Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Sagtest du nicht selber mal Objektivität gibt es nicht?

Und die 360 hatte im ersten Jahr etliche Top Titel.
ich sagte halbwegs Objektiv^^

Und ja hatte sie, aber die PS3 hat mehr, was meine Wette ja beweisen wird. Übrgiens wie geht es dem 89% Forza?^^

Darji schrieb:
mö istes nciht, denn dann hatte die PS2 ja auch ein wesntlich besseres Lineup als die 360 letztes Jahr. Du musst endlich mal einsehen, dass man die systeme nur untereinander messen kann, wenn man die gleichen Zeiträume miteinander vergleicht, denn so lassen sich Prognosen aufstelllen, was man im nächsten JAhr alles zu erwarten hat.

Die 360 wird _immer_ ein Jahr/eine Softwaregeneration voraussein!

Und um irgendwelche Prognosen aufzustellen sind die VKZ immer noch am wichtigsten. Darauf hast du aber wohl eher keine Lust, oder? ;)

Darji schrieb:
mö istes nciht, denn dann hatte die PS2 ja auch ein wesntlich besseres Lineup als die 360 letztes Jahr. Du musst endlich mal einsehen, dass man die systeme nur untereinander messen kann, wenn man die gleichen Zeiträume miteinander vergleicht, denn so lassen sich Prognosen aufstelllen, was man im nächsten JAhr alles zu erwarten hat.

Und die teils über ein Jahr längere Entwicklungszeit bei der PS3 sollte man dabei auch nicht vergessen gelle ;)

Darji schrieb:
ich sagte ja gesschmackssache :P

Aber Sony versucht wenigstens alles abzudecken. Und das im ersten Jahr^^

ich glaube kaum das Sony das ganze Feuerwerk was du immer erwähnst von Oktober bis Dezember abbrennt. Da machen sie sich ja selber den Markt kaputt es gibt ja Heute sogar Spekulationen das GTAIV wegen Halo 3 verschoben wird. Mehr als ein Toptitel pro Monat wird auch Sony nicht bringen denke ich.

Darji schrieb:
Deine Denkweise möchte ich echt mal verstehen...

da macht warscheinlich alles nur verdreht und gespigelt einen Sinn

Darji schrieb:

Und Du musst endlich mal verstehen, dass MS gar keine Notwendigkeit hatte, die Exklusivtitel rauszuhauen ohne einen Gegner. Das nennt sich "Pulver trockenhalten". Auch jetzt wird eher gezielt darauf hingearbeitet, noch etwas intus zu haben, sollte Sony endlich mal mit brauchbaren Exklusivtiteln kommen.

Dein "erstes Jahr" lässt hier auch keiner gelten, denn Sony kam ein Jahr verspätet auf den Next-Gen Markt und hatte doch mehr als genug Zeit, ein besseres Launch-Lineup zu basteln. Objektiv gesehen war nämlich das X360-Launch-Lineup besser als das der PS3.

Spitz_pass_auf schrieb:
ich glaube kaum das Sony das ganze Feuerwerk was du immer erwähnst von Oktober bis Dezember abbrennt. Da machen sie sich ja selber den Markt kaputt es gibt ja Heute sogar Spekulationen das GTAIV wegen Halo 3 verschoben wird. Mehr als ein Toptitel pro Monat wird auch Sony nicht bringen denke ich.
hast du dir die release daten angeguckt?

Allein am 10 Oktober kommen 3 Kracher auf der PS3 raus^^

Rachet, Folklore und Eye of Judgement
September: dann HS, Warhawk, Lair
usw^^

Darji schrieb:

Und ja hatte sie, aber die PS3 hat mehr, was meine Wette ja beweisen wird. Übrgiens wie geht es dem 89% Forza?^^

forza rockt derbe, aber auf ps3 wirst du auf ne gescheite sim noch sehr lange warten müssen....

Hanno schrieb:
Die 360 wird _immer_ ein Jahr/eine Softwaregeneration voraussein!
so ist es

die Dreamcast war auch vor der PS2 erschienen, trotzdem hat die PS2 die Dreamcast in Sachen (Exklusiv-)Games in grund und Boden gerammt... die danach erschienen Cube und XBox ja sowieso...

nasagoal schrieb:
so ist es

die Dreamcast war auch vor der PS2 erschienen, trotzdem hat die PS2 die Dreamcast in Sachen (Exklusiv-)Games in grund und Boden gerammt... die danach erschienen Cube und XBox ja sowieso...
Das tt die 360 aber nicht, da nahezu 95% der Third Partys multi werden. Einzig die Fiorst Partys sind entscheidend und da hatte Sony schon immer die Nase vorn. Egal ob es Nintendo oder Microsoft ist^^

Darji schrieb:
Das tt die 360 aber nicht, da nahezu 95% der Third Partys multi werden. Einzig die Fiorst Partys sind entscheidend und da hatte Sony schon immer die Nase vorn. Egal ob es Nintendo oder Microsoft ist^^

Ich mach mir die Welt, widiwidi wie sie mir gefällt *träller* :lol:

Darji schrieb:

Da wird wer größenwahnsinnig ^^

Darji schrieb:
First Party und Sony vorne? :lol2:

Schau mal bei Gamerankins nach, ich sage, der Cube hat mehr First Party Titel in den Top 30 als die PS2 ;)

Darji schrieb:

Du sagtest, sie hatte nichts außer Gears im November und das ist schonmal garnicht ''halbwegs objektiv''! ;)

Darji schrieb:
Einzig die Fiorst Partys sind entscheidend und da hatte Sony schon immer die Nase vorn. Egal ob es Nintendo oder Microsoft ist^^
in Sachen 1stPartys holt Sony sicherlich auf, keine Frage... aber gerade beim Mainstream bzw. den VKZ ist Nintendo da immernoch klare Nr. 1

Sasuke schrieb:
Da wird wer größenwahnsinnig ^^
Sorry aber was hat Nintendo denn an guten IPs außer MArio, Zelda und Metroid?^^ Ok noch Pokemon oder animal crossing das war es dann aber schon.

MS hat bisher nur Halo ok und Forza und PGR^^

Und Sony hat
Singstar
God of War
Rachet and Clank
Jak and daxter
Alundra
Twisted Metal
Wipeout
SOCOM
Syphon filter
usw^^

flo88 schrieb:
First Party und Sony vorne? :lol2:

Schau mal bei Gamerankins nach, ich sage, der Cube hat mehr First Party Titel in den Top 30 als die PS2 ;)

nunja, im Moment ist Nintendo tatsächlich mal wieder der größte Publisher auf diesem netten Planeten: wer hat also, abseits aller subjektivität und Wertungen bei Systemsellern die Nase vorn?
Eine EA-Konsole würde mithalten können, sonst niemand. :hmpf:

Darji schrieb:

Gott bist Du ein verblendeter Troll - als wäre 89% eine schlechte Wertung. "Dein" GT4 hat komischerweise auch nicht mehr, aber nein halt, GT3 hat ja mehr bekommen :lol: . Doof nur, dass es damals noch keine Konkurrenz hatte und GT4 dann eben gegen Forza1 alt ausgesehen hat.

Ab morgen ist F2-Zeit und Du wartest mal schön auf GT5. Aber sei nicht enttäuscht, noch 2 Jahre auf die Vollversion warten zu müssen, erst kommt ja bekanntlich Ripoff-GT5-Prologue, dann GT5 offline (sorry keine Zeit mehr) und irgendwann, wenn Forza3 da ist kannst Du mit GT5 dann auch endlich mal online Next-Gen-Möchtegern-Sim loslegen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom