Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
wenn ms in japan endlich mal den arsch hchkriegen würde würde ich ihnen wenigstens eine kleine chance auf den 2. platz geben. :lol2:
Sony müsste schon in Japan das 10 fache der jetzigen zahlen verkaufen, um die 360er Dominanz (gegenüber der PS3) in den USA zu kompensieren.

In Japan wird dieser kampf nicht entschieden, USA>Japan, Europa>Japan.

Am ende kann man sich aber immer noch trösten, dass man am ende der gen so ca. 4 mal mehr konsolen in Japan verkauft hat, als MS, das hilft ihnen aber auch nicht weiter.

ja, sony muss reagieren, ihr werdet sehen entweder 500€ bundle oder 449€ nackt.

Weiste was sie dann für über Verluste machen ? Glaub nicht daran...erst 08 irgendwann :)

flo88 schrieb:
MGS wird aber knapp, MGS2 und 3 haben sich so um die 800k verkauft...

Jep, rechne nur so weil ich denk - das jeder aktuelle Ps3 User irgendwo schon ein Hardcore Fan und sich so nen Knaller auf jeden holt. Wenn sie sich das Teil aber nur für BluRay Filme geholt haben sieht es schlecht aus ^^

Hellraizer schrieb:
Sony müsste schon in Japan das 10 fache der jetzigen zahlen verkaufen, um die 360er Dominanz (gegenüber der PS3) in den USA zu kompensieren.

In Japan wird dieser kampf nicht entschieden, USA>Japan, Europa>Japan.

Am ende kann man sich aber immer noch trösten, dass man am ende der gen so ca. 4 mal mehr konsolen in Japan verkauft hat, als MS, das hilft ihnen aber auch nicht weiter.
Nö, da Sony auch Europa hat im gegensatz zu MS :P

wenn ms in japan endlich mal den arsch hchkriegen würde würde ich ihnen wenigstens eine kleine chance auf den 2. platz geben. :lol2:
LOL. Was ist mit der PS3 in Japan? 8000 im Monat. Toll???

USA: Xbox360 verkauft sich da 3-4 mal besser.

Europa: Xbox360 = PS3.

Fazit: Xbox360 verkauft sich weltweit viel besser als PS3 und das bleibt auch so.

Alleine Halo3 wird in den USA mind. 4 Mio dazu bringen, sich ne Xbox zu holen.

und zur preissenkung der PS3: 449€ Ende 2007.

Das wäre wirklich krass. 150$ im ersten Jahr (MS hat den Preis bis heute noch nicht gesenkt)

Wirklich interessnat an der Sache ist aber Folgendes: Obwohl wir alle darin übereinstimmen, dass das eine absolut krasse Preissenkung wäre, würde es imo gar nicht viel helfen.

449€ sind immer noch mehr als der Launch-Preis der Box und bis Ende 2007 ist es einfach im Vergleich zur Konkurrenz viel zu viel.... Sony kann in dieser Gen gar nicht mehr zweiter werden.

Sasuke schrieb:
Jep, rechne nur so weil ich denk - das jeder aktuelle Ps3 User irgendwo schon ein Hardcore Fan und sich so nen Knaller auf jeden holt. Wenn sie sich das Teil aber nur für BluRay Filme geholt haben sieht es schlecht aus ^^
Ja, nur ist MGS in Japan leider nicht soooo beliebt, ob sich die 800k Leute, die MGS auf der PS2 gekauft haben, auch ne PS3 kaufen, ist ja nich sicher ;)

Wünschen würde ich es dem Spiel aber, MGS-->all :P

Darji schrieb:

Ach, meinst du das HD-"Haben"?
Also absolut unterirdische Verkaufszahlen?
Die 9te Pforte des Flops?

In diesem Bereich kann die PS3 die 360 schon ausstechen...
... Nachteil hierbei, die USA kompensiert Europa und Japan zusammen im HD-War.

Cortana schrieb:
LOL. Was ist mit der PS3 in Japan? 8000 im Monat. Toll???

USA: Xbox360 verkauft sich da 3-4 mal besser.

Europa: Xbox360 = PS3.

Fazit: Xbox360 verkauft sich weltweit viel besser als PS3 und das bleibt auch so.

Alleine Halo3 wird in den USA mind. 4 Mio dazu bringen, sich ne Xbox zu holen.

3- 4 besser ? Letzen Monat war die Ps3 bei 80K , glaube nicht das die 360 sich dort 240 K Mal verkauft hat.

Mal abgesehen davon waren 70K Elite Konsolen...mal sehen wie es im Mai laufen wird. Für ne Konsolen die 200USD billiger ist und das aktuell stärkerer Lineup hat ist es ja zu erwarten das sie sich deutlich besser verkauft.

Darji schrieb:
Auch Europa wird fallen, die launchphase ist vorbei, der hype legt sich langsam, und bei den Preisen wird es auch keine Europa dominanz geben. Ich sehe weiterhin keine chance, dass Sony MS einholen wird.

gut 449 vielleicht nicht, aber der preis wird sinken.

und mgs4 und ffxiii werden euch alle dazu bringen ne ps3 zu kaufen. :)

MGS4 nicht...
... und mich besonders nicht.

Zumal FFXIII wohl 2009 erscheint.

saruman schrieb:
Das wäre wirklich krass. 150$ im ersten Jahr (MS hat den Preis bis heute noch nicht gesenkt)

Wirklich interessnat an der Sache ist aber Folgendes: Obwohl wir alle darin übereinstimmen, dass das eine absolut krasse Preissenkung wäre, würde es imo gar nicht viel helfen.

449€ sind immer noch mehr als der Launch-Preis der Box und bis Ende 2007 ist es einfach im Vergleich zur Konkurrenz viel zu viel.... Sony kann in dieser Gen gar nicht mehr zweiter werden.
ähh nö. Die PS3 verkauft sich selbst mit diesem Preis besser, als die 360 damals. 150€ Unterschied würden eine menge bringen. Zumal jetzt auch langsam die games kommen^^

Darji schrieb:
4 Mio ist zwar übertrieben, aber es wird einen größeren boom geben. Viele leute haben einfach noch keine 360, sie warten nur auf Halo 3.

ähh nö. Die PS3 verkauft sich selbst mit diesem Preis besser, als die 360 damals. 150€ Unterschied würden eine menge bringen. Zumal jetzt auch langsam die games kommen^^
Langsam ist alles andere als gut. Und bis auf MGS4 gibts da nix, was wie "Systemseller" aussieht. Drake, Lair, LBP, Home, diese werden die entscheidung defnitiv nicht bringen.

WEnn, dann heißt es MGS4 vs. Halo 3, wenn man nach den Exklusiven geht, die bekannt und populär sind, da zieht MGS jedoch den kürzeren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom