Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
Weil man denkt das es so ist, aber es eben nicht so ist.Gaijin schrieb:Warum sollte man so etwas schreiben, wenn es so nicht stimmern würde? :-?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil man denkt das es so ist, aber es eben nicht so ist.Gaijin schrieb:Warum sollte man so etwas schreiben, wenn es so nicht stimmern würde? :-?
Hellraizer schrieb:Es ist weder negativ, noch ist es schlimm, aber anscheinend freuen sich viele, dass auch irgendein opa, den man auf einem Bild im internet sieht, Wii spielt. Was hat man davon? Es ist das selbe wie mit den VKZ.
Wenn aber viele Leute so denken, wird wohl auch ein bisschen wahrheit drinnen sein. Nicht nach dem Motto Die Masse hat immer recht, aber wenn viele unabhängig voneinader einer Asicht sind, wird schon etwas wahres dran sein.Captain Smoker schrieb:Weil man denkt das es so ist, aber es eben nicht so ist.![]()
Ich hab keine Lust meine Argumentationskette fast täglich zu schreiben. Wenn ich Zeit hab schreib ich noch mal als Word Datei und kopiers dann immer hier hinein, dass es auch die letzten verstehen sollten.iimpact schrieb:Leg ein paar Argumente auf den Tisch oder lass es :tired2:
Gaijin schrieb:Ich hab keine Lust meine Argumentationskette fast täglich zu schreiben. Wenn ich Zeit hab schreib ich noch mal als Word Datei und kopiers dann immer hier hinein, dass es auch die letzten verstehen sollten.
SirDelkane schrieb:Der GB ist die erfolgreichste Spielekonsole aller Zeiten, und das obwohl sie Konkurrenz in Form des Gamegears hatte.
Die Nachfolgemodelle konnten an diesen Erfolg nicht anknüpfen. Wieso? Ich behaupte es ist wegen den Handys und dem damit verbundenen Verlust des Casual/Non Gamer Marktes, aber ok is ja auch nur meine Sicht der Dinge.
edit: btw. ich habe nie behauptet dass sich die Leute Handys kaufen um zu zocken. Es stimmt sie zocken darauf weil sie ein Handy haben, ABER genau aus dem gleichen Grund kaufen ein paar von denen eben auch keinen HH.
Gaijin schrieb:Wenn aber viele Leute so denken, wird wohl auch ein bisschen wahrheit drinnen sein. Nicht nach dem Motto Die Masse hat immer recht, aber wenn viele unabhängig voneinader einer Asicht sind, wird schon etwas wahres dran sein.
Gaijin schrieb:Ich hab keine Lust meine Argumentationskette fast täglich zu schreiben. Wenn ich Zeit hab schreib ich noch mal als Word Datei und kopiers dann immer hier hinein, dass es auch die letzten verstehen sollten.
iimpact schrieb:Dann such doch mal eben einen Post raus in dem du das getan hast, wird ja nicht so schwer sein wenn du das fast täglich gemacht hast.
Gaijin schrieb:OK, dann halt noch mal auf die Schnelle (hab jetzt keine Lust, alles auzuformulieren):
Nongames verkaufen sich gut + Nongames verkaufen sich gut >> mehr Nongames werden hergestellt
Nongames verkaufen sich weiterhin gut >> viel Gewinn durch Nongames >> andere Firmen steigen nun auch auf den Zug auf
Durch den enormen Gewinn aus Nongames (auch wenn der Umsatz niedriger ist, so sind vor allem die Entwicklungskosten extrem günstig) wird das Geschäft extrem profitabel >> Umstrukturierungen innerlhalb des Konzerns (kleine Entwicklergruppen, damit mehr Nongames entwickelt werden können) >> Einschränkung der Entwicklung von Core Games
Mehr Nongames kommen >> Gewinn wird noch höher >> größere Umstrukturierungen innerhalb der Firma zugunsten der Nongames
>>Markt wird von Nongames überschwemmt, richtige Games bleiben auf der Strecke
Wie schon gesagt, warum soll ich meinen Verstand einsetzen, wenn eh alles überlesen wird. Bestes Beispiel dafür ist ja, dass ich 10 mal das gleiche schreiben muss.Nerazar schrieb:Du und Argumentationskette?
Hat ziemlich wenig Glieder, schätze ich ;-)
Gaijin schrieb:In der Wissenschaft stimmt immer die Theorie, die die meisten Menschen vertreten.
Ubi und NIntendo haben selbst schon gesagt, dass man sich nun mehr auf Nongames konzentrieren will. Der Anfang ist schon mal gemachtiimpact schrieb:Man sieht ja am gesamt lineup das es einfach falsch ist das Nongames die sog. Core Games verdrängen. Wie ich schon geschrieben hab. Noch nie war das Lineup eines Jahres(alle Systeme zusammen) so hochwertig wie 07 das spricht ganz klar gegen deine Theorie.
Gaijin schrieb:Wie schon gesagt, warum soll ich meinen Verstand einsetzen, wenn eh alles überlesen wird. Bestes Beispiel dafür ist ja, dass ich 10 mal das gleiche schreiben muss.
@herrenloser Samurai:
In der Wissenschaft stimmt immer die Theorie, die die meisten Menschen vertreten.
Gaijin schrieb:OK, dann halt noch mal auf die Schnelle (hab jetzt keine Lust, alles auzuformulieren):
Nongames verkaufen sich gut + Nongames verkaufen sich gut >> mehr Nongames werden hergestellt
Nongames verkaufen sich weiterhin gut >> viel Gewinn durch Nongames >> andere Firmen steigen nun auch auf den Zug auf
Durch den enormen Gewinn aus Nongames (auch wenn der Umsatz niedriger ist, so sind vor allem die Entwicklungskosten extrem günstig) wird das Geschäft extrem profitabel >> Umstrukturierungen innerlhalb des Konzerns (kleine Entwicklergruppen, damit mehr Nongames entwickelt werden können) >> Einschränkung der Entwicklung von Core Games
Mehr Nongames kommen Der Markt ist gesättigt, hier findet ein Bruch statt ((>> Gewinn wird noch höher >> größere Umstrukturierungen innerhalb der Firma zugunsten der Nongames
>>Markt wird von Nongames überschwemmt, richtige Games bleiben auf der Strecke)) Das alles wird hinfällig, der Markt stabilisiert sich zurück
Nerazar schrieb:Netter Versuch Gaijin, leider gibt es in der Wirtschaft kein Perpetuum Mobile...
Dessen bin ich mir bewusst. Es gibt eben fanboys, die freuen sich wenn im Altersheim auf "ihrer" Konsole gespielt wird, so wie sich PS3 Fanboys freuen, wenn Bluray gegen HD-DVD gewinnt. Mir geht es darum, dass doch gewisse personen selbst schon predige, das klassische Gamepad (und somit klassisches gaming) am aussterben sind, Wiimote die welt und alles erobern wird. Mir ist das schnuppe, solange auch nicht gewisse Genres und spiele der Wiimote folgen bzw. andere Spiele verdrängen. Ich fühle mich nicht bedroht, vor einigen seiten wurde aber die frage gestellt, was wir machen, wenn in der nächsten gen alle auf ein Wiimote ähnliches konzept setzen.Nihilist schrieb:Was man davon hat? Macht doch beides Sinn.
Mario Strikers kann ich zB *nicht* mit meiner Freundin spielen. Muß auch mal sein, ist aber seit Jahren eh der Normalfall.
Mittlerweile achte ich darauf auch Spiele zu kaufen die wir zusammen spielen können - weil es einfach Spaß macht. Genauso wie sich in die Feinheiten der Spielweise von Mario Strikers reinzufräsen. Zumindest ich habe also etwas davon.
Das hat rein gar nichts mit dem Opa im Internet zu tun, sondern rein praktisch etwas mit meinem Nutzen einer Vidoespielkonsole.Und allgemein gesehen braucht die Industrie Nachwuchs an Hardcoregamern, da diese so nicht auf die Welt kommen, sondern erst an das spielen herangeführt werden müssen.
Ich selbst bin verfechter der "VKZ = Gute Spiele" Theorie.Und das VKZ eben die Software und Softwarevielfalt bringen, brauch ich dir nicht erklären, denke ich mal.
Wieder mal viel unsinn. Klar, und bei Nintendo ist es kunst, da Reggie und Shiggy keinen cent in ihrer tasche haben, und in Shiggys keller Mario und co. entwickeln. Ist klarNa und.....
bei dem Geld, was M$ investiert sehe ich es nicht als "Kunst" an, was sie erreicht haben! Glaub mir, wenn Sega dieses geld hätte, hätten sie bestimmt die bessere Konsole!
Mach ich doch. Wo liegt dein Problem? Ach stimmt, in MicrosoftÜberhaupt...
Auf Posts, die auf dich gerichtet sind, gehst du nicht ein! Aber wenn ich einen allgemeinen Post mit meiner Meinung sage, kommen solche comments ....
Bist wohl nicht genug im War Forum aktiv. Hier wurden beide Berichte heiß diskutiert.iimpact schrieb:Woooo moment mal das ist mir aber ganz neu.