Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Bis ich mich ausführlich zu Teil 3 äußern kann, wird noch viel Zeit vergehen, bis dahin: X > alle anderen.
Es hatte einfach die mit Abstand geilste Welt, die mir die größten Erkundungsanreize bot und wo fast alles, wo man hinblickte, eine Neugier weckte.
Dazu die Transformer-Skells und dank verringerter Schwerkraft auch zu Fuß das mit Abstand beste movement.
Der umstrittene OST ist bis auf einige Ausnahmen Bombe, Noctilum die bis heute beeindruckenste Location in einem Xenoblade überhaupt und die Nebenmissionen die besten der ganzen Reihe.

Wer es eher Story-driven mag, wird mit X wohl nicht (mehr) glücklich, aber ich konnte und kann mich immer noch einfach nur durch das Erforschen von Planet Mira Stundenlang am Stück darin verlieren.
In höherer Auflösung wäre es für mich auch heute der optisch imposanteste Vertreter der Reihe.
finde X den schlechtesten Teil. Ja die Welt ist toll und es gibt viel zu tun. Doch seelenlose und austauschbare Charaktere, sowie eine belanglose Story ziehen bei mir einfach nicht bei einem JRPG.
 
Dann spiel mal die richtigen :coolface:

Wird aber zeit für einen x port für switch oder x2... damit ich da noch ma rankomme.

Abgesehen vom abschreckenden soundtrack damals, war auch die erwartungshaltung an ein neues xenoblade etwa die, die ich sn 2 hatte und nich was total anderes.

Heute würde ich da direkt mit nem anderen mindset rangehen.
 
Dann spiel mal die richtigen :coolface:

Wird aber zeit für einen x port für switch oder x2... damit ich da noch ma rankomme.

Abgesehen vom abschreckenden soundtrack damals, war auch die erwartungshaltung an ein neues xenoblade etwa die, die ich sn 2 hatte und nich was total anderes.

Heute würde ich da direkt mit nem anderen mindset rangehen.

Hab ich doch, teil 1 auf Wii 6 Stunden, hat mich nicht überzeugt, werde die DE noch mal spielen. Teil 2 42 Stunden, hat mich dann mit dem Kampf System verloren und Teil 3 spiele ich aktuell und dennoch halte ich X für das beste, hat mich einfach direkt gefesselt :D Mal sehen wo 3 dann landet und 1 DE :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sind mittlerweile schwer zu bekommen und echt nicht günstig.
Bei Netgames habe ich noch eine EU-Fassung für 40€ bekommen. Das fand ich echt ok. Aber es ist schon krass auch XC2 ist als physische Fassung nicht mehr so leicht zu bekommen.

~edit~
Netgames hat sie immer noch aber jetzt den Preis auf 45€ hochgesetzt. Also wer noch sucht, kann da Torna physisch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Netgames habe ich noch eine EU-Fassung für 40€ bekommen. Das fand ich echt ok. Aber es ist schon krass auch XC2 ist als physische Fassung nicht mehr so leicht zu bekommen.

~edit~
Netgames hat sie immer noch aber jetzt den Preis auf 45€ hochgesetzt. Also wer noch sucht, kann da Torna physisch bekommen.

Der Preis wird bestimmt noch steigen wenn mich ansehe wie teuer das auf ebay gebraucht ist .
 
Hmm, grenzenlose Freiheit wie in Breath of the Best? Klingt spannend, leider fehlt hier für mich die mächtige IP die Zelda ist vs generische Charaktere... -aber damit ichs mal anteste muss Nintendo es mal auf die Switch porten, vielleicht besser noch für die Switch 2 bringen mit ordentlichem Auflösungsupgrade?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat von euch eigentlich Jemand die Xenosaga Teile gespielt? Laut MC haben die ja auch ganz passable Wertungen und sollen ja die spirituellen Vorgänger der Xenoblade Reihe sein, in XBC2 gabs ja auch Kos-Mos als Kameo Auftritt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat von euch eigentlich Jemand die Xenosaga Teile gespielt? Laut MC haben die ja auch ganz passable Wertungen und sollen ja die spirituellen Vorgänger der Xenoblade Reihe sein, in XBC2 gabs ja auch Kos-Mos als Kameo Auftritt.
Ja, aber zu lange her. Glaube aber @Sierra hat sie noch nachgeholt kürzlich:blushed: Ich hab sie alle immernoch hier, aber will die lieber mit ner Frischzellen Kur spielen. Dabei ist anzumerken dass grade der erste Teil enorm viel von Sequenzen lebte.
 
Hat von euch eigentlich Jemand die Xenosaga Teile gespielt? Laut MC haben die ja auch ganz passable Wertungen und sollen ja die spirituellen Vorgänger der Xenoblade Reihe sein, in XBC2 gabs ja auch Kos-Mos als Kameo Auftritt.

Leider nie gespielt. Xenogears ist ja leider nie in DE erschienen und die Xenosaga habe ich ausgelassen da Teil I bei uns ebenfalls nie erschien ist.
 
Ja, aber zu lange her. Glaube aber @Sierra hat sie noch nachgeholt kürzlich:blushed: Ich hab sie alle immernoch hier, aber will die lieber mit ner Frischzellen Kur spielen. Dabei ist anzumerken dass grade der erste Teil enorm viel von Sequenzen lebte.
Das gilt ja eigentlich für alle Teile. Und der zweite Teil ist so schlecht, dass empfohlen wird nur die cutscenes als Film auf yt zu schauen.
 
Das gilt ja eigentlich für alle Teile. Und der zweite Teil ist so schlecht, dass empfohlen wird nur die cutscenes als Film auf yt zu schauen.
Ich hoffe, mit "zweiter teil" ist x gemeint, sonst müsste man die leute, die das empfehlen, mal mit dem kopp gegen die wand klatschen, damit da wieder alles richtig sitzt :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe, mit "zweiter teil" ist x gemeint, sonst müsste man die leute, die das empfehlen, mal mit dem kopp gegen die wand klatschen, damit da wieder alles richtig sitzt :coolface:
Der zweite ist XS II Jenseits von Gut und Böse.
Btw war das auch damals mein Einstieg ausgelöst durch ein Testvideo von Star TV (Philipp Stirnemann):uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber zu lange her. Glaube aber @Sierra hat sie noch nachgeholt kürzlich:blushed: Ich hab sie alle immernoch hier, aber will die lieber mit ner Frischzellen Kur spielen. Dabei ist anzumerken dass grade der erste Teil enorm viel von Sequenzen lebte.
Wieder gespielt, ja^^
Habe mir die alle zum release geholt, weil ich Xenogears damals schon mochte :D
 
XC3 hat sich in Japan 113.000 Mal (zuzüglich Downloads) verkauft. Mag jemand eine Rangliste mit allen bisher veröffentlichten Teilen in Japan erstellen?
 
XC3 hat sich in Japan 113.000 Mal (zuzüglich Downloads) verkauft. Mag jemand eine Rangliste mit allen bisher veröffentlichten Teilen in Japan erstellen?

  • When the original Xenoblade came out on Wii, it sold 83,000 copies in its first week.
  • Xenoblade Chronicles DE was the best-selling new game thanks to its 90,789 units.
  • Xenoblade Chronicles X sold 85,586 copies in its first week in Japan.
  • XBC2 sold nearly 98,000 copies in its first week in Japan, and 168,000 after a month.
  • Xenoblade Chronicles 3 was sold 113,000 during its first week on the market,

Und in Diagrammform:
xbccharts9tkbb.png
 
Zurück
Top Bottom