Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ob die Series X alleine mehr HW Sales gebracht hätte ist wieder ne andere Frage, aber es wäre das klarere Konzept gewesen
In Schönheit gestorben oder wie? Ganz toll. Der Pferdefuß liegt doch ganz woanders: Nämlich in den niedrigen Hardware und Softwareverkaufszahlen.

Natürlich gibt es dafür Embargos. Sobald diese ablaufen wird es sicherlich auch ein paar Meinungen geben.
Gegen welches Embargo verstossen Entwickler wenn sie auf die Frage was sie von einer PS5Pro halten mit "ich sehe keinen Sinn in einer Pro" alternativ mit "ich finde eine Pro ist eine tolle Idee" antworten?

Und die aktuelle Situation ist besser?

Wenn Xbox klarer Marktführer wäre, müssten sich die Entwickler nach MS richten, aber dem ist eben nicht so

Und deshalb stellt sich jetzt die S/X Aufteilung als struktureller Nachteil dar bei den Multi Entwicklern
Der Nachteil wäre mit einer reinen X Strategie aber auch nicht besser. Man hätte dann zwar keine 2 Konsolen zu supporten dafür aber die Hälfte weniger Konsolen und Software verkauft. Das würde nichts besser machen. Das Problem ist die strukturelle Schwäche der Marke Xbox

Der Nachteil wäre mit einer reinen X Strategie aber auch nicht besser. Man hätte dann zwar keine 2 Konsolen zu supporten dafür aber die Hälfte weniger Konsolen und Software verkauft. Das würde nicht besser machen.

Das kann so sein, aber wir wissen es eben nicht wie es sich sonst entwickelt hätte

Fakt ist, jetzt aktuell ist die 2 Versionen Strategie ein Nachteil geworden

Das kann so sein, aber wir wissen es eben nicht wie es sich sonst entwickelt hätte

Fakt ist, jetzt aktuell ist die 2 Versionen Strategie ein Nachteil geworden
Mit hochpreisigen Xboxen hat MS ja schon so seine Erfahrungen in Europa. Ich denke die 2 Versionen waren ein Geniestreich weil Xbox ansonsten völlig irrelevant wäre. Die Bewertungen der S sprechen ja auch eine klare Sprache. Alle sind begeistert. So schlecht kann die Idee aus Kundensicht also nicht gewesen sein. Der Grund für das Versagen ist eher in der Stärke der Marke Playstation zu sehen. SEGA kann davon auch ein Lied singen

Zuletzt bearbeitet:
Gegen welches Embargo verstossen Entwickler wenn sie auf die Frage was sie von einer PS5Pro halten mit "ich sehe keinen Sinn in einer Pro" alternativ mit "ich finde eine Pro ist eine tolle Idee" antworten?
Gegen ein Embargo, dass es Entwicklern verbietet über Hardware oder Software zu sprechen, die offiziell nicht angekündigt ist.

Das man euch Sony hatern immer die einfachsten Sachlagen erklären muss ist echt bedenklich.

Mit hochpreisigen Xboxen hat MS ja schon so seine Erfahrungen in Europa. Ich denke die 2 Versionen waren ein Geniestreich weil Xbox ansonsten völlig irrelevant wäre.
Ja und was für einer :lol2: In jedem Land auf dem letzten Platz und manche Entwickler stellen für dieses System die entwicklung von Spielen in frage, Geniestreich nennt ihr sowas :coolface: woanders auch Planlos und unbedeutend.

Das man euch Sony hatern immer die einfachsten Sachlagen erklären muss ist echt bedenklich.

Inwiefern breche ich als Entwickler denn bitteschön ein Embargo, wenn ich die Sinnhaftigkeit einer möglichen Upgrade Konsole grundsätzlich in Frage stelle? Dafür muss ich persönlich weder die offizielle Bezeichnung der Konsole in den Mund nehmen, noch die Specs bzw. den Release leaken oder sonst etwas. Sony kann das gar nicht verbieten , woher kommen wir denn dahin :coolface:

Echt bedenklich, dass du hier auf neunmal klug machst, aber selbst offenbar manchmal nur vom Sofa bis zur Türklinke denkst :kruemel:

Ja und was für einer :lol2: In jedem Land auf dem letzten Platz und manche Entwickler stellen für dieses System die entwicklung von Spielen in frage, Geniestreich nennt ihr sowas :coolface: woanders auch Planlos und unbedeutend.
MS kann auch nix dafür dass die Kunden auf Unternehmen stehen die sie nach Strich und Faden ausnehmen. MS hat alles erdenkliche versucht. Wenn es mal keine Alternativen mehr gibt werden es einige noch bitter bereuen die Xbox nicht unterstützt zu haben.

MS kann auch nix dafür dass die Kunden auf Unternehmen stehen die sie nach Strich und Faden ausnehmen. MS hat alles erdenkliche versucht. Wenn es mal keine Alternativen mehr gibt werden es einige noch bitter bereuen die Xbox nicht unterstützt zu haben.
Ich wollte heute auf meinem Geburtstag eigentlich nix posten, aber hier muss ich doch mal.

Microsoft ist nun auch wahrlich nicht dafür bekannt immer fair mit seinen Nutzern und Kunden umzugehen.
Und wie bei allen Unternehmen geht es natürlich auch bei Microsoft um Gewinnmaximierung 😔

Und im Fall der Xbox Series Konsolen fühle ich mich sogar mehr verarscht als von Sony mit der Playstation 5.

Zum Beispiel wegen sowas:

(Die Meldung ist von Anfang 2021, also zu Beginn der Generation, als ich die Series X auch wegen solcher und ähnlicher Ankündigungen im Januar 2021 gekauft habe)

Zuletzt bearbeitet:
Sony kann doch auch nichts dafür das Microsoft mit ihrem Planlosen Gerudere pünktlich zu jeder Generation immer mehr Kunden verprellt, Microsoft verliertt sehr viele Leute für Gewinnmaximierung. Vom Konsolengeschäft ins Abo Geschäft und nicht einmal erfolgreich gewesen, das kann doch nur gut enden :goodwork: Keiner kann hier mehr sagen man hätte nicht gewarnt.

Und im Fall der Xbox Series Konsolen fühle ich mich sogar mehr verarscht als von Sony mit der Playstation 5.

Zum Beispiel wegen sowas:

(Die Meldung ist von Anfang 2021, also zu Beginn der Generation, als ich die Series X auch wegen solcher und ähnlicher Ankündigungen im Januar 2021 gekauft habe)
Wo wurdest du verarscht?
Aus dem Artikel:
Wichtig: Microsoft redet hier von einem Ziel, ob dieses erreicht werden kann, ist natürlich noch nicht absehbar, machbar erscheint das Pensum (4 Xbox/PC-Exclusives pro Jahr) aber durchaus.
Und davon abgesehen hat zumindest die Menge an Releases letztes Jahr zumindest dem Schnitt entsprochen. Es gab mindestens 4 Releases im Jahr.

Gegen ein Embargo, dass es Entwicklern verbietet über Hardware oder Software zu sprechen, die offiziell nicht angekündigt ist.

Könntest du in den beiden Sätzen "ich sehe keinen Sinn in einer Pro" und "ich finde eine Pro ist eine tolle Idee" die Teile der Aussagen hervorheben die sich auf nicht offiziell angekündigte konkrete Hardware und Software bezieht?
Und da blöderweise eine der beiden Aussagen mehrfach genannt wurde:
Wäre die notwendige Aussage dann nicht "kein Kommentar", "ich darf dazu nichts sagen", Sorry, NDA", oder ähnliches und die Entwickler haben ganz offen auf Sonys NDA gekackt?
Bedenklich das so simple Zusammenhänge für euch Sony Lover zu kompliziert sind...sehr bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Sony kann doch auch nichts dafür das Microsoft mit ihrem Planlosen Gerudere pünktlich zu jeder Generation immer mehr Kunden verprellt, Microsoft verliertt sehr viele Leute für Gewinnmaximierung. Vom Konsolengeschäft ins Abo Geschäft und nicht einmal erfolgreich gewesen, das kann doch nur gut enden :goodwork: Keiner kann hier mehr sagen man hätte nicht gewarnt.
Die Kunden in Europa sind einfach zu konservativ. Da hat man einfach keine Chance wenn Playstation nicht alles verkackt. Aber MS sind nicht die ersten die an der Marke Playstation gescheitert sind.

Die Spiele müssen auch überzeugen, Microsoft ist einfach absolut unglaubwürdig. Warum hat man nicht einfach an die 360 angesetzt die ja die beste für Microsoft, gute bis geile Games und gute Hardware, aber unterm Strich hatte man auch Glück das man mit der PS3 Fehler gemacht hat. Ansonsten immer viel Gelaber, Best Lineups wovon die Leute nichts gesehen, auch mal durchzuehen und weiter machen sind für Microsoft fremdwörter, da kommt man lieber mit Kinect und Abo als Zukunft nur weil man in der eigentlichen Disziplien nur noch hinterher rennt, wer weiter hoffen und warten will darf das natürlich, für eine gute Zukunft hat Microsoft ansich alle Mittel wie Studios und genügend Geld aber denke der zug ist abgefahren, bei den Leuten ist die Box unten durch da kann Microsoft sonst was veranstalten, wenns keiner kauft ändert sich nichts.

Die Kunden in Europa sind einfach zu konservativ. Da hat man einfach keine Chance wenn Playstation nicht alles verkackt. Aber MS sind nicht die ersten die an der Marke Playstation gescheitert sind.
Hmm... Nunja, in Japan und selbst in NA scheint es ja auch nicht so ganz Rund zu laufen.

Natürlich kann man jetzt philosophieren warum, aber so im Reallife hört man oft wenig zur Xbox.
Playstation ist oft ein Synonym für Konsolen wie Tempos für Taschentücher.

Und generell, natürlich subjektiv, ist die Playstation ein wirklich rundes System, sowohl auf Hardware als auch oft Software Seite.

Die meisten meiner Bekannten haben eine PS5 und laut Freundesliste sind diese Konsolen fast täglich am laufen.

Ich bin auch absolut zufrieden mit der Konsole.
Spiele gerade mit meinem Mann zusammen wieder Crew Motorfest :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Die Dreamcast hatte ein super Lineup, teils sogar bessere Grafik und ist auch gescheitert.

Zurück
Top Bottom