Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Lies dir die Manhunt2 Previews/HandOns durch und du wirst erkennen, dass dort weitaus mehr auf die Umgebung eingegangen wird, als bei deinem fett markiertem Beispiel...

Wo denn bitte? Soweit ich das verstanden habe, geht es darum mit bestimmten Gesten im richtigen Moment die richtige Aktion zu triggern - sicher sehr Spaßig, aber das hat doch absolut nichts mit einer freien, interaktiven Welt zu tun?!?
 
Ja, Assassins Creed ist klasse, kein Blender, einfach nur Parcour und ich stehe auf diesen Sport.

Und Gaijin... Ja klar, kaum Auswahl hierbei.

Darf ich dich erinnern, dass sich ein Sonic and the secret Rings besser verkauft, als alle PS3-Spiele zusammen?
Und das in ... Groß Britannien. "Sony Land".

Was einen Core-Gamer interessiert, kannst du nicht absehen.
Wobei, Verkaufszahlen.

-> Wii.

Was einen Core-Gamer *nicht* interessiert, kannst du nicht absehen.
Wobei, Verkaufszahlen.

-> PS3.

Ist MotorStorm Müll? Virtua Fighter auch? Gundam Masou auch?
Waren früher mal Hoffnungsträger, die das ganze Wii-LineUp zerbrechen sollten.

Resistance ist der einzige Millionen-Seller auf der PS3.
Bei der Wii haben es selbst Third-Parties geschafft, diese Marke zu überschreiten.

Bei der PS3 wird das noch 1, 2, 3 Jahre dauern.

Gaijin, wieso verkauft sich die PS3 mies?
Weil der CoreGamer schlichtweg kein Interesse hat.

Deswegen verkauft sich die 360 in jeder Region außer Japan besser.
Weil der CoreGamer daran Interesse hat.
 
America`s Most Wanted schrieb:
:lol:

Okay, Assassin`s Creed, ja DAS ist Interaktion. Aber das was du bei Condemned 2 zitiert hast boten Wrestlingspiele u.a. schon vor Jahren zum großen Teil. Und wie Nerazar schrieb bietet Manhunt 2 wohl schon bedeutend mehr in dem Bereich, und das ist ein PlayStation 2-Spiel. Das ist garantiert nichts, was nur auf "Next Gen" funktioniert. Assassin`s Creed, das wird so etwas werden, hoffe ich jedenfalls...

Wo bitte bietet Manhunt2 so etwas?
 
chk23 schrieb:
Wo bitte bietet Manhunt2 so etwas?

Nennt man "Enviromental Kills".
Telefon-Schnüre, Elektrokästen, Fernseher, was du dir eigentlich vorstellen kannst... du kannst das Opfer an der Umgebung entlangschleifen, so viel du magst.
 
Nerazar schrieb:
Nennt man "Enviromental Kills".
Telefon-Schnüre, Elektrokästen, Fernseher, was du dir eigentlich vorstellen kannst... du kannst das Opfer an der Umgebung entlangschleifen, so viel du magst.

Ah, ok, die Info fehlte mir noch, hab den preview nur überflogen...
 
Gaijin schrieb:
1. Preis
2. Sony hat den eigenen Launch zerstört

Wie... zerstört?
Und komm' schon, wenn das mit dem Preis stimmen würde...
... das ist kein Argument.

BluRay-Player... Das Ultra-LineUp (auch in der Zukunft) ... das sollten eigentlich Faktoren sein, mit denen Sony einen Sieg errechnet hat.
Mit ein bisschen Sparen ist für jedermann die PS3 drinnen.
Wer sie kaufen will, muss halt mehr arbeiten, nech? :lol2:

Also nimm Punkt 3 auf:

Keine interessanten Core-Games.
 
Nerazar schrieb:
Wie... zerstört?
Und komm' schon, wenn das mit dem Preis stimmen würde...
... das ist kein Argument.

BluRay-Player... Das Ultra-LineUp (auch in der Zukunft) ... das sollten eigentlich Faktoren sein, mit denen Sony einen Sieg errechnet hat.
Mit ein bisschen Sparen ist für jedermann die PS3 drinnen.
Wer sie kaufen will, muss halt mehr arbeiten, nech? :lol2:

Also nimm Punkt 3 auf:

Keine interessanten Core-Games.
Den eigenen Launch zerstört trifft sehr wohl zu. Es wurden wirklich keine Konsolen an den man gebracht, EU wurde komplett weggelassen (auch noch sehr kurzfristig) und man konnte nicht schnell genug nachliefern. Diese Punkte haben die Fans einfach mehr oder wenig verärgert und haben aufgrundessen zur Konkurenz gewechselt, wodurch die Euphorie natürlich auch auf die Konkurenz übergeschwappt ist. Und der Preis ist zwar mehr als angemessen für die Mashine PS3, trotzdem ist dies kein massenmarkttauglicher Preis für eine Videospielkonsole. Sony hat sich einfach in einigen Dingen verkalkuliert.
Zu Punkt 3: Mehr als die Wii :lol2:
Und jetzt gehts wieder zur Uni. Ich antworte später. ;)
 
Nerazar schrieb:
Nennt man "Enviromental Kills".
Telefon-Schnüre, Elektrokästen, Fernseher, was du dir eigentlich vorstellen kannst... du kannst das Opfer an der Umgebung entlangschleifen, so viel du magst.
Gab's in den Hitman-Games auf der LastGen auch, mit Dutzenden unterschiedlichen Tötungswerkzeugen und Leichen rumschleifen; nur hat das wenig mit der rein physikbasierten Interaktion eines Splinter Cell Conviction, Stranglehold oder The Darkness zu tun, für die dem Wii schlichtweg die Leistung fehlt. :P


edit: von wegen der Wii würde auf einer anderen Interaktionsebene nur Vorteile bieten... sowas könnte man mit Remote + Nunchak gar nicht steuern - zu wenige Tasten. :lol2:
 
Gaijin schrieb:
[...]
@ Ronin:
Du vergisst aber, dass sich die Wii Gamer (auch wenn sie Core Gamer sind) immer nen paar Nongames dazukaufen.[...]

Wenn man sich aber mal die Meinungen der User hier ansieht und dazu noch unterstellen würde, dass diese repräsentativ für die Coregamer sind, dann würde sich eine sehr kleine Schnittmenge in der Nachfrage der Games ergeben.

Aber solche kleinen polemischen Taschenspieletricks haben wir ja nicht nötig... :D

Und mit deinen 'Theorien' hast Du Dich ja auch im Kreis bewegt. Am Anfang warst Du noch der Meinung, dass die Quantität der Meinungen eine partiäre Verifizierung der These bedeuten würde.
 
Taddl schrieb:
Gab's in den Hitman-Games auf der LastGen auch, mit Dutzenden unterschiedlichen Tötungswerkzeugen und Leichen rumschleifen; nur hat das wenig mit der rein physikbasierten Interaktion eines Splinter Cell Conviction, Stranglehold oder The Darkness zu tun, für die dem Wii schlichtweg die Leistung fehlt. :P

Ist mir klar, aber das Ergebnis ist das Selbe.
Und Gaijin?
Wie, nicht schnell genug nachliefern?

Es dürften... 2 Millionen PS3 sonstwo rumliegen, da es die Differenz zwischen "Ausgelieferten PS3" und "Verkauften PS3" darstellt...

Die Sony-Fans haben wochenlang damit angegeben, dass Sony es geschafft hat, genug zu liefern :lol:
Natürlich war das damals recht kurzsichtig :P
 
America`s Most Wanted schrieb:
Okay, Assassin`s Creed, ja DAS ist Interaktion. Aber das was du bei Condemned 2 zitiert hast boten Wrestlingspiele u.a. schon vor Jahren zum großen Teil. Und wie Nerazar schrieb bietet Manhunt 2 wohl schon bedeutend mehr in dem Bereich, und das ist ein PlayStation 2-Spiel. Das ist garantiert nichts, was nur auf "Next Gen" funktioniert. Assassin`s Creed, das wird so etwas werden, hoffe ich jedenfalls...

Du kannst darauf wetten das es in Condemned 2 weitaus intensiver und besser umgesetzt sein wird als bei einen Manhunt2, schon alleine durch das Verhalten der Gegner und den dazugehörigen Animationen wie schon der 1. Teil geboten hat, was es so übrigens auch nicht auf Lastgen Konsolen gab.
Die Angesprochenden Möglichkeiten sind ja nur Beispiele, nicht das Maximum was das Spiel bieten wird.
Es hat halt seinen Grund warum es solche Möglichkeiten wie in SC:C, Assassins Creed oder Condemned 2 jetzt erst kommen und der Grund ist das es so bei den alten Konsolen nicht möglich war und das ist das was Taddl ansrach.
 
Taddl schrieb:
Gab's in den Hitman-Games auf der LastGen auch, mit Dutzenden unterschiedlichen Tötungswerkzeugen und Leichen rumschleifen; nur hat das wenig mit der rein physikbasierten Interaktion eines Splinter Cell Conviction, Stranglehold oder The Darkness zu tun, für die dem Wii schlichtweg die Leistung fehlt. :P


Und woher weißt Du, dass der Wii dafür die Leistung fehlt? Hast Du eine Ahnung, wie die 'phisikbasierte Interaktion' der genannten Spiele berechnet werden und warum die CPU der Wii, dass nicht schaffen sollte? Ist das überhaupt eine adäquate 'Physiksimulation' oder nur eine vereinfachte Mechanik? Kennst Du den Quellcode der 'Physikengines' der genannten Titel?
Oder stellst Du nur Deine bescheidene Meinung als unumstößliche Wahrheit dar?
 
squallsdestiny schrieb:
Ach das ist das selbe?Wie ich ein Spiel steuere ist auch egal, da das Ergebnis auf den Bildschirm auch das selbe ist.

Kann ich nicht widerlegen, dass es auf dem Bildschirm das Selbe ist.
Wenn bei dir Spieler = Bildschirm...
... dann bist du ziemlich gut auf diverse Propaganda-Aktionen von Taddl oder Bayek oder whoever reingefallen.

Ronin, deine letzte Frage kannst du durchgängig mit "Ja" beantworten, bei jedem "Technik-Freak" hier.
 
Ronin schrieb:
Und woher weißt Du, dass der Wii dafür die Leistung fehlt? Hast Du eine Ahnung, wie die 'phisikbasierte Interaktion' der genannten Spiele berechnet werden und warum die CPU der Wii, dass nicht schaffen sollte? Ist das überhaupt eine adäquate 'Physiksimulation' oder nur eine vereinfachte Mechanik? Kennst Du den Quellcode der 'Physikengines' der genannten Titel?
Oder stellst Du nur Deine bescheidene Meinung als unumstößliche Wahrheit dar?
Die Wii-CPU ist ein übertakteter Gekko. Die Leistung für solche Sachen wie in den oben genannten Beispielen hat schon für den PIII der Xbox1 vorne und hinten nicht gereicht, da wird der SingleCore-PPC des Wii erst recht nicht damit fertig. Wer das nicht einsehen will und von einer 13$ CPU mehr als Xbox1-Niveau (wobei ja *das* schon fraglich ist) erwartet, hat den Schuss nicht gehört. :sleep:
 
Ronin schrieb:
Und woher weißt Du, dass der Wii dafür die Leistung fehlt? Hast Du eine Ahnung, wie die 'phisikbasierte Interaktion' der genannten Spiele berechnet werden und warum die CPU der Wii, dass nicht schaffen sollte? Ist das überhaupt eine adäquate 'Physiksimulation' oder nur eine vereinfachte Mechanik? Kennst Du den Quellcode der 'Physikengines' der genannten Titel?
Oder stellst Du nur Deine bescheidene Meinung als unumstößliche Wahrheit dar?

Schon mal soetwas auf Wii gesehen?Sowas auf Wii geplannt?Gab es sowas in der letzten Konsolengeneration?
Rate mal was der Grund ist.....
 
squallsdestiny schrieb:
Schon mal soetwas auf Wii gesehen?Sowas auf Wii geplannt?Gab es sowas in der letzten Konsolengeneration?
Rate mal was der Grund ist.....

Keine Ahnung, aber sowas wie Eledees habe ich auf der XBOX1 nicht gesehen...
 
squallsdestiny schrieb:
Es hat halt seinen Grund warum es solche Möglichkeiten wie in SC:C, Assassins Creed oder Condemned 2 jetzt erst kommen und der Grund ist das es so bei den alten Konsolen nicht möglich war und das ist das was Taddl ansrach.

Ja, auf den alten Konsolen. Ich persönlich würde aber abwarten, was die Entwickler aus dem Wii holen werden. Sowas wie God of War II hätte ich der PlayStation 2 2000 niemals zugetraut. Desweiteren weiß keiner, wie viel Leistung das ganze wirklich benötigt und wie viel der Wii davon schaffen kann. Time will tell, ne. :wink2:

Woher stammt bwt. der Schwahcsinn mit der 13$-CPU?
 
Ronin schrieb:
Und woher weißt Du, dass der Wii dafür die Leistung fehlt? Hast Du eine Ahnung, wie die 'phisikbasierte Interaktion' der genannten Spiele berechnet werden und warum die CPU der Wii, dass nicht schaffen sollte? Ist das überhaupt eine adäquate 'Physiksimulation' oder nur eine vereinfachte Mechanik? Kennst Du den Quellcode der 'Physikengines' der genannten Titel?
Oder stellst Du nur Deine bescheidene Meinung als unumstößliche Wahrheit dar?

Fakt ist nun mal einfach, daß die wii um einen zweistelligen Faktor leistungsärmer als 360 oder PS3 ist. Damit sind ganz einfach dem Machbaren physikalische Grenzen gesetzt. Also selbst wenn die genannten games eine simpel-physik besäßen, dann wird es eben zukünftige games mit ausgefgeilterer Physik geben, ganz einfach weil es möglich ist, auf der Wii hingegen nicht - und das ist nicht alleine durch fehlende Prozessorpower begrenzt, sondern auch durch die fehlende Festplatte, denn je dynamischer die Szenen aufgebaut sind, desto mehr muß gespeichert werden, ansonsten ist nach dem nächsten Spielstandladen oder nach einem Szenewechsel wieder alles beim Alten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom