Und jetzt zur Xbox, sie ist defenitiv nicht besser,
und die ganzen technischen Fakten entsprangen von ner MS-Putzfrau.
Natürlich ist die XBOX weit besser.. was hat das mit RISC und CISC zu tun.. des weiteren ist der PIII auch ein Risc. Ich denke die meißten verstehen die Unterschiede eh nicht.
Da gibt es technische Fakten, und Daten die EINDEUTIG beweißen das die XBOX um einiges Leistungssärker ist. Da gibt es Blockdiagramme.. was soll ich euch noch zeigen? Schaut euch einfach die SPiele an, und jeder der nicht total verdummt ist erkennt die Unterschiede. Also sorry, aber diese Aussage von dir ist einfach lachhaft.. dann ist die PS2 auchz nicht besser als ein Taschenrechner von Casio. Ohje.. nicht aufregen...
Ich denke das liegt aber auch an den unterschiedlichen Befehlssätze. Nicht zu vergessen wie deutlich gesagt wurde basiert der Cube auf RISC, der Vorteil liegt daran nun mal das er weniger Befehle verarbeiten muss um gute Ergebnisse zu erzielen.
Es gibt fast keine unterschiede mehr zwischen den zweien... Ja der Risc hat weniger Befehle weil man diesen für spezielle Aufgaben spezialisierte.
Der Cisc kann dafür viele und mächtigere Befehle durchführen. Also im Klartext hat jeder seinen Vor und Nachteil,
mit dem Unterschied das man KEINE RIsc in der XBOX braucht, da ist der CISC die weit bessere Wahl für Spiele wie HalfLife 2 z.B.
Für KI und Physik ist der X86er weit besser geeignet. ALLE.. Im Endeffekte hat die Cube Zusammensetzung keinen Vorteil, es ist eben ein normales Videospielesystem das auf RISC aufbaut. Nicht besonderes.
ich bin mir sogar sicher das der Cube bestimmt mit der richtigen Progammierung genauso gute Ergebnisse erreichen kann wie die Xbox.
Ach komm schon... dat ist doch völliger Quatsch. Können sie nicht, die Power fehlt defintiv,, es geht einfach NICHT! Ein Halo wäre mit 4fach Texturierung gar nicht möglich weil die Perfomance beim Cube schon alleine dermaßen in den Keller sinken würde das man vielleicht noch 10 FPS bekommen würde. Es geht einfach nicht. Es geht ÄHNLICH aber nie genauso.
Aber wer progammiert den schon auf Risc, das war in einer Hinsicht klug, aber auf der anderen Weise dumm von Nintendo.
Aha... JEDE Spielekonsole hatte bis jetzt nen Risc drin der die Grafik berechnet... die XBOX ist die erste Konsole mit nem Cisc. Es war nicht dumm, es war nur schön billig. Desweiteren ist es ne gängie IBM CPU... die kennt man schon, keine Sorge!
Klar für eine Massenproduktion ist das bestimmt eine günstige und gute Alternative, aber die meisten Spieleentwickler setzen doch wesentlich mehr auf Cics, und warum? Weil es doch die große Masse darstellt.
Nö... im Videospielesektor setzen alle Hersteller auf RISC. Aber die grenzen verschmelzen eh, darauf würde ich nicht soviel geben.
Genauso ist das mit den Apple Computern, lass doch mal einen P4 mit einen G4 von Apple antreten, da sieht man deutlich das beide recht ausgewogen von der Leistung sind.
Ja und!? Dann ist die XBOX CPU also fast doppelt so schnell.. sie sind ja recht ausgewogen, schau mal die MHZ an... !?!?
Fast jeder Spieleentwickler kann durch die enge Verwandschaft der ähnlichen PC Architektur Geniale Ergebnisse erzielen. Warum? Ist doch klar, Viele Spieleentwickler haben die meiste Erfahrung auf PC´s.
Arghl.. Konsolenspielehersteller haben fast keien Ahnung mit PCs.. des weiteren was solls!? Has DU schonmal ein 3D Spiel gemacht? Schau mal den Editor bei UT 2003 an.. da musste eh nichts mehr über nen RISC oder CISC wissen... Des weiteren berechnet der NVIDIA Chip die Grafik von der XBOX nicht wie beim Cube die CPU.
Nintendo hat halt den Nachteil das sie in der Hinsicht erst Neuland betreten. Allgemein schaut euch doch mal die japanische Spieleentwicklung an, Grafisch, hmmm naja im gegesatzt zu westlichen Spieleentwicklung sehen unsere Games Grafisch einfach um längen besser aus.
Was? MGS3, GT4 usw... also ich denke das hält sich ziemlich die Waage. Es gibt überall gute und schlechte.
Da haben die Japaner, Capcom, Konami, Namco ect. einfach noch nicht Fuss gefasst. Tja und weil Microsoft viele Pc-Spieleentwickler hinter sich hat sehen die Spiele einfach besser aus.
Nein, weil die XBOX mehr drauf hat, es ist leider so.. kannst doch lesen. Oder glaubste die Daten stimmen alle nicht? Mensch Meier!