Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
PS3 - Keine Preissenkungen geplant

Sony schliesst Preissenkungen in naher Zukunft für die PS3 aus! Dies berichtet Sony's Kommunikationsdirektor Nick Sharples: "Ein solcher Schritt stehe nicht zur Debatte".
Gleichzeitig dementierte er, dass Sony die Produktion der PlayStation3 heruntergefahren habe. Viele Analysten raten Sony zur Senkung der Verkaufspreises umd den Absatz ihrer neusten Konsole zu stimulieren. Natürlich wäre die Bekanntgabe einer baldigen Preissenkung für den Absatz verherend und die Verkaufszahlen würden weiter sinken. Denn wer würde sich jetzt ein PS3 kaufen, wenn die Gewissheit besteht, dass demnächst der Preiszerfall einsetzen würde.

gamenut

consolewar0.jpg

finley schrieb:

Sony schliesst Preissenkungen in naher Zukunft für die PS3 aus! Dies berichtet Sony's Kommunikationsdirektor Nick Sharples: "Ein solcher Schritt stehe nicht zur Debatte".
Gleichzeitig dementierte er, dass Sony die Produktion der PlayStation3 heruntergefahren habe. Viele Analysten raten Sony zur Senkung der Verkaufspreises umd den Absatz ihrer neusten Konsole zu stimulieren. Natürlich wäre die Bekanntgabe einer baldigen Preissenkung für den Absatz verherend und die Verkaufszahlen würden weiter sinken. Denn wer würde sich jetzt ein PS3 kaufen, wenn die Gewissheit besteht, dass demnächst der Preiszerfall einsetzen würde.

gamenut

Höhö.... Spätesten nach den nächsten US-VKZ, die wahrscheinlich zielstrebig auf die 50k zusteuern (kam ja gar kein neues Game :o) könnte sich das schon wieder anders anhören :)

finley schrieb:

gamenut

Als ob die noch tiefer sinken würden. Aber MS sollte sich auch langsam Sorgen machen, ihre Feiertagskonsole(denn nur zu Weihnachten, Ostern ETC verkauft sich das teil in Ordnung!) sollte auch bald mal im Preis gesenkt werden, man sollte sich nicht an einer PS3 orientieren, VKZ-mäßig, sondern die Sterne ergreifen, so wie es Nontendo tut...

Darji schrieb:
DQS wird sich nciht gut verkaufen denke ich. 1. Soll es viel zu einfach sein.2 ist es eher für Kinder. Die häten ein richtiges DQ lieber auf den Wii bringen sollen. Aber DQS wird nicht der renner werden.

Ich denke schon.
Es wird zwar den War in Japan nicht entscheiden, aber es wird ziemlich sicher ein Hit. Ob es ein Millionenseller wird, das muss man sehen.

saruman schrieb:
Höhö.... Spätesten nach den nächsten US-VKZ, die wahrscheinlich zielstrebig auf die 50k zusteuern (kam ja gar kein neues Game :o) könnte sich das schon wieder anders anhören :)

Aber am Anfang kam ja auch nicht viel für die 360....aber bei der PS3 wundert es mich schon ein wenig...... zumindest am "Anfang" hätte viel mehr kommen müssen

Darji schrieb:
DQS wird sich nciht gut verkaufen denke ich. 1. Soll es viel zu einfach sein.2 ist es eher für Kinder. Die häten ein richtiges DQ lieber auf den Wii bringen sollen. Aber DQS wird nicht der renner werden.

Wird sich mind. doppelt so gut verkaufen wie das aktuell meistverkaufte Ps3 Game :)

Darji schrieb:
die hardwarbaisis ist auch größer. Außerdem verkauft sich ein COD 3 verglichen mit seiner hardwarebasis verdammt schlecht auf dem Wii. Selbst die PS3 Version verkauft sich besser^^
Hast du die Wii Version überhaupt mal gesehen?
Crap verkauft sich halt nicht.

Darji schrieb:
Naja, 500k + wird es sicher sein, das schafft die Ps3 erst mit FFXIII :lol2:

flo88 schrieb:
Naja, 500k + wird es sicher sein, das schafft die Ps3 erst mit FFXIII :lol2:

Hart aber wahr - wenn man überlegt das ne Fusion von zwei Mioseller Franchises auf der Ps3 (Gundam Musou) nichtmal die 300K Marke schafft :suprised:

Mgs4 könnte noch die 500K schaffen...aber sonst sehe ich da net viel :)

Nintendo wird diese gen marktführer, jetzt habt ihrs, ich glaubs.
Sony wird mit anstrengung zwieter und MS wohl guter dritter.

Ganz so krass wie mit der PS2 ( 3 fache vkz wie die konkurrenz zusammen :D ) wirds garantiert nicht, aber ein gewisser wii vorsprung wird da sein. :)

und zur preissenkung der PS3: 449€ Ende 2007.

Sasuke schrieb:
Hart aber wahr - wenn man überlegt das ne Fusion von zwei Mioseller Franchises auf der Ps3 (Gundam Musou) nichtmal die 300K Marke schafft :suprised:

Besonders witzig: Gundam Masou kommt auf 360 wegen den VKZ.
Was wohl mit FF XIII oder MGS sein wird...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nintendo wird diese gen marktführer, jetzt habt ihrs, ich glaubs.
Sony wird mit anstrengung zwieter und MS wohl guter dritter.

Ganz so krass wie mit der PS2 ( 3 fache vkz wie die konkurrenz zusammen :D ) wirds garantiert nicht, aber ein gewisser wii vorsprung wird da sein. :)

und zur preissenkung der PS3: 449€ Ende 2007.
Omg ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol:

Sony kann froh sein, wenn sie am Ende dieser Gen über 15% hinkriegen...

Sasuke schrieb:

MGS wird aber knapp, MGS2 und 3 haben sich so um die 800k verkauft...

ja, sony muss reagieren, ihr werdet sehen entweder 500€ bundle oder 449€ nackt.

Ich glaube nicht daran... Ehrlich.
Das wäre ein Preisverfall ohnesgleichen und wäre ein äußerst schlechtes Zeichen nach außen.

ja, sony muss reagieren, ihr werdet sehen entweder 500€ bundle oder 449€ nackt.

Klar müssen sie, aber können sie? Zuviele Verluste durch Subventionen möchten sie sicher nicht machen. Besonders da Europa die Region ist, wo noch die wenigsten Verluste eingefahren werden.
Ob eine Preissenkung auf 449 Euro so viel bringt, bezweifle ich auch - zumindest nicht genug, um mit der Konkurrenz Fuß zu halten. Es wird sich eine schmale, neue Käuferschicht dadurch erschließen lassen, aber viel mehr auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom