Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chrischie schrieb:
Zum ersten Satz:
Ja und Nein. Schließt man alle drei Konsolen an einen HD-TV an, dann sind sowohl 360 als auch PS3 leistungsfähiger.
Schließt man die Konsolen an einen SD-TV an muss man die Unterschiede schon fast mit der Lupe suchen. Womit wir wieder bei der Verteilung sind HD-TV ca. 30% Marktanteil und SD-TV ca. 70%.
Schafft die Wii es sich in nächsten zwei Jahren zu festigen macht sie einen auf PS2.

Meinst du jetzt das Spiele auf PS3 und Xbox360 in PAL genauso aussehen wie PS3 und Xbox360 Spiele, wenn ja dann dickes fettes LOL.

Darji schrieb:
ok anders gesgt. Nintendo benutzt den Wii zum Geldscheffeln für ihren richtigen Angriff in 3 oder 4 Jahren

ähem... richtiger angriff? also ich wüsste net was nintendo noch machen sollte... man hat den ehemaligen marktführer auf den undankbarebn dritten platz gepfeffert und verkauft mehr konsolen als die konkurrenz zusammen... irgendwie passt da was nicht

hu hu... nintendo ist schon der dominante... wo sollen die bitte noch angreifen

mr scheint du hast vom markt null verstanden... wenn du glaubst die nächste nintendo heimkonsole wird ne PS3 in leistungsstärker hast dich komplett gettäuscht... das konzept funktioniert nicht... hat sony ja schon bewiesen...

nintendo hatte es außerdem niemals nötig geld zu scheffeln... die sind jeher finanzstark ohne ende...

sorry aber dene aussagen sind bullshit ohne grundlage und an realitätsverlust kaum zu überbieten

sorry für den schroffen ton, aber irgendwo hörts ganz einfach auf...

Coda schrieb:
Den Unterschied sieht man überdeutlich. Allein schon wegen der Anzahl der Polygonen.

Nicht so wirklich.
Wir hatten mal aus Spaß das aktuele Nee for Speed auf den gleichen SD-TV einmal mit der Wii abgespielt und einmal mit der 360. die Unterschiede auf dem SD-TV sind marginal.

squallsdestiny schrieb:
Meinst du jetzt das Spiele auf PS3 und Xbox360 in PAL genauso aussehen wie PS3 und Xbox360 Spiele, wenn ja dann dickes fettes LOL.

Nein, das meine ich nicht.
Schließt man aber die Konsolen an SD-TVs an, dann sind die grafischen Unterschiede etwa vergleich wie mit PS2(Wii) zu Xbox(360) und GamecubePS3). Der Unterschied ist nicht so riesengroß. Dazu bitte bedenken das Joe Sixpack, auch in den USA und Japan, immer noch SD-TVs hat. Schließt man alle drei Konsolen an HD-TVs an, dann ist die Wii weit weg, von dem was die PS3 und 360 bieten.

squallsdestiny schrieb:
Das ist aber alles mehr oder weniger eine "hätte, wäre, wenn, vielleicht, so ein bisl" Aussage.
Er sagt ja selbst das er es noch nicht gespielt hat und noch dazu hast du geschrieben "In vollen details", und das konnte bei erscheinen des Spiels nur High End Rechner, sprich zu der Zeit eine 7900......

Hier mal das was Ich ihn gefragt habe:

Kannst du mir sagen ob F.E.A.R auf Wii möglich wäre..

Also Ohne HD aber sonst mit vollen Details.

Weil ich das wisen will, im CB Forum Antwortet niemand so wie ich will..

Zudem hat er das Spiel gespielt, zwar nicht sehr Häufig:

Ob Fear auf dem Wii möglich ist, ist schwer zu sagen.
Ich selbst hab Fear noch nicht sehr häufig gespielt.
Aber von dem was ich gesehen wäre es auf dem Wii möglich.
Man muss dazu sagen, dass viele Effekte in Fear bereits in Riddick für Xbox und Metroid Prime 2 für den Cube zu Einsatz gekommen sind.
Nur ist die Engine von Fear sehr von Direct X9 abhängig.
Hab mich jetzt auch mit der Engine von Fear noch nicht richtig beschäftigt.
Sie ist zwar nicht so stark wie Unreal3 gehört aber bereits zu Next Gen Engines.
So macht Fear sehr häufig gebrauch von felxibleren Schatten und Lichtspielen, müsste aber rein theoretisch auf Wii machbar sein.

Müsste mich jetzt aber erst in den Fear Engine reinlesen um eine konkrete und sichere Aussage machen zu können.

Und für mich hört es sich so an das, das wa er Gesehn hat so auf dem Wii möglich wäre !.

Fisker:

Kann sein ( habe es nicht, also kann ich das nicht Beurteilen ) nur muss der PC auch noch das Betriebssystem im Hintergrund laufen und das Kostet viel Power..

Noch dazu kommt das Wii F.E.A.R nur in 480p Wiedergeben muss..

Chrischie schrieb:
Ja nur viel kleiner und stromsparender als ein Cube.
Minituriasierung ist auch technischer Fortschritt. Das die Wii nicht die Grafikpower einer 360 pder PS3 hat, sollte jedem klar sein.

schon, wir wissen aber das nintendo selbst nicht die stärkste hardware verbaut hat weil sie den preis unten halten wollten... die hätten locker die größe des wiis beibehalten können und trotzdem stärkere hardware verbauen können

squallsdestiny schrieb:
Denkst du das MS ein Patentrecht auf die Effekte hat die DicectX10 vorschreibt?

@ Deferred Renderer+MSAA

Schön zu hören das die Konsole Fähigkeiten besitzt die manche hier ihr wegen ihrer GPU abgesprochen haben.

Die GPU als solches kann es auch immer noch nicht ;)

Deferred rendering ist ne reine Softwaregeschichte sprich API und Engine, das hat generell nix mit DX10 oder Hardware zu tun !

Deferred shading rendering + MSAA könnte man auch theoretisch auf der Xbox1 ermöglichen !

wupperbayer schrieb:
Genau das ist an der CPU aktuell. Oder ist für dich der Motor eines 450-PS-Q7-SUV (nur mal als Beispiel, ein SUV, der 240 fährt... muss man nicht verstehen) "aktueller" als ein Passat Blue Motion, nur weil letzterer weniger PS hat und weniger Sprit braucht?

Die mobilen Grafikchips für Notebooks von Nvidia sind wesentlich leistungsfähiger als der Chip des Wii und haben neuere Featuresets. Der Grafikchip im Wii entspricht eindeutig alten Maßstäben.

darki schrieb:
Hoffen wir mal, dass mehr entwickler "richtige" WII spiele entwickeln und nicht nur minispielsammlungen.
Ich für mich will auf dem WII die steuerung, bessere cube grafik pluns nintendo gameplay haben.
Das wird letztendlich sogar ganz sicher passieren. Denn wenn zwanzig Minispielsammlungen auf dem Markt sind, verkaufen die sich nicht mehr so besonders. Vor allem, wenn Nintendo mit Mario Party da bald auch einsteigt... und da die Wii sich aber trotzdem weiterhin super verkauft, werden die 3rd Partys irgendwann zu ihrem Glück gezwungen, sollten sie nicht selbst auf den Trichter kommen, wie EA beispielsweise.

Kann sein ( habe es nicht, also kann ich das nicht Beurteilen ) nur muss der PC auch noch das Betriebssystem und alles andere im Hintergrund laufen lassen und das Kostet viel Power..

Noch dazu kommt das Wii F.E.A.R nur in 480p Wiedergeben muss..

ganz unter uns, fear hatte ne völlig bescheuerte und speicherintensive engine und selbst auf max details sah das game bis auf die zeitlupeneffekte total schlecht aus

ich bin mir also sicher dass wir auf dem wii schönere spiele als fear sehen werden, nur das fear wirklich auf dem wii läuft bezweifel ich stark...

man sieht ja wie selbst der ps3 port in die hose gegangen ist

Fisker schrieb:
schon, wir wissen aber das nintendo selbst nicht die stärkste hardware verbaut hat weil sie den preis unten halten wollten... die hätten locker die größe des wiis beibehalten können und trotzdem stärkere hardware verbauen können
Die Hardware ist stark genug um klasse Grafik darstellen zu lassen (und auch deutlich über Last-Gen Niveau), wenn die Entwickler
auch mal die Hardware ausnutzen würden, wäre es kein Problem.

Und meckern bringt dir jetzt nichts mehr. ;)

Coda schrieb:
Die mobilen Grafikchips für Notebooks von Nvidia sind wesentlich leistungsfähiger als der Chip des Wii und haben neuere Featuresets. Der Grafikchip im Wii entspricht eindeutig alten Maßstäben.

Kennst dich ja gut aus, nur weist du was TEV Einheiten sind, das kann man nicht mit Shadern gleichsetzen..

Das Vergessen wohl viele, das Wii KEINE Shader Einheiten verwendet..

Edit:

Sasuke hat Recht die PSP ist schwächer als die PS2, vergesst bitte die Auflösung nicht..

Fisker schrieb:

Stimmt haben sie aber nicht.
Der Markt wird nun zeigen müssen, ob sie den richtigen Kompromis gefunden haben. In die PS3 und 360 hätte man auch noch ein bisschen mehr Hardwarepower stecken können. Computertechnik ist immer schon veraltet, wenn sie erscheint. ;)

Coda schrieb:
Allein, dass die GPU TEVs benutzt, macht sie etwas schwer vergleichbar...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die PSP ist auch sehr klein und hat mehr leistung als die PS2.
UND ist ein handheld.

Leistung ist nicht alles.
Und das die PSP mehr Leistung hat als die PS2 hab ich leider noch nie 'bewundern' dürfen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die PSP ist auch sehr klein und hat mehr leistung als die PS2.
UND ist ein handheld.

Die Größte Fehlentwicklung bisher !
CPU runtergetaktet damit der Akku wenigstens 4 Stunden hält.. absolut unmöglicher Handheld.. MP3 Feature WTF ! wofür ? Die PSP ist viel zu empfindlich und groß um damit joggen zu gehen etc..
Die PSP ist Sonys lächerlichste Entwicklung, Sony ist auf den falschen Weg in Ihrem Multimediawahn.. PSP mit Webbrowser omfg ! sorry aber selten so einen Müll gesehen , die PSP war mein größter Fehlkauf bis heute warte ich auf GT Mobile 2004 wurde es vorgestellt und als UMD gezeigt es stand fett GT Mobile auf der UMD boah immer wenn ich über diesen haufen Plastikschrott nachdenke bekomme ich einen Hals..

Captain Smoker schrieb:
Die Hardware ist stark genug um klasse Grafik darstellen zu lassen (und auch deutlich über Last-Gen Niveau), wenn die Entwickler
auch mal die Hardware ausnutzen würden, wäre es kein Problem.

Und meckern bringt dir jetzt nichts mehr. ;)

das fasst es eigentlich gut zusammen, sobald der wii software durchschnitt über xbox niveau kommt hör ich auch auf zu meckern weil mich eigentlich nur das auf dem bildschirm interessiert

Chrischie schrieb:
Nicht so wirklich.
Wir hatten mal aus Spaß das aktuele Nee for Speed auf den gleichen SD-TV einmal mit der Wii abgespielt und einmal mit der 360. die Unterschiede auf dem SD-TV sind marginal.

N4S:C ist dafür ja wohl ein blödes Beispiel, da diese Technisch nicht mal ansatzweise zur Technischen Elite der Xbox360 und PS3 gehören.

Du kannst ja mal CoD3 vergleichen, da ist nicht mit Lupe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom