Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Bei der Frequenz wie man die Spiele jetzt wohl auf die Ps5 wirft, also alte und neue, wird aber das ein oder andere auch floppen

Soviel kann ja keiner kaufen

Sieht ja echt so aus das MS da 2025 richtig die Gießkanne ausschüttet über Playstation
Das Jahr hat erst begonnen und sind quasi schon nen halbes Dutzend Spiele im Gespräch
Ja ist schon auffällig, die Games ansich auf die PS5 zu porten geht flott .

Ich könnte mir vorstellen dass man auf die Switch 2 wartet sodass man die Ports zusammen releasen kann und dann auch das Marketing entsprechend bündeln kann.

Zusammenfassung:

Sollen 2025 kommen:

Hellblade 2 (PS5)
Age of Mythology (PS5)
Halo Collection (PS5/Switch 2)
Gears Remaster (PS5)
Forza Horizon 5 (PS5)
Flight Simulator 2024 (PS5/Switch 2)

kommen schon Multi:

The Outer Worlds 2
Doom: The Dark Ages
Indiana Jones (Ist allerdings auch keine Microsoft IP)
Jedes CoD

In Zukunft mehr als wahrscheinlich:

Next Halo Day 1 (PS5)
Gears E-Day
Blade
Forza Horizon 6

Erstmal unklar, aber kommen sowieso Multi:

Everwild
State of Decay 3
Avowed
South of Midnight
Contraband
The Elder Scrolls VI
Starfield
Perfect Dark
Fable
Clockwork Revolution
Project Mara

Bitte den Thread umbenennen in Xbox ist Third Party

Das stimmt leider. Schleichend und fast schon unauffällig ist Microsoft den Sega- Weg gegangen. Das letzte Überbleibsel wird wohl der geplante Xbox Handheld werden.

Ansonsten denke auch ich das der Game Pass, so lukrativ wie er auch ist, die physische Box gekillt hat.

Frag mich, ob so manch ein Hardcore -Xbox-Fanboy inzwischen ganz heimlich weint, weil es seit dem Kauf von AB so viele Veränderungen gab und die Marke inzwischen ein heftiges Identitätsproblem hat?

Frag mich, ob so manch ein Hardcore -Xbox-Fanboy inzwischen ganz heimlich weint, weil es seit dem Kauf von AB so viele Veränderungen gab und die Marke inzwischen ein heftiges Identitätsproblem hat?
Nope. Zocke nach wie vor fast täglich mit meiner Xbox und bin äußerst zufrieden. Dank Gamepass hab ich auch viel Diversität beim Gaming.

Denke nicht. Ich persönlich finde die Entwicklung gut und bin mit meiner Box und den Spielen (zuletzt Indiana Jones) auch sehr zufrieden. Ist mittlerweile fast schon meine Hauptkonsole vor der Switch. Und wenn Sony noch GoW und Astro Bot für die Box bringen würde wäre das perfekt. Da ich mir die PS5 aber eh irgendwann kaufen werde, ist das nicht unbedingt nötig.

Und wenn Sony noch GoW und Astro Bot für die Box bringen würde wäre das perfekt. Da ich mir die PS5 aber eh irgendwann kaufen werde, ist das nicht unbedingt nötig.
Mir würde kein einziger Grund einfallen, warum das Sony in ihrer aktuellen Position tun sollte? Und warum eigentlich dann nicht Nintendo? 😜

Mir würde kein einziger Grund einfallen, warum das Sony in ihrer aktuellen Position tun sollte? Und warum eigentlich dann nicht Nintendo? 😜
Weil ihnen AAAs zu teuer werden und sie so viele Plattformen wie möglich bedienen wollen. Gibt doch schon Gerüchte dass Sony mehr auf die Box bringen wird. Und falls nicht hole ich die games wie gesagt nach wenn ich mir die PS5 für die Sammlung kaufe. Ist auch kein Stress.
Und Nintendo ist Nintendo. Die sind innovativ, setzen nicht auf Grafik und sind anders als die anderen 3 (PS, XBox, PC). Deswegen würde ich die gerne so behalten wie sie sind. Imho sind sie schon seit der letzten Gen der letzte echte Konsolenhersteller. Sony und MS sind doch eher PC-Klone mit immer weniger exklusiven Titeln.

Denke nicht. Ich persönlich finde die Entwicklung gut und bin mit meiner Box und den Spielen (zuletzt Indiana Jones) auch sehr zufrieden. Ist mittlerweile fast schon meine Hauptkonsole vor der Switch. Und wenn Sony noch GoW und Astro Bot für die Box bringen würde wäre das perfekt. Da ich mir die PS5 aber eh irgendwann kaufen werde, ist das nicht unbedingt nötig.
Niemals god of war und nicht Astro. Aber Vielleicht kleinere IPS wie Returnal oder MP Games wie Helldivers. Vermute Lego Horizon wird als erstes kommen. Until dawn könnte auch gehen.

Niemals god of war und nicht Astro. Aber Vielleicht kleinere IPS wie Returnal oder MP Games wie Helldivers. Vermute Lego Horizon wird als erstes kommen. Until dawn könnte auch gehen.
Ist wie gesagt kein Stress für mich. Wenn ich meine Retro-Sammlung (die ständig wächst) mitzähle habe ich ca. 1000 Spiele für Colecovision bis PS4/Series X/Switch offen die ich hier liegen und noch nicht gespielt habe. Bis ich da durch bin habe ich die PS5 und wohl auch die PS6 gekauft. Da kann ich dann die Remakes der Games spielen :coolface:

Zurück
Top Bottom