XBOX360 vs. PS2

Was kauft ihr euch zu Weihnachten eher?

• Ich lege mir lieber noch ein paar PS2-Hammer-titel zu (FF12, Grandia3, DQ8,GOW etc.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werd mir aufjedenfall die XBOX360 zulegen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
nene der Rev wird kommen allein schon wnen ich Perfect Dark darauf flüssig spielen kann , was will ich mehr :D

Hier geht es aber eigentlich um PS2 und XBOX 2 ...

Ich finde bis jetzt nichts gutes an der XBOX2 , vielleicht kommt ja noch was !
Es wäre schön !

Flashkid21 schrieb:
MTC001 schrieb:
Swisslink schrieb:
Mayls schrieb:
xbox 360 hol ich mir sicher nicht. Die guten Spiele kommen sowieso fürn PC, Jade empire, Kotor, Doom III, Sudeki, HL2[kommts überhaupt noch?], Fable, etc und natürlich auch in der BESSEREN Version, ist ja klar

Gäääähn... voll langweilig, lass dir mal was neues einfallen. Wirkt nicht gerade überzeugend oder kreativ. :D

egal obs kreativ ist, er sagtr die wahrheit. bisher kam ich gut über die runde, habve einfach alle spiele die mich für die X-Box angesprochen haben füpr den pc gekauft. die meisten kommen nämlich auch da raus. :P

Ja aber die Wahrheit tut so weh :( ;)

Wie dem auch sei, jetzt wo klar ist, dass die PS3 wohl die non Plus Ultra Hardware haben wird, erübrigt sich die Frage nach der Xbox 360 eigentlich. Warum soll ich mir ne xbox360 kaufen wenn ne PS3 mit nem GTA, MGS, FFVII, der größten Third Party Unterstützung und PS2 Abwärtskompatibilität vor der Türe steht? Oder ein Revolution System auf dem bereits am nächsten Zelda, Mario Plattformer, Metroid Prime usw. gewerkelt wird der wohl auch noch NES, SNES und N64 Spiele [vielleicht] kostenlos abspielen kann?!

Sorry, aber ein halbherziges PD Zero, ein aufgewärmtes Halo oder EIN Spiel mit echter next Gen Grafik sind ein bisschen wenig, ich sehe MS in nen Abgrund stürzen, nicht dass es mich stören würde, aber recht geschiehts ihnen alle Mal :)

...ich seh eher den revolution in den abgrund stürzen, nach der peinlichen vorstellung gestern, sehe ich schwarz für nintendo.
eigentlich kann das gerät nur noch floppen, ausser es hat irgendwas extrem aussergewöhnliches was alle aus dem hocker reissen wird, was ich aber stark bezweifele.
sie wird erst nächstes jahr kommen, wahrscheinlich erst nach der ps3, sonst hätten sie die konsole jetzt vorgestellt.
wenn sie dann noch die schlechteste hardware hat, wer bitte soll sich das teil dann kaufen ?
auch wenn sie nur 200 Euro kosten wird, die xbox360 wird zu dem zeitpunkt sich auch in diesen preisregionen bewegen (200-300Euro) und wird technisch überlegen sein.
vielleicht canceln sie das teil auch komplett, kann ich mir gut vorstellen, sony und ms, sind einfach zu mächtig, finanziell gesehn.

Lächerlich, das kann man nämlich auch anders sehen!

Z.B.: Nintendo zeigte deshalb nicht die Grafikpower des Rev, damit Sony/MS nicht versuchen nachzurüsten. Mal ehrlich, wieso sollte man denn sonst keine Screens von Spielen auf dem Rev zeigen? Entweder man sieht in den Spielen schon die "Revolution" die man kopieren könnte, oder Nintendo könnte der Konkurrenz überlegen oder mindestens ebenbürdig sein! Sehe sonst keinen grund wieso man die grafikpower des Rev nicht zeigen sollte, das ist ja schliesslich nicht das was Nintendo verstecken will, oder etwa doch? Nintendo ist auch wenigstens kein Übertreiber wie Sony/MS es gerne tuen, erst high poly gerenderte "Ingame"-Sequenzen zeigen und dann hinther stellt sich heraus das die PS2 garnicht soviel auf dem kasten hat wie versprochen/gezeigt wurde. Man wollte auf der E3 einfach nur einen guten Eindruck machen. Nintendo sagt ja das der Rev zirka die 3fache Leistung des Gamecubes haben wird, kann auch höher/niedriger sein, letzteres bezweifel ich aber.

Alleine schon das Feature "alle" Nintendoklassiger vom NES bis N64 downloaden zu können wäre ein kaufgrund. ich mein, 200€ maximal für den Rev und du kannst dir hunderte (tausende?) der alten Klassiker holen, vielleicht sogar umsonst oder wie ein Abo, zahle im Jahr 30€ und du kannst soviel saugen wiede willst (bzw. was der Spiecher des Rev zulässt), das werden wir wohl aber noch in erfahrung bringen müssen und warten bis Nintendo bescheid gibt.

Auch das kostenlose Onlinefeature ist genial, dazu noch kostenlos und wireless! Squareenix hat das Onlineangebot von nintendo übrigens stark gelobt, ganz im Gegensatz das von MS/Sony, dort haben sie "nichts" gesagt.

Das Onlineangebot von MS finde ich müll, ich will doch nicht monatlich Geld zahlen müssen um mit der XBox(360) online gehen zu müssen und mit dem Silberangebot da hat man nur eingeschränkte Möglichkeiten.

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Der Link wurde bereits im MS-Forum gepostet, gehört letztendlich aber hier rein.

Nachdem Sony ihre Zahlen auf der E3 bekannt gegeben haben, hält MS nun dagegen mit ihren theoretischen Werten.
Der Vergleich ist durchaus seriös und sollte, auch wenn man starke Aversionen gegen MS und Konsorten hat, nicht als Blödsinn abgetan werden.

CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.

Behaltet im Hinterkopf, dass MS auf der E3 nur einen Powermac mit X800Pro zu Vorstellungszwecken verwendet hat und Sony bis auf die Techdemos nur vorgerendertes Material gezeigt hat.

Necrophorus schrieb:
Behaltet im Hinterkopf, dass MS auf der E3 nur einen Powermac mit X800Pro zu Vorstellungszwecken verwendet hat und Sony bis auf die Techdemos nur vorgerendertes Material gezeigt hat.

So sieht es aus.
Man kann das vorgerenderte Material der PS3-Präsentation nicht mit den Echtzeit-Vorstellungen einer sogenannten "X-Box 120" vergleichen.
Schonmal darauf geachtet das sogar die FF VII Techdemo an wenigen Ecken geruckelt hat? Besonders beim total Zoomout?
Und das bei der X-Box 120 das gezeigte "Gods of War" Material nicht ganz flüssig lief war auch net so der bringer.

Seht es ein, momentan ist es einfach noch viel zu verfrüht ober sowas einen "WAR" zu führen. Bis auf Prototypen, Alphakits, vorgerenderte Videos und Techdemos war nicht wirklich was gezeigt worden. :rolleyes:

DarKSeeD schrieb:
Necrophorus schrieb:

So sieht es aus.
Man kann das vorgerenderte Material der PS3-Präsentation nicht mit den Echtzeit-Vorstellungen einer sogenannten "X-Box 120" vergleichen.
Schonmal darauf geachtet das sogar die FF VII Techdemo an wenigen Ecken geruckelt hat? Besonders beim total Zoomout?
Und das bei der X-Box 120 das gezeigte "Gods of War" Material nicht ganz flüssig lief war auch net so der bringer.

Seht es ein, momentan ist es einfach noch viel zu verfrüht ober sowas einen "WAR" zu führen. Bis auf Prototypen, Alphakits, vorgerenderte Videos und Techdemos war nicht wirklich was gezeigt worden. :rolleyes:

Der Krieg ist aber unaufhaltsam, weil sich alle SONY jünger (mich eingeschlossen) RÄCHEN wollen. :evil: :lol:

Der Fakt ist nun, dass sich beide Konsolen Hardwaretechnisch wohl nicht viel nehmen.
Welche Hardware das meiste Potential hat, wird man wohl erst in 4 Jahren sehen.

Necrophorus schrieb:
Der Fakt ist nun, dass sich beide Konsolen Hardwaretechnisch wohl nicht viel nehmen.

Das glaube ich eher weniger. Wenn der Hardware unterschied zu groß ist wird, dann wird das schon in der ersten generation von spielen zu sehen sein. :D

DarKSeeD schrieb:

Soweit so gut. Nur: Sony hat (neben den Tech-Videos) auch jede Menge "echte" Realtime-Szenen gezeigt. UT2007, Final Fantasy, The Getaway, Heavenly Sword oder die ganzen Echtzeit-Tech-Demos, wo sie während der Präsentation auch gesteuert haben. Und manche Szenen (The Getaway) waren NUR Cell, ohne RSX.
Auch die PS3-Dev-Kits sind noch längst nicht so stark wie die endgültige Hardware. Und es wird einfach so sein, NIEMAND kann mir erzählen, Sony bringt ein halbes Jahr NACH der Xbox360 die PlayStation 3 auf den Markt und diese ist NICHT leistungsfähiger. Das gehört ins Reich der Träume oder aber es beginnt eine neue Zeitrechnung, wo die ältere Hardware die stärkere ist...

ich halte es einfach für nicht richtig bei hardware die absolut neu entwickelt worden ist (xenos, rsx und cell) und mit einem knappen halben jahr unterschied released werden wird von alt und neu zu sprechen.

dieser zeitunterschied gibt keinem der beiden noch zeit etwas an der hardware zu ändern...

den 3core 3.2 ghz powerpc sowie xenos, wie auch rsx und cell sind absolut neu !
k.a. wie man da erzählen kann es gehe um alte vs neue hardware.

Ice schrieb:
Necrophorus schrieb:

Das glaube ich eher weniger. Wenn der Hardware unterschied zu groß ist wird, dann wird das schon in der ersten generation von spielen zu sehen sein. :D

Bis auf The Getaway 3 oder Heavenly Sword kann Sony keine "richtigen" Szenen von Launchtiteln vorweisen. Und da kann z.B. Gears of War allemal mithalten.

mia.max schrieb:
ich halte es einfach für nicht richtig bei hardware die absolut neu entwickelt worden ist (xenos, rsx und cell) und mit einem knappen halben jahr unterschied released werden wird von alt und neu zu sprechen.

dieser zeitunterschied gibt keinem der beiden noch zeit etwas an der hardware zu ändern...

den 3core 3.2 ghz powerpc sowie xenos, wie auch rsx und cell sind absolut neu !
k.a. wie man da erzählen kann es gehe um alte vs neue hardware.

Ich habe gesagt: Ältere Hardware. Und das ist sie, das ist Fakt und ich denke, darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Und wenn MS in einem halben Jahr weltweit launchen will, bis heute nur Alpha-Kits hat..., dann könnten Sony sogar NACH Release der Xbox360 noch etwas an der PS3 schrauben (Takt der GPU, Cell bsp.) wenn sie der Meinung sind, es bräuchte noch etwas mehr Power. Ein halbes Jahr ist genug Zeit, an der Hardware etwas zu ändern. Oder ist eine Radeon X850 nicht leistungsfähiger als eine Radeon X800? Und dazwischen sind auch nur ein paar Monate.
Daher: Entweder es werden mit der X360 plötzlich alle Regeln der bisherigen Hardwareentwicklung aufgehoben oder aber, es kommt wie es kommen wird und die PlayStation 3 wird leistungsfähiger sein.

Necrophorus schrieb:
Ice schrieb:
Necrophorus schrieb:

Bis auf The Getaway 3 oder Heavenly Sword kann Sony keine "richtigen" Szenen von Launchtiteln vorweisen. Und da kann z.B. Gears of War allemal mithalten.

1. Gears of War wird auch kein Launch-Titel.
2. Doch, siehe PK, es gab noch einige mehr Realtime-Szenen.
3. Haben Tech-Demos mit Launchtiteln wenig zu tun. ;)
4. Wenn Epic die Unreal 3.0 Engine (Gears of War) innerhalb von nur 2 Monaten mit der gezeigten Tech-Demo (Realtime) auf die PS3 gebracht hat, spricht das nur für die Hardware. Eine Grafik á la Gears of War würde die PS3 auch spielend schaffen.
5. Manche Demos haben nur den Cell genutzt. Wie sieht es wohl aus, wenn der RSX dazukommt...?

Getaway wurde komplett ohne die RSX gerendert und sieht schon fantastisch aus, Heavenly Sword sieht IMO besser als Gears of War aus und war auch Real Time ohne die SPUs zu benutzen.

Final Fantasy 7 war ebenso Realtime.

Wenn die echte X-Box 360 ihre 3x3,2 Ghz (64Bit) muskeln hätte spielen lassen können hätten wir von MS auf dieser E3 sicher auch besseres zu sehen bekommen. :rolleyes:

Zudem soll der Cell-Chip der PS3 ja schon fertig sein, was man von der CPU-Einheit der X-Box 360 nicht sagen kann (freu mich tierisch auf die ersten ECHTEN 360er Grafikknaller ^^ )

ist euch mal das ergebnis der umfrage aufgefallen??
60% zu 39%!!
was is mit dem rest??
wo is der % abgeblieben???
die holen sich wohl den gamecube ^^
nya fragen über fragen auf die niemand eine antwort hat...

Die Vorrausetzungen waren für MS und Sony bei der E3 ja komplett andere.

MS will Weinachten auf den Markt und musste deshalb Spiele zeigen keine Techdemos.

Sony muss MS um jeden Preis übertrumpfen, da sie später kommen. Also zeigen sie krasse Techdemos, die aber eigentlich nichts aussagen.

Allein schon Sprüche wie: "Gerendert ohne NSX" sind schon totaler Unsinn, da die Ps3 ohne NSX gar nichts darstellen wird. Der NSX ist schließlich der Grafikchip. Ohne NSX heisst sonst was (alter Nvidia Chip vielleicht), aber bestimmt nich Cell only. Der Cell kann nämlich niemals alleine eine vernüftige Anzahl von Dreiecken rasterisieren.

Auch scheinen weder die CPU der XBox 360 noch der Cell schon wirklich zu existieren, und sie werden erst recht nicht in großen Stückzahlen gefertigt. Bis heute ist der genaue Befehlssatz der CPUs nur einer handvoll Menschen bekannt.

Alle Devkits laufen also noch auf irgendwelchen PPCs oder frühen Prototypen der CPUs.

Das ist wohl nicht wild, da alle 1st Gen Games die Power CPUs wohl nur ankratzen werden. Wahrscheinlich werden sie alle überwiegend auf einem Core laufen. Spiele wie wir sie bisher kennen, können mit der Power des Cells oder den 3 XBox 360 Cores eh nichts anfangen.

MS wird anfangen Lärm zu machen kurz bevor die XBox 360 wirklich in den USA im Laden steht. Dann werden wir wissen, ob sich ein Kauf lohnen könnte oder nicht. MS scheint die Leute überraschen zu wollen, sonst hätten sie auf der E3 mehr gezeigt. Ich war von den bisherigen DOA4 Screens ein wenig entäuscht (kaum Shader Effekte) und denke, dass da noch mehr kommt.

Sony wird mit Versprechen und Demos gegenhalten versuchen, damit wir brav bis zum PS3 Launch warten. (Der wann ist in Europa? 2007 vielleicht?)

Wenn die XBox 360 bis zum PS3 Launch keine verdammt guten Titel zeigt, dann werden die Verkäufe einbrechen. Bringt MS die versprochenen Spiele rechtzeitig, dann werden sie imho diese Generation gewinnen.

Was die reale Leistung angeht: MS kann sich leisten mehr Verlust pro Konsole zu machen und sie müssen kein BlueRay Laufwerk bezahlen, die PS3 kommt allerdings später und wird wohl auch teuerer.

Wenn die Ingenieure bei Sony und NVidia ihre Arbeit gut machen, dann wird die PS3 schneller, aber niemals mehr als Faktor 1.3-1.5.

Wenn Sony wieder so einen Unsinn wie mit der PS2 verzapft, dann könnte die XBox sogar die Nase vorne haben;trotz allem.

Solange nicht beide Konsolen im Laden stehen kann man das nicht entscheiden. Wichtig ist letztendlich eh nur was die Spiele aus der Leistung machen.

Erstens heißt es RSX. Zweitens kann die CPU natürlich was ohne RSX darstellen, warum auch nicht?

Kann Dein PC ohne Grafikkarte was darstellen?

nein...

Und selbst wenn irgendeine Minimalgrafikkarte eingebaut wäre (also ein reiner Framebuffer), dann kann auch ein Core nicht wirklich viele Dreiecke rasterisieren. Deshalb gibt es ja 3D Grafikkarten überhaupt.

DotProduct schrieb:
Kann Dein PC ohne Grafikkarte was darstellen?

nein...

Und selbst wenn irgendeine Minimalgrafikkarte eingebaut wäre (also ein reiner Framebuffer), dann kann auch ein Core nicht wirklich viele Dreiecke rasterisieren. Deshalb gibt es ja 3D Grafikkarten überhaupt.

Sorry, aber das stimmt nicht... ;)

Zurück
Top Bottom