Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
FF kommt ja jetzt auch trotz wesentlich geringerer Userbase.
Und wenn man nur 10% mehr einnimmt, dies sind 10% mehr Einnahmen.

kommt drauf an was der port kostet, wobei man auch immer einberechnen muss dass die entwickler die an nem port arbeiten die zeit auch in ein anderes spiel hätten stecken können

Weil ihnen AAAs zu teuer werden und sie so viele Plattformen wie möglich bedienen wollen. Gibt doch schon Gerüchte dass Sony mehr auf die Box bringen wird. Und falls nicht hole ich die games wie gesagt nach wenn ich mir die PS5 für die Sammlung kaufe. Ist auch kein Stress.
Und Nintendo ist Nintendo. Die sind innovativ, setzen nicht auf Grafik und sind anders als die anderen 3 (PS, XBox, PC). Deswegen würde ich die gerne so behalten wie sie sind. Imho sind sie schon seit der letzten Gen der letzte echte Konsolenhersteller. Sony und MS sind doch eher PC-Klone mit immer weniger exklusiven Titeln.
Sony zahlt jedes Jahr viel Geld an 3rds, damit die ihre Spiele nicht oder erst viel später für die XBOX veröffentlichen. Die eigenen Spiele für die XBOX zu veröffentlichen, wäre dann das genaue Gegenteil dieser Strategie.

kommt drauf an was der port kostet, wobei man auch immer einberechnen muss dass die entwickler die an nem port arbeiten die zeit auch in ein anderes spiel hätten stecken können
Sind Ports heutzutage noch so aufwendig? Früher gab es ja teilweise verschiedene Spiele unterm gleichen Namen (siehe die diversen Potter Spiele in den 00er). Jetzt fängt man ja nicht mehr bei 0 an.

Und zumindest ist das Portteam sinnvoller beschäftigt als an Gaas Game Nr. 2574 zu arbeiten.

Xbox hat das Problem, das die Userbase zu mini ist und die Spieler ohnehin nichts kaufen. Niemand braucht die Xbox für irgendwas...

Und solche "Gerüchte", sofern es sie wirklich gibt, stammen sicherlich von Xbox Fanboys. Wahrheitsgehalt dieser "Gerüchte" liegt ungefähr so auf dem selben Niveau, der Leugnungsversuche unserer grünen Freunde. Braucht man nicht ernst zu nehmen.

Sony zahlt jedes Jahr viel Geld an 3rds, damit die ihre Spiele nicht oder erst viel später für die XBOX veröffentlichen. Die eigenen Spiele für die XBOX zu veröffentlichen, wäre dann das genaue Gegenteil dieser Strategie.
Jo und früher hat MS auch für exklusive Titel bezahlt und Sony keine Spiele für den PC gebracht. Strategien ändern sich und aktuell gibt es Gerüchte dass Sony mehr für die Box bringen will und der exklusiv gekaufte Titel FF und Lego Horizon sollen den Anfang machen. Was spricht dagegen?

Jo und früher hat MS auch für exklusive Titel bezahlt und Sony keine Spiele für den PC gebracht. Strategien ändern sich und aktuell gibt es Gerüchte dass Sony mehr für die Box bringen will und der exklusiv gekaufte Titel FF und Lego Horizon sollen den Anfang machen. Was spricht dagegen?
Lego Horizon ist nicht eingekauft. FF war nur zeitexklusiv. Sony bezahlt immer noch für exklusive/zeitexklusive 3rd Party Spiele, damit diese nicht für XBOX kommen (letztes Jahr Silent Hill 2, Rise of Ronin, Stellar Blade, oder zukünftige Spiele wie Death Stranding 2, Phantom Blade 0, Lost Soul Aside, Ballad of Antara, Sword of Sea, The Mitdnight Walk,Where Winds Meet).

Seit wann ist FF von Sony? Und wo habs das Gerücht, das Horizon Lego für Xbox kommen soll?

Warum hab ich bereits 1995 ein Sony Spiel auf dem PC gespielt?

FF kommt ja jetzt auch trotz wesentlich geringerer Userbase.
Und wenn man nur 10% mehr einnimmt, dies sind 10% mehr Einnahmen.
Square Enix auf einmal ein Sony Studio/Publisher. Wieder was gelernt :uglygw:

Weil ihnen AAAs zu teuer werden und sie so viele Plattformen wie möglich bedienen wollen. Gibt doch schon Gerüchte dass Sony mehr auf die Box bringen wird. Und falls nicht hole ich die games wie gesagt nach wenn ich mir die PS5 für die Sammlung kaufe. Ist auch kein Stress.
Und Nintendo ist Nintendo. Die sind innovativ, setzen nicht auf Grafik und sind anders als die anderen 3 (PS, XBox, PC). Deswegen würde ich die gerne so behalten wie sie sind. Imho sind sie schon seit der letzten Gen der letzte echte Konsolenhersteller. Sony und MS sind doch eher PC-Klone mit immer weniger exklusiven Titeln.
Macht absolut Null Sinn. Sony will dich am Ende in ihrem Ökosystem haben, um dauerhaft Kohle von dir generieren. Und das geht am besten mit einer PlayStation Konsole und keinem Xbox Release, bei dem man sogar noch %ual was an MS abdrücken muss.

Klingt schon alles sehr verzweifelt. Du solltest aufhören, die Xbox Situation auf die Marke PlayStation zu übertragen, nur weil du den Schmerz nicht anders verarbeiten kannst ;)

Lego Horizon ist nicht eingekauft. FF war nur zeitexklusiv. Sony bezahlt immer noch für exklusive/zeitexklusive 3rd Party Spiele, damit diese nicht für XBOX kommen (letztes Jahr Silent Hill 2, Rise of Ronin, Stellar Blade, oder zukünftige Spiele wie Death Stranding 2, Phantom Blade 0, Lost Soul Aside, Ballad of Antara, Sword of Sea, The Mitdnight Walk,Where Winds Meet).
Und? Aktuelle Gerüchte besagen dass Sony selbst mehr auf der Box releasen will.
Wie gesagt tut es mir auch nicht weh wenn das Gerücht nicht stimmen sollte. Ich habe lediglich geschrieben dass ich diese beiden Spiele auf der Box willkommen heißen würde und dass es nicht unmöglich ist. Die Sony würde niemals Liste ist so lang, da kommt es doch auf diesen einen Punkt nicht mehr an, oder?
Warum hab ich bereits 1995 ein Sony Spiel auf dem PC gespielt?

Square Enix auf einmal ein Sony Studio/Publisher. Wieder was gerlent :uglygw:
Ist das ein ernsthafter Versuch zu argumentieren? Falls ja ist er sehr schlecht. Was interessiert 1995? Die Sony community war noch vor kurzem überzeugt davon dass Spiele wie GoW oder Spider Man nicht auf dem PC erscheinen werden und Sony hat seine Strategie geändert. Da hat ein Spiel von 1995 gar keine Aussagekraft.

P.S.: SE ist nicht Sony. Nicht dass du jetzt hier falsches Zeug lernst nur weil du nicht lesen kannst.

Und? Aktuelle Gerüchte besagen dass Sony selbst mehr auf der Box releasen will.
Wie gesagt tut es mir auch nicht weh wenn das Gerücht nicht stimmen sollte. Ich habe lediglich geschrieben dass ich diese beiden Spiele auf der Box willkommen heißen würde und dass es nicht unmöglich ist. Die Sony würde niemals Liste ist so lang, da kommt es doch auf diesen einen Punkt nicht mehr an, oder?
Es macht für mich halt wenig Sinn, dass man auch zukünftig viel Geld an 3rd Party Publisher/Entwickler bezahlt um die XBOX (dauerhaft oder zeitexklusiv) auszuschließen, damit die Plattform stirbt, dann aber die eigenen 1st Party Spiele dafür veröffentlicht.

Es macht für mich halt wenig Sinn, dass man auch zukünftig viel Geld an 3rd Party Publisher/Entwickler bezahlt um die XBOX (dauerhaft oder zeitexklusiv) auszuschließen, damit die Plattform stirbt, dann aber die eigenen 1st Party Spiele dafür veröffentlicht.
Warum soll das nicht gehen. Sowas wie Returnal was fast 4 Jahre alt kann man auf switch 2 und Xbox porten. Wird niemals sowas wie God of war auf Xbox kommen aber kleinere unbekanntere Games würden gehen. Wie zb Until dawn was komplett untergegangen ist. Lego Horizon. Oder vielleicht auch Spider-man Remaster. Auf der Switch würde es gut abgehen zusammen mit Astro.

Warum soll das nicht gehen. Sowas wie Returnal was fast 4 Jahre alt kann man auf switch 2 und Xbox porten. Wird niemals sowas wie God of war auf Xbox kommen aber kleinere unbekanntere Games würden gehen. Wie zb Until dawn was komplett untergegangen ist. Lego Horizon. Oder vielleicht auch Spider-man Remaster. Auf der Switch würde es gut abgehen zusammen mit Astro.
Ich spreche die ganze Zeit von der XBOX und du kommst mir mit der Switch :coolface:

Zurück
Top Bottom