Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
eigentlich wäre bei einem Deferred Renderer ja nur unter dem Vista-DX10 der gleichzeitige Einsatz von MSAA Nö können DX 9 karten nicht.^^

@Brubi: Irgendwie bezweifel ich, dass sie sows könnten denn dazu müssten sie sichmit der PS3 Architektur genau auskennen. Und das bezweifel ich sehr sehr stark. Wo arbeiten die denn?^^

Gab auch mal eine News, wo drin stan die GPU der X360 könne teilweise die Effekte einer DX10 Karte darstellen, nur mal so nebenbei..

Und keine Ahnung wo die Arbeiten, frag sie doch.

Aber wenn ich mich ned Irre, soll Wsippel etwas mit Programmieren zu tun haben..

Darji schrieb:
eigentlich wäre bei einem Deferred Renderer ja nur unter dem Vista-DX10 der gleichzeitige Einsatz von MSAA Nö können DX 9 karten nicht.^^

@Brubi: Irgendwie bezweifel ich, dass sie sows könnten denn dazu müssten sie sichmit der PS3 Architektur genau auskennen. Und das bezweifel ich sehr sehr stark. Wo arbeiten die denn?^^

Grafik, die eine ähnliche/gleiche Qualität wie DirectX10-Karten schaffen, wäre möglich. Aber erstens würde das Erzeugen von Karten, die die nötige Geschwindigkeit auf die Reihe kriegen nicht effizient, und zweitens ist der Programmieraufwand zu hoch, um das sinnvoll umzusetzen.

Darji schrieb:
richtig und 3 Jahre bei einem 10 Jahres Zyklus ist nicht lange. Außerdem wissen wir gar nicht wirklich, was Sony schon alles eingespart hat. 65mm chips, Dioden, keine PS2 hardware mehr usw^^

3 Jahre sind nicht lange? Hör mal: Die 200$, von denen immer die Rede ist, lassen sich nicht mehr ausbügeln. Wieviel bekommt Sony denn an Lizenzgebühren? Die üblichen 10$? Und wieviel verdienen sie an der Peripherie?
200€, das dürften dann 15 Spiele und 2 Controller pro Konsole sein...unmöglich, absolut unmöglich. Deswegen hatte Sony auch nie vor, den Preis schnell, im ersten Jahr, zu senken, denn sie brauchen die Ersparnisse in Produktion um überhaupt in ferner Zukunft mal gewinne zu machen. Wenn sie den Preis trotzdem senken, dann bedeutet das für Sony Verluste für laaaange, lange Zeit. Die werden sich das also sehr genau überlegen.

Ja es war noch lustig als Darjo vorm PS3 Launch meinte die X360 sei nach dem Launch kein Thema mehr und alle würden sich auf die PS3 stürzen. Und im Januar oder so meinte er noch die PS3 könnte dieses jahr die 360 noch übeholen

:rofl3:

Hanno schrieb:
3 Jahre sind nicht lange? Hör mal: Die 200$, von denen immer die Rede ist, lassen sich nicht mehr ausbügeln. Wieviel bekommt Sony denn an Lizenzgebühren? Die üblichen 10$? Und wieviel verdienen sie an der Peripherie?
200€, das dürften dann 15 Spiele und 2 Controller pro Konsole sein...unmöglich, absolut unmöglich. Deswegen hatte Sony auch nie vor, den Preis schnell, im ersten Jahr, zu senken, denn sie brauchen die Ersparnisse in Produktion um überhaupt in ferner Zukunft mal gewinne zu machen. Wenn sie den Preis trotzdem senken, dann bedeutet das für Sony Verluste für laaaange, lange Zeit. Die werden sich das also sehr genau überlegen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man Marktführer sein sollte, um ein Produkt 10 Jahre am Markt halten zu können. Davon ist Sony im Moment gleich weit entfernt, wie die Wii von Grafik á la Crysis.

Spitz_pass_auf schrieb:
Oh Darji bastelt sich wieder aus Entwickler und Marketing Fuzzy Aussagen eine eigene Welt zurecht. 8-)

Geht es hier eigentlich noch um die Spiele und den Spaß den man damit haben soll? :-?
Aha dein Beitrag soll jetzt was asusagen? Ich habe nur das gepostet, was jemand gesagt hat. Und hier kommen wieder die experten, die meinen von allem eine Ahnung zu haben und behaupten, dass die Leute keine Ahnung haben. Es kommt von jemanden, der sich damit beschäftgigt und nicht von jemanden wie 3Drelams der noch nie mit der PS3 zu tun gehabt hat, aber es von vielen Leuten angeblich gehört haben will.

Ich bastel mir hier gar nichts zurecht. Ich habe von diesen Dingen keinerlei Ahnung wie eigentlcih 99% der Leute hier. Deswegen glaube ich solchen leuten auch, wenn sie mit erklärungen ankommen, die man nachvollziehen kann.

Man sieht du hast mal wieder nur an der Oberfläche gekrazt
hab ich das? dann erleute uns doch mal mit deinem absoluten halbwissen über die PS3 oder 360 Architecktur :rolleyes: :rolleyes:

Hanno schrieb:

Zudem will Sony wieder schwarze Zahlen schreiben in Geschäftsjahr. Von daher ist ein Preissenkung ausgeschlossen. Zumal sie ja auch nur 10 Mio Konsolen bis März 2008 an den Handel verkauft haben wollen.

finley schrieb:
Ja es war noch lustig als Darjo vorm PS3 Launch meinte die X360 sei nach dem Launch kein Thema mehr und alle würden sich auf die PS3 stürzen. Und im Januar oder so meinte er noch die PS3 könnte dieses jahr die 360 noch übeholen

:rofl3:
Das war Naco nicht ich, Ich sagte ende 08 und davon gehe ich auch aus.

coke501(tm) schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass man Marktführer sein sollte, um ein Produkt 10 Jahre am Markt halten zu können. Davon ist Sony im Moment gleich weit entfernt, wie die Wii von Grafik á la F.E.A.R.

Habs mal Ausgebessert^^.

Weil diese Niveau Wii darstellen ( wahrscheinlich ) könnte.

So und jetzt noch mal zum mitschreiben für alle DX10 liebhaber:

Microsoft hat mit DX10 die API endlich mal entschlackt. Bedeutet DX10 bietet sehr viel mehr performance durch Optimierungen und neue Tools als DX9, das featureset hat sich aber im großen und ganzen nicht geändert. Bedeutet "sog. DX10 effekte" wären auch theoretisch auf einer DX9 Karte möglich bieten aber eine derart schlechte performance das es in der Realität nicht machbar ist. Diesen performance gewinn von DX10 gegenüber DX9 kann man jetzt verwenden um Effekte einzubauen die in DX9 aus performance technischen Gründen nicht möglich waren wie diverse PP filter etc.

iimpact schrieb:
So und jetzt noch mal zum mitschreiben für alle DX10 liebhaber:

Microsoft hat mit DX10 die API endlich mal entschlackt. Bedeutet DX10 bietet sehr viel mehr performance durch Optimierungen und neue Tools als DX9, das featureset hat sich aber im großen und ganzen nicht geändert. Bedeutet "sog. DX10 effekte" wären auch theoretisch auf einer DX9 Karte möglich bieten aber eine derart schlechte performance das es in der Realität nicht machbar ist. Diesen performance gewinn von DX10 gegenüber DX9 kann man jetzt verwenden um Effekte einzubauen die in DX9 aus performance technischen Gründen nicht möglich waren wie diverse PP filter etc.
Aha heißt also wenn die PS3 genug power hätte, sie es also auch ohne DX 10 Karte darstellen kann ohne eine schlechte Performance zu haben. Danke für das Unterstützten von Deanocs aussage ^^

Darji schrieb:
Das war Naco nicht ich, Ich sagte ende 08 und davon gehe ich auch aus.
Also an dieser Stelle hätt ich wirklich gern mal ein obligatorisches Clown-Bild, denn diese Aussage ist Clow-würdig. Irgend jemand solls bitte posten. Wenn dann die Mods kommen gehts auf meine Rechnung. Echt, meine Fresse.... Sony-Clowns ftw! :rofl3:

Brubi schrieb:
Die könne aber sicher sagn ob dieses Rendering möglich ist..

Und die GPU der PS3 beherscht eben kein DX10, da nützen diese Sachen nichts..

Ist völlig Unmöglich sonst könnte auch die X360 das.

Viel wichtiger ist.. selbst wenn die RSX GPU der PS3 DX10 Effekte whatever umsetzen könnte geht es nicht. Da Sony auf OpenGL setzt und setzen muss.. MS würde Ihnen nie erlauben Ihre Technologie im Konsolensektor zu nutzen.

TheExorzist schrieb:
Also an dieser Stelle hätt ich wirklich gern mal ein obligatorisches Clown-Bild, denn diese Aussage ist Clow-würdig. Irgend jemand solls bitte posten. Wenn dann die Mods kommen gehts auf meine Rechnung. Echt, meine Fresse.... Sony-Clowns ftw! :rofl3:

Aha warum kann es denn nicht so sein? FFXIII, MGS4 God of War 3 Gran Turismo 5 usw. Sorgen sicherlich für enormen Zuwachs.

Darji schrieb:
Aha heißt also wenn die PS3 genug power hätte, sie es also auch ohne DX 10 Karte darstellen kann ohne eine schlechte Performance zu haben. Danke für das Unterstützten von Deanocs aussage ^^

Korrekt nur das per software auf einer nicht DX10 Hardware zu realisieren kostet derart viel performance, das man lieber mal abwarten sollte.

@Darji

Du bastest dir immer was zurecht aus Zitaten und Interviews du merkst das schon gar nicht mehr. Allerdings hast du ein Elefantengedächtnis das muss man dir lassen oder eine gute Datenbank wo du dir das alles abgespeichert hast. Aber so schnell wie du diese Zitate immer wieder zur Hand hast ist schon Klasse. Nur gilt bei Entwickler und Marketing Aussagen immer eins zu beachten niemand wird jemals etwas schlechtes sagen über ein Produkt auf das er angewiesen ist und das vergisst du immer wieder.

So und nun Party On. ;)

iimpact schrieb:
Korrekt nur das per software auf einer nicht DX10 Hardware zu realisieren kostet derart viel performance, das man lieber mal abwarten sollte.
Richtig und ja abwarten aber es kommt halt von jemanden, der an der Quelle sitzt und von dem man anhand sines Bloqs auch erkennen kann, das der Kerl sehr Objektiv ist.

TheExorzist schrieb:
Hier ist nen X-Clown

xclwn-tn.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom