Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.185
Inzwischen wissen wir wie die neuen Konsolen von Sony und Microsoft aussehen werden. Welche Konsole trifft euren Geschmack in Bezug auf das Design besser?

LXAQ6cbxeZ2oDuSny3SeUJ.jpg



Hier noch ein Bild zu den Größenverhältnissen:

m68gq2vi8e451.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox verschmilzt mit dem Hintergrund, hier lag offensichtlich die Kühlung den Designern am Herzen.
Die PS5 hingegen ist mit Disc nicht mehr symmetrisch und die Farbkombination würde ich als mutig bezeichnen. Und generell ist die Recht auffällig, aber auf ne negative Art. Sieht künstlich modern aus. Hat eher von einer Konsole aus den 90ern
 
Die PS5 sieht so aus wie man sich um die 90er/2000er Jahren eine Konsole aus der Zukunft vorgestellt hat. Total übertrieben halt. Fehlt nur noch das Alienware Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X finde ich vom Design her etwas schöner, klare Kanten nicht auffällig.

Die PS5 vom Design, mutig und okay...aber weiß....
Bin kein Freund von schwarz und weiß...lieber nur schwarz, schwarz wie meine Seele und mein Herz, deshalb hoffe ich auf eine Bloodborne oder Demon Souls Edition :niatee:

Dennoch werden beide Konsolen im Wohnzimmer stehen, wo genau weiß ich nicht.
 
ich lache immer noch über das PS5 design, sowas stelle ich garantiert nicht neben meinen TV. Muss mir da wohl eine Schublade oder so suchen in der das fette Monster reinpasst (die Frage ist dann nur, ob das Ding dann an Wärme krepiert)
 
Würde die beide gerne mal in natura sehen. Was man klar sagen kann ist aber dass Controller und Konsole bei der PS5 gut harmonieren, während der Controller der Box wie ein Fremdkörper wirkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Box Turm sieht schon so aus ob 2 GameCube übereinander gestapelt sind. Find ich persönlich nicht schön.
Da hat die PS5 mehr flear. Und wir haben das Jahr 2020.Also bisschen Zukunft /Gegenwart styl find ich passender
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn dann hätte man auch konsequent sein können und dieses Aliending der PS5 (in weiß) beilegen müssen :D

banany-controller.jpg
 
Ich würde die beiden Konsolen auch gerne mal in Echt sehen. die PS5 scheint laut einem Größenvergleich den ich gesehen habe, größer zu sein als die erste PS3 damals... :angst:

Von Design her gefallen mir beide Konsolen nicht so wirklich, aber am Ende ist das ja auch nicht so wichtig. Die XSX passt zumindest optisch besser zu meinen anderen Geräten unter und neben dem TV.
 
Das Design der PS5 ist auf jeden Fall anspruchsvoller und interessanter. Die Box hat dagegen den Vorteil, dass sie sich aufgrund ihrer schlichten Schwarzheit leichter in die meisten Wohnzimmer einfügen wird. Mit meinem Wohnzimmer mit weißem Tisch und weißem Regal wird die PS5 aber gut harmonieren.
 
Ich würde die beiden Konsolen auch gerne mal in Echt sehen. die PS5 scheint laut einem Größenvergleich den ich gesehen habe, größer zu sein als die erste PS3 damals...
Die PS5 ist (im Stehen) etwa gleich breit, aber knappe 10 cm höher. Sie ist riesig.
 
Ich finde die Ssrie X schöner und eleganter, das die PS5 futuristisch ausschaut möchte ich nicht abstreiten, aber stehend gefällt mir nicht und dann noch dieses peinliche Leuchten gehen mir total gegen den Strich.
 
Series x gefällt mir optisch besser. Schlicht, "langweilig", aber gut. Sony ist zu futuristisch für mich. Eine all black variante würde ich schöner finden als die series x denke ich. Aber so gewinnt imo die series x. Unspektakulär, funktional, schlicht
 
Klar Xbox, je mehr ps5 memes ich sehe desto ekliger finde ich das ding. Mal sehen ob ich die Ps5 im Wohnzimmer versteckt bekomme.
 
Die SX hat kein Design, man wollte hier nur eine billige und einfache Lösung. Bei der PS5 hat man sich hingegen richtig Gedanken gemacht und so ein Möbelstück kommt im Haus natürlich gut an. Gut das Sony auf weiß setzt, wer hat heutzutage noch schwarze Möbel am Haus? Pfui
 
Zurück
Top Bottom