Zocker schrieb:
@ajk
Kannst Du mir ein Gefallen tun?
Bitte spar Dir doch deine Kommentare ohne Beweise und Fakten bzw.. Quellenangaben.
Ich werd mich bemühen, aber manchmal muss ich es einfach machen...
Weil ich rumschimpfen will und rumflamen.
Zocker schrieb:
Des weiteren sind Netzwerkadmins wirklich nichts besonderes... Ich kenne zwei Stück in großen Firmen, das sind Hauptschüler und haben mal was völlig anderes gelernt. Nur dadurch das sie mit dem PC gespielt haben haben und sich ein wenig auskannten wie jeder wohl hier, sind sie da reingerutscht.. sorry, halt nichte nicht soviel von den Leuten was das fachliche angeht. Ich weiß gar nicht wieso wir die haben...
Uiii, da spricht der Fachmann....
Du scheinst Dich ja auszukennen, ich bin zwar nicht der superprofi, aber ein bischen Ahnung von Netzwerkadministration hab ich.
Und nur weil zwei Hauptschüler (was ist gegen Hauptschüler zu sagen? Brauch ich Physikwissen und Latein um Netzwerke zu administrieren?)
ein Netzwerk verwalten, bedeutet es nicht, daß es leicht ist.
Es ist ein Unterschied ob man das Netzwerk "verwaltet" oder "im Griff hat". Und bei MS ist es schon schwierig weil oftmals Paches rauskommen, die alte Einstellungen wieder zurückstellen, oder neue Lücken reinreissen und so weiter. MS ist für sein Flickwerk bekannt. (Und gefürchtet)
"Its not an Bug, its an Feature!" ist ein MS Ausdruck.
Damit drückten sie sich lange davor Fehler einzugestehen und machen weiter wie bisher...
Für die Netzwerkadministration braucht es ziemlich weit gestreutes Wissen. (Find ich gut) Denn die verschiedenen Programme die im Unternehmen eingesetzt werden, müssen verstanden werden, also ich muß wissen was die Leute in der Druckvorstufe machen, und auch die bei der Buchhaltung.
Und viel Psychologie...
Wie Du auf die Idee kommst, daß dies jeder könnte, ist wohl auf dein Unwissen zurückzuführen. Versuch es einmal.

Balanciere zwischen:
Geld-Sparen, "Ich will es aber so haben", Sicherheit, Ständige Verfügbarkeit, "Das haben wir schon immer so gemacht", und erschreckender Unwissenheit der Nutzer...
Ein bischen beleidigend ist das schon.
Zocker schrieb:
Und ab sofort bitte mit SERÖSEN Quellenangaben und FAKTEN, denn dieses blubb blubb MS böse scheiß kann ich echt nicht mehr lesen. Und vorallem sagt das einer der Admin ist.. ROFL.. Warum? Ne, interessiert mich nicht warum, sonst darf ich mir wieder nen blödsinnigen ewigen Text durchlesen.
Warum? Weil er sich auseinandersetzen _muss_.
"Its not an Bug, its an Feature"; Seltsame Konfigurationsdateien, geradezu fanatisches Verhalten was die abschirmung von anderen "Systemen". Offensichtliches Lügen (Internet Explorer ist wesendlicher Bestandteil des Betriebsystems), zerstörung des Wettbewerbes (unterhöhlung des Marktes durch preisdumping) ... Such Dir was aus.
FAKTEN findest Du zuhauf wenn Du zum beispiel unter Heise nach Microsoft und Prozess suchst.. Ich hab schon mal hier Fakten hingeschreiben. Sogar in diesem Bereich.
/ajk