Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Genau aus diesem Grund ist auch die Gafik bislang nicht so pralle, ich denek das legt sich aber mit der zeit!

Im Prinzip ist der Umstand sogar recht ähnlich zur PS2 damals!
Zum großen Teil ist es auch der gleiche Umstand wie beim Cube und der PS2 damals. -.-"

Aber wie du schon sagtest, wenn sich der Wii endlich richtig profiliert hat, dürfte auch dieses Problem nicht mehr vorhanden sein. :)

wupperbayer schrieb:
Du findest SMG kaum schöner als TP? Aha... Zumal Nintendo eh nie die Grafik-Knaller-Spiele rausgehauen hat, dafür waren 3rd Partys zuständig...

... sagen dir 3 MB GPU Textur-Speicher etwas .. danke fürs Gespräch.. 19 Watt Verlustleistung , 3 MB Textur Speicher , 88 MB Hauptspeicher ...
Wer da noch viel erwartet hat eindeutig eine Brille auf.. Wii ist technisch absolut up-2-date aber grafisch werden wir nicht mehr viel sehen

wupperbayer schrieb:
Allein, dass die GPU TEVs benutzt, macht sie etwas schwer vergleichbar...

Womit sollen wir sie denn vergleichen? Fakt ist dass man zu der Zeit als der Wii auf den markt gebracht wurde, auch wesentlich höhere Performance mit in etwa der gleichen Leistung verbinden hätte können. Hätte ATI einen völlig neues Chip entwickelt wäre mehr Leistung bei gleicher Energieaufnahme möglich gewesen.

Daher ist der Grafikchip im Wii höchstens leicht modernisiert worden. Up-to-date würde ich ihn aber nicht nennen. Leider gibt es ja kaum brauchbare Informationen.

Hellraizer schrieb:
Na immerhin kommt das bild von Grequaid :) Als er es mir geschickt hat, hats sofort "zack" gemacht und der spruch war gefunden :D ;)

Ach, dann war das Bild doch von Grequaid ... dachte, es wäre von dir (na, wenigstens ist der Kult-Spruch von dir) :)

In dem Sinne:

Stay Tru, Stay Edel 8-)

(Lust, DOA4 auszuprobieren?).

Hazuki schrieb:
Ja das hat im PC Sektor aber keine Hardwaretechnischen Gründe sondern allein der Umstand das die Software DX10 nur auf DX10 Kompatibele Hardware läuft !

Bei einer geschlossene Architektur (Konsolen) ist die Optimierung doch ne ganz andere .

Und Gears war das erste Game von Epic mit der UE3.0 , da ist noch massig Luft nach oben ;)

Wie gesagt deferred shading rendering ist ne reine Software Geschichte !

Natürlich ist es das, schon alleine weil Epic bei GoW2 den eDRAM für AA einbinden wird.
Was nutzt denn GoW eigentlich für eine AA Technik, MSAA ist es ja nicht und nutzt R6:V das selbe, das Spiel ist ja auch ein Paradebeispiel für deferred renderin?

Coda schrieb:
Womit sollen wir sie denn vergleichen? Fakt ist dass man zu der Zeit als der Wii auf den markt gebracht wurde, auch wesentlich höhere Performance mit in etwa der gleichen Leistung verbinden hätte können. Hätte ATI einen völlig neues Chip entwickelt wäre mehr Leistung bei gleicher Energieaufnahme möglich gewesen.

Daher ist der Grafikchip im Wii höchstens leicht modernisiert worden. Up-to-date würde ich ihn aber nicht nennen. Leider gibt es ja kaum brauchbare Informationen.

oh man.. und nochmal...
Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.[56] Der Grafikspeicher ist als eDRAM (für embedded DRAM) in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys.[57] NEC fertigt den Chip in einem 90nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata.[58

8-)

Und Wii ist absolut up-2-date

Verlustleistung - Leistung - Größe

Suntiago schrieb:
oh man.. und nochmal...
Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs.[56] Der Grafikspeicher ist als eDRAM (für embedded DRAM) in den Chip integriert und verwendet schnelle „1T-SRAM“-Speicherzellen der kalifornischen Technologiefirma MoSys.[57] NEC fertigt den Chip in einem 90nm-Prozess im japanischen Werk Yamagata.[58

8-)

Und Wii ist absolut up-2-date

Verlustleistung - Leistung - Größe

und was ist mit den spielen?

sponk schrieb:

???

Nochmal Wii Leistungsaufnahme 19 Watt , Größe, Leistung (Grafik)

Frage beantwortet ? Jedes neue Handy oder jeder Poket PC ist auch technisch up 2 date und das mit 400Mhz..
Du musst das Verhältnis sehen .. Die Hardware im Wii ist up-2-date

Zum großen Teil ist es auch der gleiche Umstand wie beim Cube und der PS2 damals. -.-"

ist doch schön, ich kann mir gut vorstellen dass die wii die ps2 der nextgen wird was masse + klasse an spielen angeht

so wirds vllt sein, xbox 360 und ps3 werden cube und xbox und in gewisser weise nur spezielle geschmäker und hardcorefans bedienen und den wii wird jeder brauchen und besitzen (wie die ps2)

Coda schrieb:

Die GPU ist "Neu" entwickelt worden und Wii ist Up-to-date.

Suntiago:

Soweit ich weis hat Wii insgesammt über 100MB Speicher !.

Zudem ist es Qutasch zu behaupten das Wii keine grosen Sprünge mehr macht..

Hat die PS2 etwa am Anfang auch keine grosen Sprünge mehr gemacht oder wie..

Dazu kommt der Faktor das Wii TEVs verwendet und es noch keine Grafik Engine gibt die komplett auf TEVs basiert und zusätzlich auf die Wii Hardware angepasst wurden.

Diese Probleme haben PS2 - Xbox - PS3 und X360 Nicht !.

Da gibt es genug Engine`s vom PC Sektor..

sponk schrieb:

die sind auch up-to-date: sprich alles nongames :rofl3:

dfynjlttcf.jpg

sponk schrieb:

Die kommen noch... aber wenns mit der E3 nicht klappt, von wegen Ankündigungen, wirds langsam aber sicher fad :hmpf:

Aber wie gesagt, Wii ist uptodate. Und um auf darjis Frage von vor 5 Seiten zurückzukommen.

Ja, ich glaube, dass die Wii länger als 4 Jahre am Markt bleibt, vorrausgesetzt, Wii setzt sich als Marktführer durch.

Und selbst wenn Nintendo bereits in 4 Jahren einen Nachfolger ins Rennen schickt, wird die Wii nicht so schnell sterben. Die PS2 ist überall auf der Welt die Nummer 2 bei den Konsolen. In Amerika wurde sie jetzt erst einmal von der 360 geschlagen.

Suntiago schrieb:
... sagen dir 3 MB GPU Textur-Speicher etwas .. danke fürs Gespräch.. 19 Watt Verlustleistung , 3 MB Textur Speicher , 88 MB Hauptspeicher ...
Wer da noch viel erwartet hat eindeutig eine Brille auf.. Wii ist technisch absolut up-2-date aber grafisch werden wir nicht mehr viel sehen

ich weiß nicht ob du es schon wusstest aber die 3mb sind ein textur-cache und nicht der textur speicher ;) wii-programmierer können sich am 64mb gddr3-chip als texturspeicher bedienen. danke fürs gespräch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom