• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Sehr langsam, auch ist die Hardwarebasis bei XBC3 jetzt am größten(okay Wii müsste man noch ermitteln aber glaube die war auch kleiner beim XBC1 Launch) und nur ne leichte Steigerung. Keine Ahnung was die Japaner noch mehr wollen als XBC3, ist wesentlich besser als was Squenix mit FF7 abgeliefert hat und würde entsprechend auch deutlich höhere VKZ verdienen. Bleibt aber weiter fast ein Geheimtipp wie es scheint.

Die Zeiten der großen JRGs ist vorbei.
Pokemon und Dragon Quest halten noch die Fahne hoch. Selbst Final Fantasy ist im langsamen Niedergang.

Nach Kirby werde ich Xenoblade 2 mal weiterspielen. An sich gefallen mir die Charaktere (bis auf das Design :coolface: ) und Welt aber das Gameplay ist irgendwie zäh. Da ist der Funke einfach noch nicht übergesprungen.
Schau darauf, dass du die Bladecombos beherrscht (wenn du schon so weit bist) Wenn bei einem Endgegner nicht mehrere bunte Elementar Orbs um ihn herum fliegen welche du danach in einer Kettencombo mit der Gruppe zerdrischt und ihm so massiven Schaden zufügst, dann hast du es verkehrt gemacht und solltest das ein wenig üben. Damit geht alles schneller.

Die Orbs baust du mit Bladecombos auf, die über mehrere Stufen gehen. Rechts oben ist ein Elementarbaum wenn du die Bladecombo startest der dir mögliche Wege aufzeigt.

Den rechten Knopf der die Bladecombo auslöst (wenn er aufgeladen ist durch die Techniken mit den anderen knöpfen) siehst du mit der jeweiligen Stufe der Spezialtechnik rechts und unten im Bildschirm, man beginnt mit mindestens Stufe 1, danach mindestesn Stufe 2, danach mindestens Stufe 3 (es ist egal welcher Charakter beginnt). Das AUfladen kann man mit diversen Mahlzeiten beschleunigen.

Die Stufe der Spezialtechniken der Teamkameraden sieht man an Anzeigen links und rechts am Bildschirm wenn deren Techniken aufgeladen werden, da fliegen je nach Stufe eine, zwei oder drei Kugeln herum. Die Gruppe stattet man mit Blades der entsprechenden Elemente aus die man will.

Der hier erklärt es gut für anfänger mit nur einem Orb (bei endgegnern sollte man so viele wie möglich aufbauen vor der Chainattack der Gruppe)

Ansosnten könntest du Drivercombo googeln, ist das mit dem Schwanken, Umwerfen, Schleudern etc. und dich mit der ausrüstung und Fähigkeiten der Charaktere beschäftigen. Gibt einige sehr starke builds.Aber imo ist das wichtigste die Bladecombo.

Das Design finde ich nicht mal so schlecht, auch wenn Pyra etwas üppig ausgestattet ist (für meinen Geschmack, aber das ist halt Geschmackssache) und die man vielleicht optionale Klamotten anbieten hätte können, aber es ist alles ziemlich verspielt und märchenhaft und am Ende passt es zu der phantastischen Reise (ne bunte fantasy Space Opera). Ist natürlich immer Geschmackssache, aber alles in allem ist es ein tolles Spiel wenn man keine absolute Animephobie hat (und ein paar dumme Szenen verzeiht) und die Charaktere sind liebenswert. Als Xeno 1 Fan kriegt man nochmal ein paar wtf momente mehr.

Sehr langsam, auch ist die Hardwarebasis bei XBC3 jetzt am größten(okay Wii müsste man noch ermitteln aber glaube die war auch kleiner beim XBC1 Launch) und nur ne leichte Steigerung. Keine Ahnung was die Japaner noch mehr wollen als XBC3, ist wesentlich besser als was Squenix mit FF7 abgeliefert hat und würde entsprechend auch deutlich höhere VKZ verdienen. Bleibt aber weiter fast ein Geheimtipp wie es scheint.

Wobei es inzwischen mehr Digitalverkäufe gibt (und leider auch mehr Raubkopierer, das Spiel war ja schon ne Woche vor Release im netz). Und vielleicht ist es den japanern nicht japanisch genug, hat auch ein deutlich anderes Setting. Und der anzügliche Humor fehlt und auch "sexy klamotten", das könnte neue Kundschaft angelockt haben aber auch ein paar der japanischen Xenoblade 2 Fans verprellt haben. Und vielleicht will auch nicht jeder derzeit ein relativ ernstes Erlebnis, aber das sind alles nur Vermutungen.

Auf jeden Fall schade dass es nicht deutlich mehr ist, da es glaube ich etwas mehr Werbung dafür gab. Mal schaun wie es im Westen laufen wird, sollte zumindest die Resetera Croud/Amis besser ansprechen als Xenoblade 2, die waren ja zu Tode getriggert damals. Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
  • When the original Xenoblade came out on Wii, it sold 83,000 copies in its first week.
  • Xenoblade Chronicles DE was the best-selling new game thanks to its 90,789 units.
  • Xenoblade Chronicles X sold 85,586 copies in its first week in Japan.
  • XBC2 sold nearly 98,000 copies in its first week in Japan, and 168,000 after a month.
  • Xenoblade Chronicles 3 was sold 113,000 during its first week on the market,

Und in Diagrammform:
xbccharts9tkbb.png
Danke!

Kann sich doch sehen lassen! XC wird immer beliebter und wenn da noch die digitalen Käufe addiert werden, sieht die Zahl auch nochmal ganz anders aus.

Danke!

Kann sich doch sehen lassen! XC wird immer beliebter und wenn da noch die digitalen Käufe addiert werden, sieht die Zahl auch nochmal ganz anders aus.
Jupp, man dürfte in der Tat annehmen, dass XC3 die höhsten Digitalzahlen der Reihe haben dürfte - der Trend ging die Jahre einfach stark in die RIchtung. (bzw. auf Wii gabs ja eh kein digital für Xeno)

Wobei es inzwischen mehr Digitalverkäufe gibt (und leider auch mehr Raubkopierer, das Spiel war ja schon ne Woche vor Release im netz). Und vielleicht ist es den japanern nicht japanisch genug, hat auch ein deutlich anderes Setting. Und der anzügliche Humor fehlt und auch "sexy klamotten", das könnte neue Kundschaft angelockt haben aber auch ein paar der japanischen Xenoblade 2 Fans verprellt haben. Und vielleicht will auch nicht jeder derzeit ein relativ ernstes Erlebnis, aber das sind alles nur Vermutungen.
Stimmt, Digitalverkäufe wirds auch geben, da müssen wir wohl auf die offiziellen Nintendozahlen warten. Spätestens im März werden wir die Gesamt-VKZ dann bekommen schätze ich.

Bzgl. Raubkopieren, das Spiel läuft auf den Emulatoren schlecht, was ich so gesehen habe(da gibts nen Screenshot des Titelbildes auf nem Steamdeck, ja spiel das drauf, viel Spaß mit der Ruckelorgie :lol:) und die Zahl der Leute die das auf ihrer Switch spielen können wird sehr gering sein, meines Wissens sind nur die allerersten Geräte überhaupt hackbar. Hinzu kommt, dass man ja weiß, dass die meisten Raubmordkopierer die Spiele ja nichtmal wirklich spielen, sondern nur kurz antesten und dann weglegen. Man muss sich auch nur den Erfolgsrun von Steam ansehen, obwohl da fast alles raubkopiert werden kann, gehen die Umsätze laufend nach oben, die meisten zahlen gerne etwas, wenn sie dafür nicht herumfrickeln müssen, sich viren/trojanern aussetzen müssen und ihre Zeit mit dem Knacken der Spiele vergeuden müssen.

Gab da auch so ein Zitat, weiß nicht mehr von wem, da gings darum, dass Raubkopien ein Service-Problem sind und Netflix, Spotify, Apple Music, Prime, Steam und Co. beweisen ja, dass das stimmt, die Leute zahlen, wenn der Service passt. Und der Service passt bei Nintendo auch immer, plug and play, Game eingelegt losgespielt, das sollte wieder standard werden, statt endlosen Day1 Patches.

Ich hatte damals Xenoblade X auf der WiiU, war mein einziges Xenoblade. Auch wenn ich es wohl kaum 15 Stunden gespielt habe, mochte ich es irgendwie.
Nur war mir das ehrlich gesagt irgendwie zu kompliziert. xD
Ich gehe mal davon aus, wenn mir selbst das zu kompliziert war, dass ich dann mit gar keinem der Switch-Xenoblades zurechtkommen werde, oder?^^
Oder war der erste Teil vielleicht noch relativ einfach gehalten, sodass sich die Definitive Edition davon lohnen könnte?

Inzwischen dürfte genug Zeit mit XC3 vergangen sein.

Wie würdet ihr die Reihe ranken?

XB1 = Torna > 2 = 3

Bis zum Ende Kapitel 5 halte ich 3 fürs beste, hoffentlich bekommen wir noch wieder solche geile DLCs

Man könnte meinen, ich hätte diese Sache geschrieben :vv:

Auch wenn der Fokus natürlich klar ist, findenich es aber immer schade, wenn es keine Städte in einem Spiel gibt. Schade :(

Aber 1 und Torna bleiben ungeschlagen, Addam ist dazu mein Lieblingscharakter der Reihe. Er hätte sein eigenes Spiel verdient.

Was würdet ihr eigentlich von einer Xenoblade Chronicles Anime-Serie halten?

Nintendo scheint ja in dem Sektor in die Offensive zu gehen und theoretisch könnte das für Nintendo ja eine Win-Win-Situation sein, da sich die IP doch gut für eine Serie (oder einen Film) eignet und das die Spiele gleichzeitig enorm pushen könnte.

Was würdet ihr eigentlich von einer Xenoblade Chronicles Anime-Serie halten?

Nintendo scheint ja in dem Sektor in die Offensive zu gehen und theoretisch könnte das für Nintendo ja eine Win-Win-Situation sein, da sich die IP doch gut für eine Serie (oder einen Film) eignet und das die Spiele gleichzeitig enorm pushen könnte.
Habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. Ich finde ja es sind quasi spielerische Animes irgendwie. Ich würde es mir reinziehen. Aber bitte ohne große Filler. Lieber so ein 40 Folgen-Anime pro Ableger.

Sehe das so wie @Phiron.

XC ist ein Anime in Spielform. Die Länge würde ich aber verkürzen – denke, dass so bis 30 Folgen in Ordnung sind, ansonsten wird es zu irrelevant.

Habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. Ich finde ja es sind quasi spielerische Animes irgendwie. Ich würde es mir reinziehen. Aber bitte ohne große Filler. Lieber so ein 40 Folgen-Anime pro Ableger.
Ohne Filler ja. Aber zu tight auch nich. Sonst haben wir das Problem welches auch The World ends with you hatte, keine Zeit für Entwicklung, auslassen von Szenen und nur gehetze :D

Zurück
Top Bottom