Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Hat die Xbox überhaupt ein Design?

Das ist doch nur ein schwarzer Monolith

Für Fans von 2001 sicher nett, aber ansonsten...
whatsappimage2020-06dfjih.jpeg
 
Hat die Xbox überhaupt ein Design?

Das ist doch nur ein schwarzer Monolith

Für Fans von 2001 sicher nett, aber ansonsten...
Klar ist das ein Design. Einfache Designs sind gut. Also man kann ja streiten darüber, ob es einen gefällt. Aber zu behaupten etwas sei kein Design, ist Quatsch.

„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind. So wird die Information verstärkt.“
Anton Stankowski, Designer

„Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.“
Leonardo da Vinci
(auch Steve Jobs soll dieses Zitat verwendet haben)

Und die Series X verschwendet keinen Raum, es hat die Form, die die Konsole braucht um Power zu haben und gleichzeitig so leise wie die One X zu sein. Höchst effizient innen und außen.

Muss einen nicht gefallen, aber wenn man ein anderes Gehäuse gewählt hätte, wäre alles nur unnötig größer geworden. Der Nebeneffekt, dass es wie ein Lautsprecher oder Smartspeaker gut sich in jedes Wohnzimmer integrieren kann, ist auch cool.

Wer es gerne Extravagant oder futuristisch mag, für den ist das dann nichts. Klar. Für den ist die PS5, aber ich spreche der PS5 auch kein Design an, weil sie wie nen Router aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die xbox schöner. das design ist dezent und klassisch und vorallem ist sie schwarz, andere farben gehen bei konsolen gar nicht.
 
Klar ist das ein Design. Einfache Designs sind gut. Also man kann ja streiten darüber, ob es einen gefällt. Aber zu behaupten etwas sei kein Design, ist Quatsch.

„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind. So wird die Information verstärkt.“
Anton Stankowski, Designer

„Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.“
Leonardo da Vinci
(auch Steve Jobs soll dieses Zitat verwendet haben)

Und die Series X verschwendet keinen Raum, es hat die Form, die die Konsole braucht um Power zu haben und gleichzeitig so leise wie die One X zu sein. Höchst effizient innen und außen.

Muss einen nicht gefallen, aber wenn man ein anderes Gehäuse gewählt hätte, wäre alles nur unnötig größer geworden. Der Nebeneffekt, dass es wie ein Lautsprecher oder Smartspeaker gut sich in jedes Wohnzimmer integrieren kann, ist auch cool.

Wer es gerne Extravagant oder futuristisch mag, für den ist das dann nichts. Klar. Für den ist die PS5 nix, aber ich spreche der PS5 auch kein Design an, weil sie wie nen Router aussieht.


Dann hoffe ich das nur MS auf solch ein Design setzt und andere Firmen sich weiterhin bisserl mehr Gedanken machen

Mensch, das ist nur ein schwarzer Klotz^^

Also wenn das die Design zukunft ist dann Prost Mahlzeit
 
Mal gespannt wie die Qualität und Lautstärke der beiden Konsolen ist, bei beiden hatte Sony kläglich gescheitert. Zudem das die PS5 auch noch größer bei schwächerer Leistung wie die Series X ist, wäre eine lautere Konsole ein echter Konstruktionsfail, aber vermutlich nicht der letzte.
 
IMO macht Ms die schönsten Konsolen seit der One S. Also One S, One X und Series X. Diese schlichte Designsprache finde ich enorm ansprechend. Seitdem das Surface-Team dran sitzt, passt es quasi.

Bei den Basiskonsolen war PS4 klar vor One.
 
Xbox Series X :xbox:
Die Konsole ist schön schlicht gehalten. Das mag ich grundsätzlich. Ich finde das Design zeitloser.

Die PS5 finde ich nicht hässlich. Sie ist futuristisch. Nur das Design ist denke nicht so zeitlos.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann hoffe ich das nur MS auf solch ein Design setzt und andere Firmen sich weiterhin bisserl mehr Gedanken machen

Mensch, das ist nur ein schwarzer Klotz^^

Also wenn das die Design zukunft ist dann Prost Mahlzeit
Ja, dass selbst ein schwarzer Klotz schöner ist, als die PS5, will schon wirklich was heißen.
 
Thread kann eigentlich geschlossen werden.

Ansonsten fehlt mir die Auswahlmöglichkeit: Ich kann mich nicht entscheiden

Ich finde halt die Xbox nicht gerade schön, aber sie hat schon ihren Zweck, warum sie so ausschaut. Die Ps5 sieht da schon besser aus, aber man weiß nicht genau, warum sie so aussieht, als wäre sie aus ein 08/15 Sci-Fy Film xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe mich umentschieden. Finde die Box nun doch ein wenig schöner. Den Ausschlag hat das durchschimmernde Grün im Grill gegeben. Dieses war mir bislang nicht aufgefallen, verleiht der Box jedoch eine besondere Note die sie vom Aschenbecher abhebt ohne aufdringlich zu wirken. Dezente Coolness, genau das mag ich. Lob an Microsoft.
 
Zurück
Top Bottom