PS4/XOne/PC XCOM 2 - Welcome back Commander

Wollte ich schon beim ersten XCOM machen, allein es fehlt die Zeit. Da ich das Gameplay inden Missionen bei XCOM2 aber besser finde, werde ich wohl mit dem Long War 2 starten... irgendwann... wenn mal Zeit ist.
Der Erste Long War ist auch genial ich kann beide nur empfehlen leider sind sie wircklich sehr lang es gibt so viele gute Games
 
Die Ankündigung hat mich auch sehr gefreut. Die neuen Fraktionen und die Lost wirken für mich richtig nach Addon und nicht nur DLC.
 
Nach dem die XCOM 2 Collection für PC, Mac und Linux schon veröffentlicht wurde, kam nun die Nachricht das diese auch für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Konsolenspieler die bisher noch nicht zugegriffen haben, können es sich bald in einer kompletten Sammlung holen.

Die XCOM 2 Collection enthält:
  • Das Hauptspiel
  • Die Erweiterung War oft the Chosen Expansion
Und die vier Zusatzinhalte
  • Kinder der Anarchie
  • Alien-Jäger
  • Shens letztes Geschenk
  • Das Widerstandskämpfer Pack.
 
Das Game of the Gen wird noch besser, zumindest auf dem PC.

XCOM 2: War of the Chosen – Tactical Legacy Pack DLC Launches on Oct 9 for PC
New DLC is coming! Next Tuesday, October 9, 2018, we’re launching the XCOM 2: War of the Chosen – Tactical Legacy Pack DLC on Steam. This DLC will be free to download for all owners of XCOM 2: War of the Chosen on PC on Steam until 12:59pm ET on December 3, 2018.

This content requires ownership of both the base game XCOM 2, as well as the XCOM 2: War of the Chosen expansion.

The XCOM 2: War of the Chosen – Tactical Legacy Pack DLC includes a collection of new game modes, maps, weapons, armors, Photobooth options, and more that honors the legacy of the XCOM series. In the video below, XCOM series Creative Director Jake Solomon talks about the inspiration behind this DLC, and offers details on all of the content offered within.

NEW GAMEPLAY MODES:
  • Legacy OpsCommand a squad of soldiers through a series of linked consecutive tactical missions:
  • Central’s Archives Central Officer Bradford, and other key members of XCOM, recount the pivotal operations that led to the rise of the resistance between the events of XCOM: Enemy Unknown and XCOM 2
  • Resistance Archives - Engage enemy forces in series of tactical missions increasing in difficulty.
  • Skirmish Mode Create and play your own custom XCOM tactical missions using the included editor that allows you to modify various settings (map, squad loadouts, objective, enemies, and more.)
  • NEW MAPS: Engage in battle across 28 new maps including remastered maps and scenes from XCOM: Enemy Unknown and XCOM: Enemy Within. These new maps will be featured in Central’s Archives.
  • NEW WEAPONS AND ARMOR: Equip your soldiers with reimagined versions of the conventional, laser, and plasma weapons, as well as Kevlar, Carapace, and Titan armor from XCOM: Enemy Unknown. Complete Central’s Archives to unlock these new additions for use in the main single player campaign.
  • NEW CUSTOMIZATION AND PHOTOBOOTH OPTIONS: Customize your soldiers with new attitudes and helmets. Create new images in the Photobooth with additional backgrounds, colors, and character poses.
  • NEW SOUNDTRACK OPTIONS: With the new Soundtrack Selector you can choose to play the XCOM 2: War of the Chosen campaign with the existing score, the score from XCOM: Enemy Unknown, or an all-new soundtrack inspired by the music from the original X-COM: UFO Defense.
  • OFFLINE CHALLENGE MODE: Play through all 100+ War of the Chosen challenges as often as you want.
 
Das Spiel ist ein reines Biest und erinnert mich an die guten alten Jagged Alliance 2 Tage wo man Nächte verbracht hat. Ich habe mir immer gesagt komm die eine Runde noch, warte ein Alien! Shit hat mich erwischt....

und ehe man sich versah, krass schon 8Uhr Morgens es gab viele Spiele die spaß machen aber nicht in der Form.
 
Erinnert mich daran, dass ich War of the Chosen immer noch nixjt gespielt habe. Wurde aber im Sale auch nie günstiger als 20€.
Den neuen DLC finde ich jetzt etwas schwach. Klingt nicht nach etwas, was ich gerne spielen würde.
 
Hab das Spiel, ca. vier Jahre nach Release auf der OneX begonnen. Das Gameplay ist unglaublich gut, die Grafik allerdings ist im mittleren Bereich anzusiedeln.

Hat es jemand auf der Switch gespielt? Hab ca. 15 Euro für die Diskversion bezahlt, was viel zu wenig für das Gebotene ist. Daher würde ich die Entwickler gerne belohnen, vorausgesetzt es läuft gut auf der Switch....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es sind mir keine Bugs aufgefallen, außer vielleicht, dass sich das Spiel ab und an zu viel Zeit zwischen den Zügen zum Nachdenken nimmt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich hab etwas angst vor dem zeitlimits in einigen missionen. sowas stresst mich immer.

ich war sehr genervt als xcom2 damals gezeigt wurde und wo es auch hiess es gibt zeitlimits. aber als fanx von xcom, musste ich xcom2 kaufen. und die zeitlimits können "stressig" sein, aber genau das ist der punkt. man muss risiken eingehen und kann nicht safe spielen und schritt für schritt machen. ich fans es eine tolle machnik, und es sind ja auch nicht alle, sondern nur gewisse missionen, wo auch der kontext sinn macht das man beschränkt zeit hat.

lass dich davon nicht abhalten
 
  • Lob
Reaktionen: zig
ich war sehr genervt als xcom2 damals gezeigt wurde und wo es auch hiess es gibt zeitlimits. aber als fanx von xcom, musste ich xcom2 kaufen. und die zeitlimits können "stressig" sein, aber genau das ist der punkt. man muss risiken eingehen und kann nicht safe spielen und schritt für schritt machen. ich fans es eine tolle machnik, und es sind ja auch nicht alle, sondern nur gewisse missionen, wo auch der kontext sinn macht das man beschränkt zeit hat.

lass dich davon nicht abhalten
kaufen werde ich es eh sobald etwas luft ist... :)
 
Hab das Spiel vor Kurzem, retail für die Switch aus den Staaten bestellt und bekommen.

Wenn ihr nach einem richtig, richtig..., richtig guten Port eines Mammutspiels dieser Art gesucht habt, dann hier ist es. Eins der besten Ports, die ich auf der Switch erlebt habe. Zum Vergleich habe ich die OneX Version und um ehrlich zu sein, finde ich keine große Unterschiede. Ab und an ruckelt es in manchen Zwischensequenzen, aber das tat es auch auf der One ab und an... Vielleicht ist die Auflösung auf der One besser, aber nur wenn man im TV Modus spielen würde. HH ist 720p.

Technisch ist es erste Sahne geworden. Leider muss man 24 Gb. zusätzlich laden, aber dafür sind die ganzen Zwischensequenzen in einer Top Qualität. :)
 
Hab das Spiel vor Kurzem, retail für die Switch aus den Staaten bestellt und bekommen.

Wenn ihr nach einem richtig, richtig..., richtig guten Port eines Mammutspiels dieser Art gesucht habt, dann hier ist es. Eins der besten Ports, die ich auf der Switch erlebt habe. Zum Vergleich habe ich die OneX Version und um ehrlich zu sein, finde ich keine große Unterschiede. Ab und an ruckelt es in manchen Zwischensequenzen, aber das tat es auch auf der One ab und an... Vielleicht ist die Auflösung auf der One besser, aber nur wenn man im TV Modus spielen würde. HH ist 720p.

Technisch ist es erste Sahne geworden. Leider muss man 24 Gb. zusätzlich laden, aber dafür sind die ganzen Zwischensequenzen in einer Top Qualität. :)
hab’s mir letzte woche auch geholt. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom