spezial-Attacken verstärken sind SEHR nützlich. Gibt auch welche, die (Gruppen)heilung verstärken.


Bei den Items ebenfalls das Gleich im Prinzip. Gibt auch Items, die nützlich für Kettenangriffe sind.

Aber ich will dir das nicht allzu sehr vorweg nehmen ;).
 
Bin auch pünktlich mit Octopath Traveler fertig geworden. Kann dann los gehen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom