Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Es liegt nicht am Preis oder am Marketing, ich gehe hierbei vom Interface aus.

Die 360 hat kein einfaches Interface.
Keinen "einfachen" Controller.

Wii wird nur deshalb so akzeptiert, weil das Interface stimmt, der Controller einfach zu erlernen ist und es einfach funktioniert.
Es ist nicht der Preis, oder der Name.

Ein Wii ohne WiiMote, sondern mit NGC-Controller wäre gefloppt.

Deswegen meine Aussage...

stimmt schon das die wiimote extrem viel zum wii-erfolg beiträgt aber an der ps2 sieht man das es auch ohne wiimote geht. "serienmäßig" hat die ps2 auch nur ein stinknormales pad und trotzdem ist sie die DIE mainstream konsole.

mit den passenden spielen und einem massenmarkttauglichen preis könnte die 360 auch den mainstream erreichen. hd-grafik, triplecore-prozessor, 5.1 sound und co. interessieren den maintream herzlich wenig. image und die "richtigen" spiele sind wichtig und da muß ms daran arbeiten.

Vaultboy schrieb:
Hier vergessen wohl einige das es nicht nur Hardcore- und Nongamer gibt.
Dazwischen ist eine weitere Demographie welche der PS2 zur Marktführung verholfen hat.

Und diese hat sich derzeit anscheinend noch nicht entschieden wo sie hin soll.
Die spielen derzeit weiter auf ihrer PS2.

Die Raubkopierer haben sich halt derzeit noch für keine Plattform entschieden ;)

MoX schrieb:
ähm ja... nicht so schlimm, war auch verdammt schwer den witz zu erkennen

Den Witz hab ich schon erkannt. Traurigerweise ist das, was ich geschrieben habe wahr. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte nicht nochmal so ein Teil kaufen müssen, nur wegen je einem Spiel

coke501(tm) schrieb:
Den Witz hab ich schon erkannt. Traurigerweise ist das, was ich geschrieben habe wahr. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte nicht nochmal so ein Teil kaufen müssen, nur wegen je einem Spiel

nee, man, dein vergleich hat nichts mit dem, was ich gesagt habe, zu tun

MoX schrieb:
nee, man, dein vergleich hat nichts mit dem, was ich gesagt habe, zu tun

Hab ich auch nicht behauptet. Das was du gesagt hast, war ein mittelmässiger Bash, der andeuten soll, dass die Wii ein Cube mit Fuchtelkontroller ist.

Das was ich gesagt hat, war als Antwort auf deinen Bash gedacht (du erinnerst dich, du hast gefragt, wer sich die gleiche Konsole zweimal kauft), die einerseits mich als ziemlichen Freak dastehen lässt, andererseits aber aber auch deinem Bash ein wenig die Wirkung nehmen sollte. Und abgesehen davon war meine Antwort ne Tatsache

Jetzt aber mal im Ernst. Wollen wir hier jetzt über die Qualität von Bashes diskutieren?? Gabs da nicht mal nen eigenen Thread dazu?

Nerazar schrieb:
Und der Drache?!
Der Drache bei Bild3 hätte auch von einer PS2 berechnet worden sein können... TrueCell/PS3-Ownage.

Von so einer berechnung kann der Wii nur träumen...:P

PS2>>>>PSP>>>>>>>>dann kommt lang nichts>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wii

Hauptsache rumgefuchtelt...:shakehead:

It's me Wiixmario...:angst:

coke501(tm) schrieb:
Jetzt aber mal im Ernst. Wollen wir hier jetzt über die Qualität von Bashes diskutieren?? Gabs da nicht mal nen eigenen Thread dazu?

mir isses eh egal, wir würden doch eh aneinander vorbei reden, oder? ;-)

Sorrow33 schrieb:

Das Niveau der Sony Fanboys sinkt direkt proportional zu den PS3-Verkaufszahlen. Interessant...

Sorrow33 schrieb:

Das von Mox war ein mittelmässiger Bash. Das hier ist aber mit Sicherheit der schlechteste Bash, den ich in den letzten drei Monaten gelesen hab. Und da muss man bedenken, dass da so Leute wie Zocker und Red auch rumgepostet haben :hmpf:

[EDIT]@Mox: Vermutlich, also lassen wirs ;) [/EDIT]

Sorrow33 schrieb:

Mich wundert es das du überhaupt noch hier posten darfst :suprised:
Von dir kommt in letzer Zeit nur sowas, naja ist wohl Standard-Cw-Bash Niveau... ist ja net mehr viel da :)

MoX schrieb:
mir isses eh egal, wir würden doch eh aneinander vorbei reden, oder? ;-)

Der Bash war wirklich gemein :shakehead:
Aber es geht mir eher um das Image.

Das Image eines Wii, das Interface eines GameCube = Nicht vereinbar.

Darüber hinaus...
... stehen die Mainstream-Gamer wohl auch eine gute, kompakte Größe der Konsole.

Deswegen zog die PS2 verdammt an, als die Slim herausgehauen worden ist...

Wie gesagt, diesen Weg würde ich bei der 360 nicht als "erfolgreichen" Weg sehen...

coke501(tm) schrieb:
Das von Mox war ein mittelmässiger Bash.

ja, aber geplant mittelmässig mit message :P

@ sorrow33

man, du hast das bashen immernoch nicht drauf ;-) musst schon etwas kreativer sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom