Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Das kennt MS gar nicht mehr, viele Kunden die auch noch für ein Spiel zahlen wollen
Völliges Neuland

Damit ist das Schicksal der restlichen MS Spiele besiegelt, kriegen alle ein PS5 Logo draufgeklatscht
Vergleich doch mal die gekauften Sea of Thieves Zahlen mit...nun ja, sagen wir Helldivers 2 Zahlen. Was kennt Microsoft nochmal nicht mehr? ^^

Phil Spencer hat ja jetzt gesgat,dass Sot für die PS5 erscheint weil Rare nicht die Kosten decken kann. Jedes MS Studio soll zukünftig profitabel sein.

Man muss ihn nicht richtig finden, gerade mit dem Kontext zu Sea of Thieves nicht, das sich ja gut verkauft hat (wohl aber nicht nachvollziehbar wie auf der Box und was auf Steam). Amuros Satz verstehe ich aber nicht.
Den ursprünglichen Satz muss man auch nicht verstehen. Aber ja, Helldivers 2 ist überraschend erfolgreich. Genaue Verkaufszahlen wissen wir glaube aber auch da nicht.

Den ursprünglichen Satz muss man auch nicht verstehen. Aber ja, Helldivers 2 ist überraschend erfolgreich. Genaue Verkaufszahlen wissen wir glaube aber auch da nicht.
Das ist der Witz: Helldivers 2 ist nicht so erfolgreich wie Sea of Thieves und die PC Version von Helldivers 2 ist zudem erfolgreicher als die PS Version. Sony hat hier also doppelt verloren und der Satz von Bond war mal ein Schuß nach hinten. Dass Brod das nicht verstehen kann oder will und lieber beleidigt, ist hier nichts neues und ist zu erwarten.

Ne, noch immer meinen Punkt nicht verstanden. Was für Zahlen will er da vergleichen? Er schreibt auch oben wieder was von "X nicht so erfolgreich". Ist genau der Punkt. Was redet er?

@Amuro

Mit beleidigt sein hat das nix zu tun.

Wir kennen keine Sea of Thieves Sales Abseits einem Steammeilenstein und insgesamten Playerzahlen, die wertlos sind.
Im vergleichbaren Zeitraum ist Helldivers 2 natürlich viel erfolgreicher als Sea of Thieves.
Der Konsolen und PC Split ist nur aus der Anfangsphase bekannt und 56 vs 44 war nicht schlecht in Europa und der Split im Uk drehte sich z.B. nach der 1. Woche...im UK war es zuletzt z.B. genau umgekehrt...das weiß der Herr natürlich auch nehme ich an? Nein. Wie überraschend.

Der Punkt hier ist aber sicher kein PC vs PS - Split - Geschwurble, auch wenn das dein Lieblingsthema ist (fast einziges), sondern.....wie kommst du auf die Idee Sea of Thieves mit Helldivers 2 bei Verkaufszahlen so selbstbewusst zu vergleichen...ohne Basis? Unsinnig. Und das meinte ich @KiteeX

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen keine Sea of Thieves Sales Abseits einem Steammeilenstein und insgesamten Playerzahlen, die wertlos sind.
Wertlos würde ich nicht sagen. Muss eben nur anders einordnen. Auch (Day One) Game Pass Releases kommen meist nicht auf solche Spielerzahlen.
Im vergleichbaren Zeitraum ist Helldivers 2 natürlich viel erfolgreicher als Sea of Thieves.
Auch wenn du hier recht haben könntest. Offizielle Zahlen zum vergleichen haben wir dazu nicht.

Wertlos würde ich nicht sagen. Muss eben nur anders einordnen. Auch (Day One) Game Pass Releases kommen meist nicht auf solche Spielerzahlen.

Es ist wertlos wenn es um Sales geht und darum ging es.
Ich sage auch nicht, dass Sea of Thieves kein Erfolg ist...ist es so oder so. Aber darum ging es ja nicht.
Auch wenn du hier recht haben könntest. Offizielle Zahlen zum vergleichen haben wir dazu nicht.

Was ja aber auch exakt mein Punkt ist. Also über welchen Unfall redet der User? Ich habe ja keine Aussage dazu ursprünglich getätigt und dann das Verständnis des anderen hinterfragt, weil der beleidigt ist :coolface:

Wenn es dir darum geht, dass @Bond danebengeschlagen hat, weil Sea of Thieves natürlich auch Abseits von Gamepass gute Zahlen hatte (5 Mio + auf Steam sind ja Fakten), dann hast du Recht. FH hat auch Abseits hoher Spielerzahlen gute Sales und zieht auch als Bundle (das wird oft ja gegen die Games verwendet, aber wenn du ein begehrtes Bundle stellen kannst, spricht das ja für das Game und nicht dagegen) gut.

Aber wer will denn bitte Helldivers 2 - Zahlen mit Sea of Thieves - Zahlen vergleichen können und das quasi so selbstverständlich wie Amuro das tat? Unsinn. Nicht möglich. Fürn Pobsch.

Das ist der Witz: Helldivers 2 ist nicht so erfolgreich wie Sea of Thieves
Woher willst du das wissen? Wie wärs, wenn du dir mal deine geliebten Steamspyzahlen zu den beiden Titeln anschaust?

Helldivers 2 geschätzt 20 - 50 Mio.

Sea of Thieves 5 - 10 Mio.

Sea of Thieves hat sich auch ohne Playstation Millionenfach verkauft.
Wieder mal Fake News aus Team Blau :)

Hab ich gesagt Sea of Thieves hat das nicht gemacht?
Ist ja auch schon viele Jahre draussen und am Anfang war das Problem der Xbox noch nicht das was es jetzt ist

Mein Kommentar bezog sich auf die aktuelle Situation von Microsoft.

Ich rufe dir das nochmal ins Gedächtnis.

Rapide sinkende Hardwarezahlen, geringer Anteil an Xbox Sales bei Multi Games, Retailer wollen Xbox Games wohl sogar ganz entfernen aus dem Angebot und der Game Pass kannibalisiert die eigenen Software Sales, wie MS selbst zugeben musste

Fakt ist, das die Xbox immer mehr zur Game Pass HW mutiert, weswegen die Entwickler besorgt sind und MS auch selbst recht unzufrieden aussieht, warum sonst würde man eigene Spiele bei der Konkurrenz rausbringen.

Das ist der Witz: Helldivers 2 ist nicht so erfolgreich wie Sea of Thieves und die PC Version von Helldivers 2 ist zudem erfolgreicher als die PS Version. Sony hat hier also doppelt verloren und der Satz von Bond war mal ein Schuß nach hinten. Dass Brod das nicht verstehen kann oder will und lieber beleidigt, ist hier nichts neues und ist zu erwarten.
SoT ist etliche Jahre am Markt und produziert jährlich hohe Kosten. H2 hingegen ist keine 2 Monate am Markt und ist auf der PS5 deutlich profitablen da man 100% der Umsätze einsacken kann. Deine Steamspy Zahlen waren im Nachhinein im Vergleich mit offiziellen Zahlen nichtmal ansatzweise Korrekt und lagen oft nur bei 30% oder drunter. Steam macht nur 10 Mrd Umsatz, wie soll das auch funktionieren.

SoT ist etliche Jahre am Markt und produziert jährlich hohe Kosten. H2 hingegen ist keine 2 Monate am Markt und ist auf der PS5 deutlich profitablen da man 100% der Umsätze einsacken kann. Deine Steamspy Zahlen waren im Nachhinein im Vergleich mit offiziellen Zahlen nichtmal ansatzweise Korrekt und lagen oft nur bei 30% oder drunter. Steam macht nur 10 Mrd Umsatz, wie soll das auch funktionieren.

Die Frage ist mal wieder das typische „Henne-Ei-Problem“. Was war zuerst da? Die Steamspy zahlen oder die permanent failenden Frickler? Ich denk auf CW bezogen, isses das „Ei“. Der Fail-Frickler halt.

Phil Spencer hat ja jetzt gesgat,dass Sot für die PS5 erscheint weil Rare nicht die Kosten decken kann. Jedes MS Studio soll zukünftig profitabel sein.
Die Aussage bzw. Spekulation stammte von Jez Corden und er hat diese ziemlich schnell zurückgenommen. Rare ist wirtschaftlich gesund aufgestellt. Man war auch letztes Jahr wieder unter den Top40 auf Steam.

Das Studio wird mit Solarenergie betrieben und von Entlassungen war man dieses und letztes Jahr auch nicht betroffen.

Zudem hat man erst vor 1,5 Jahren eine neue 1200m2 große Barn fertiggestellt für 70 Entwickler.

Microsoft-rare-featured-1.jpg

Oder sie hauen das SoT Money an anderen neuen Sachen auf ihren 100 Hektar großen Grundstück raus, wie diesen Steinkreis für Meetings.

Woher willst du das wissen? Wie wärs, wenn du dir mal deine geliebten Steamspyzahlen zu den beiden Titeln anschaust?

Helldivers 2 geschätzt 20 - 50 Mio.

Sea of Thieves 5 - 10 Mio.
Helldivers verleirt gegen PC und auf Konsole verliert es auch noch gegen Sea of Thieves. Doppelt verloren und dass ein Sony 1st Party Spiel auf der eigenen Plattform am schlechtesten läuft ist dann noch der größere Witz :)

PS5 Userzahlen gehen doch schon zurück :)

Entscheidet auch mal ob Jizz Gordon Lügenpresse oder ein Quell der Wahrheit ist...immer dieses hin und her.
Fakt ist, das die Xbox immer mehr zur Game Pass HW mutiert, weswegen die Entwickler besorgt sind und MS auch selbst recht unzufrieden aussieht, warum sonst würde man eigene Spiele bei der Konkurrenz rausbringen.
Sony bringt seine eigenen Spiele wegen dem Gamepass auf anderen Plattformen raus?

Zurück
Top Bottom