Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
👀
JulE7Vt.jpg

JulEYiX.jpg

Starfield in gut dann 2024?

Spaß bei Seite...wenn die Xbox wegfällt, fallen für viele 3rd Partys 50 Mio potentielle Kunden weg. Das kann einfach nicht gut sein, gerade bei den ständig steigenden Kosten.

Und dabei hörte sich zum Start dieser Generation wirklich alles recht gut an.

Gamepass, leistungsstarke Hardware, aber hörte sich halt nur gut an leider 😞

Aber gut, so ist es halt jetzt

Halo hat es einfach nicht genügend gerissen und die Probleme beim Gamepass für die nicht reinkommenden Indies war auch so eine Sache. Starfield wurde zwar jetzt runtergemacht, hätte aber vor 1.5 Jahre noch viel für die Konsole reißen können. Andere Games zündeten nicht so sehr, wie wohl geplant.
Game Pass mit first day ist schon ein nettes Gimmick, aber mehr halt auch nicht.

Wäre ziemlich lustig wenn das so kommt.
Dann brauchen wir aber einen Thread nur für financial war.
Im normalen war Bereich gäbe es dann ja kein Thema.

Spaß bei Seite...wenn die Xbox wegfällt, fallen für viele 3rd Partys 50 Mio potentielle Kunden weg. Das kann einfach nicht gut sein, gerade bei den ständig steigenden Kosten.
Das ist das geringste Problem. Die Xbox Community würde sich auf Playstation, Nintendo und PC aufteilen.

Das ist das geringste Problem. Die Xbox Community würde sich auf Playstation, Nintendo und PC aufteilen.
Nicht jeder möchte eine Sony Konsole und das sieht man ja auch zu genüge an den Xbox Only Usern. Und selbst wenn es dann so wäre, Sony hätte für meinen Geschmack zu wenig Konkurrenz. Ich glaube nicht, dass Nintendo und Sony sich da so viel Marktanteile wegnehmen. Wie MS handelt und redet gefällt mir auch nicht, aber Sony braucht Konkurrenz.

Nicht jeder möchte eine Sony Konsole und das sieht man ja auch zu genüge an den Xbox Only Usern. Und selbst wenn es dann so wäre, Sony hätte für meinen Geschmack zu wenig Konkurrenz. Ich glaube nicht, dass Nintendo und Sony sich da so viel Marktanteile wegnehmen. Wie MS handelt und redet gefällt mir auch nicht, aber Sony braucht Konkurrenz.
Microsoft war nie eine Konkurrenz die Sony zu irgendwelchen Höchstleistungen getrieben hat, sie war da und vertreten das wars.

Microsoft war nie eine Konkurrenz die Sony zu irgendwelchen Höchstleistungen getrieben hat, sie war da und vertreten das wars.
Sehe ich tatsächlich nicht so. MS hat Geld ohne Ende und mit dem ABK Deal hat Sony nun weiche Knie bekommen. Wenn die Xbox Series deutlich besser laufen würde, du hättest heute wohl ein komplett andere Situation. MS würde nicht aufhören Studios oder Hersteller zu kaufen. Auch wenn die MS Spiele nicht dir allergrößte Quli haben, so sind die selbst heute noch ein Konkurrent mit gefühlt unendlich viel Geld.

Kann dir da nur beipflichten.
Aber seien wir mal ehrlich, selbst zum jetzigen Zeitpunkt hat MS aufgehört ein Konkurrent für Sony zu sein.

Mag für Europa und Japan gelten, aber in USA und UK hat die Xbox
schon ordentlich Marktanteile abgegraben und zum Handeln gezwungen.

Kann dir da nur beipflichten.
Aber seien wir mal ehrlich, selbst zum jetzigen Zeitpunkt hat MS aufgehört ein Konkurrent für Sony zu sein.

Was Konsolenverkäufe angeht, ist der Drops gelutscht.
Trotzdem erleichtert MS derzeit nicht grad Sonys Geschäft.

Ist eh erstaunlich, dass die Xbox so krass abgerutscht ist. Nach ABK hätte man sogar von nem Boost ausgehen können, aber sowohl die US, als auch die UK Zahlen sind nicht gut, insbesondere die US sind unglaublich schwach. EU, abseits von UK, ist die Xbox nonexistent.

Trotzdem bräuchte es einen Gegenpool. Es gibt ja Gerüchte, dass die Xbox Next schon 2026 kommen soll. Wäre vielleicht nicht so verkehrt.

Ist eh erstaunlich, dass die Xbox so krass abgerutscht ist. Nach ABK hätte man sogar von nem Boost ausgehen können, aber sowohl die US, als auch die UK Zahlen sind nicht gut, insbesondere die US sind unglaublich schwach. EU, abseits von UK, ist die Xbox nonexistent.

Trotzdem bräuchte es einen Gegenpool. Es gibt ja Gerüchte, dass die Xbox Next schon 2026 kommen soll. Wäre vielleicht nicht so verkehrt.
Die rutscht ja auch nicht erst seit Kurzem, sondern um Grunde seit der One.
Hab nicht das Gefühl, dass neue Hardware grad irgendein Problem löst.
Im Gegenteil.

Starfield hat M$ wirklich gebrochen. :streber:

Das tun sie schon lange. Zumindest dem WAR zu entnehmen gibt es keinen Xbox-Besitzer, der nicht noch eine andere Konsole oder PC hat. Selbst die Playstation hält als Zweitkonsole oft her. Ich denke, das ist schon repräsentativ für die ganze Community. :)

Das tun sie schon lange. Zumindest dem WAR zu entnehmen gibt es keinen Xbox-Besitzer, der nicht noch eine andere Konsole oder PC hat. Selbst die Playstation hält als Zweitkonsole oft her. Ich denke, das ist schon repräsentativ für die ganze Community. :)
Also natürlich hat das nicht viel Aussagekraft, aber in meinem Bekanntenkreis hab ich folgendes gehabt.
Zu Beginn dieser Generation haben sich viele eine Xbox Series S gekauft, weil eine Series X oder PS5 nahezu nicht zu bekommen war zum UVP.
Da wurde dann auch bisschen gedaddelt, und man war so halbwegs zufrieden.
Dann kamen aber schwache Jahre, 2021 + 2022 und der Wunsch nach was anderem wurde größer.

Manche wechselten dann (wieder) zum PC zurück, andere hielten noch durch (viele holten gar ihre PS4 wieder raus), und spätestens als die PS5
dann gegen Januar 2023 besser verfügbar wurde brachen alle Dämme.
Reihenweise wurden Xboxen auf eBay und Co verkauft, und es wurden sich PS5 Konsolen gekauft.

Man sah das recht schnell in der Friendlist als immer mehr PS4 Symbole nach und nach durch PS5 Symbole in der Online-Liste ersetzt wurden.
Sogar vom PC kamen wieder einige zurück und kauften sich eine PS5, und sitzen jetzt deutlich mehr an der Playstation als vor dem PC.

Auch bei meinem Mann und mir war es so, wir hatten Anfang 2021 das Glück 2x ne Series X zu ergattern, und erst war auch alles okay,
der Backlog war groß, Forza Horizon 5 kam raus, aber dann wurde es immer dünner.
2022 ging es langsam los damit, das die PS5 immer mehr ein Thema hier wurde.

Ich abonnierte Bots die Benachrichtigten wenn eine PS5 verfügbar war, aber meist war es in wenigen Minuten immer ausverkauft.
Zwischen Weihnachten und Silvester 2022 hatte ich dann endlich Glück und konnte bei Saturn 2 Bundles von nicht abgeholten PS5 kaufen.
Ich hab da auch nur groß überlegt und sofort zugeschlagen, und 2 gekauft, und seitdem ist fast nur noch die Playstation 5 am laufen, und mein
Mann ist wieder "back at home" und glücklich. Er hatte seit der PS2 immer die aktuelle Playstation Konsole.

Eine Nachfolge Xbox würde ich wohl nach dieser Erfahrung auch nicht mehr kaufen, aber die beiden Series X bleiben hier stehen, falls doch mal noch was interessantes zum spielen erscheint.

Mag für Europa und Japan gelten, aber in USA und UK hat die Xbox
schon ordentlich Marktanteile abgegraben und zum Handeln gezwungen.

Was Konsolenverkäufe angeht, ist der Drops gelutscht.
Trotzdem erleichtert MS derzeit nicht grad Sonys Geschäft.
Microsoft ist für manches gutes Versagen schön zu haben. Microsoft zeigt das simples verballern von Kohle niemanden zur Nummer 1 macht, Studiokäufe ohne sinnvolle Führung zu nichts führen, das wird nach dem Ausstieg für einen poteniellen neuen Einsteiger die ebenfalls meinen mit viel Geld mitmischen zu können eine sinnvolle Lektion sein.

ja microsoft könnte tatsächlich #bald auf dem cloud und mobile markt alles dominieren und durch die werbung die man dann während des gamings schaltet geht der revenue dann durch die decke und alle aktien- margen- und revenuegamer können sich dann darauf einen von der palme wedeln aber warum sollte dass dann in nem forum für gaming enthusiasten irgendwen interessieren? konsolen sales sind tatsächlich wichtiger oder plant hier jemand dann zukünftig auf mobile umzusteigen

Zurück
Top Bottom