Heute war wieder so ein Tag, an dem ich ganz klar belehrt wurde.
Wie allgemein im Forum bekannt sein dürfte, ist meine Freundin ja immer mal wieder hier bei mir zu Hause und das ganze jetzt auch schon bald seit 2 Jahren.
Ebenfalls seit dieser Zeit - eigentlich sogar schon viiiieeeel länger - zocke ich Konsole - okay und ab und an auch mal PC. Wie dem auch sei. Fast jeden Tag zocke ich ein bisschen, konnte ich es bis zum heutigen Tage dolch zumindest so reduzieren, dass meine Freundin da immer nicht viel mitbekommen hat. Aber trotzdem ist sie ja nicht blöd und meine ca. 120 Videospiele im Regal kommen ja auch nicht von ungefähr. Klar hat sie auch schon vorher mal hin und wieder zugeschaut und so weiter - aber irgendwie war halt da nicht so Interesse ihrerseits, was ich irgendwie sogar ganz toll fand. Bis zum heutigen Tage ...
Ich war gemütlich Forza 2 am spielen, bis die dann die Tür reinkam. Ich war inmitten einen Online-Rennens, wollte nicht quitten und spielte insofern einfach mal weiter. War soweit auch kein Problem. Doch dann setzte sie sich hinter mir - oka, und schaute halt ein wenig zu. Doch dann kam plötzlich die Frage, die ich niemals hören wollte:
:o
Merkt ihrs? Ganz heimlich beginnt die Eroberung! Jetzt redet sie schon vor "washaben
wir?" Ahhhh! Meine tollen Konsolen
Die Geschichte endet jedenfalls damit, dass ich ihr geschätzte 12 Spiele vorführen musste. Fazit: alle langweilig, öde, nicht interessant ... Alles schien einen glimpflichen Ausgang zu nehmen.
Doch halt - einen Moment passte ich nicht auf, da war sie plötzlich im XBLA-Menü. Und was gibt es da? Richtig - jede Menge beschissene Non-Games und Minispiele. Tetris, Poker, Uno, Hexic, Pac-Man, Alien Hominid HD (Zitat: "oooh ist der süüüß!") usw. Meine Mission war gescheitert. Mein Zockerleben wahrscheinlich nie mehr der Selbe sein. Meine Konsolen und mein TV ist jetzt
unser.
Warum habe ich gerade soviel Zeit euch diesen Scheiss hier zu schreiben? Nun - weil sie ja unbedingt Minigolfen muss - an der Konsole versteht sich ...
Ich habe Angst vor dem Tag, an dem sie merkt, dass ich Wii spiele ...