PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meinst du jetzt die GamePass Indie Games?
Ich zocke aktuell zum Beispiel A Plague Tale Requiem über den Game Pass. Ein fantastisches Spiel.
Dazu Flight Simulator (neuer Content u.a. Hubschrauber) kommen diese Woche.
Dazu F1 2022 und noch immer einige Gears 5 Horde Runden.

Grounded wollte ich nach dem 1.0 Release auch weiter zocken. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Auf der Switch bin ich noch in Splatoon 3 unterwegs. Dazu ab und an Runden in Mario Party Superstars.

Also nur mal so die aktuellen Spiele.
Und es gibt noch genug welche ich noch zocken könnte.

Und wie du siehst zocke ich viele Genre. Ich habe genug Abwechslung :)

Meinst du jetzt die GamePass Indie Games?
Jepp es gibt auch sehr viele gute Indies im Gamepass, aber auch viele gute Double und Tripple A Games. Das Einzige was dieses Jahr ohne wenn und aber etwas Schwach war, ist der Tripple A Support von MS selber. Das wird sich zwar nächstes Jahr ändern, aber das ändert halt nichts daran das man das ja diese Jahr was das Thema angeht nicht schön reden sollte und kann.

Abseits davon und auch wenn ich das Gefühl habe das die hälfte der User hier im War eh mehr mit Trollen als Zocken beschäftigt sind, da es hier halt gerade so gut passt, mal aus dem Gamepass Thread rüber Kopiert was ich nur diese Jahr im Gamepass gezockt habe. Und ja das sind nicht alles Sachen die da auch dieses Jahr rein gekommen sind, das sind zum Teil auch Games die schon länger drin sind, trotzdem geht es mir genau wie Kiteex das ich echt eher vorne und hinten nicht hinter her komme was das zocken von Games angeht und mir mehr überlegen muss was ich erstmal liegen lasse.

Aber wie gesagt hier einfach nur mein Poste von vor ein paar Tagen mit einer zwei kleine Aktualisierungen rein Kopiert, da habe ich auf jeden Fall nicht das Gefühl das ich nichst zu zocken habe mit dem Gamepass...

Nur mal aus meiner Sicht was ich nur 2022 im Gamepass durch und zumindest recht lange (mehr als 10 Stunden) gezockt und halt aus verschiedenen Gründen nur noch nicht durch habe. Und ja die Liste enthält unter umständen auch Games die schon 2021 in das Abo kamen, ich schaue gerade einfach nur in meine XBOX App was ich dieses Jahr so gezockt habe. Wenn ich überlege was für einen Gegenwert ich an Spielspaß für meine Abogebühren bekommen habe, ist das schon fast Absurd.

Durch gezockt:

- The Gunk
- The Pedestrian
- Firewatch (oder war das ein Gold Game?)
- Hitman 3
- Life ist Strange: True Colours
- Marvel Guardian of the Galaxy
- This War of Mine
- Monster Train (gut hier kann man darüber Streiten was durch gezockt bedeutet)
- Mass Effect 1 Reamsterd (in der Lgegendary Edition halt)
- Road 96
- Immortality
- Deathloop
- As Dusks Falls
- Scorn
- A Plaque Tale: Requiem

Spiele die ich angefangen habe und Prinzipiell gut fand, aber aufgrund der Größe bzw. Sturktur der Games und/oder weil dann andre mir wichtigere Dinge dazwischen kamen noch nicht durch habe. Aber alle auch mehrere Stunden zum Teil sogar wirklich lange gezockt habe.

- Lost in Random
- Jurrasic Park Evolution 2
- Humankind
- Otocpath Traveler
- Outer Wilds
- Immortals Fenyx Rising
- It Takes Two
- The Forgotten City (das geht leider ende Oktober raus und ist das erste mal das es mich wirklich Ärgert ein Titel nicht rechtzeitig durch gezockt zu haben)
- Ni No Kuny Remasterd
- Two Point Campus
- Grounded (mein Gott ist das viel besser wie gedacht und macht das in der Gruppe Spaß!)
- Death Standing (gerade erst angefangen, aber bisher da ich gerne neue Welten erkunde zugegeben deutlich besser als erwartet.)

Eher MP lastige Games, Sport Spiele oder Games ohne richtiges Ende die an immer wieder mal weiter Spielt aus dem Gamepass mit denen ich diese Jahr einige Stunden verbracht habe (auch hier so mindestens +/- 10 Stunden, kann aber natürlich auch sein das ein Game dann mal nur 8 war während andere wie Horizon 5 oder Slay the Spire eher 30-40 waren. Im Grunde könnte man hier die Kategorie "Ongoing Games" nennen.

- F1 2022
- Forza Horizon 5
- NHL 22
- Age of Empries IV
- Slay The Spire (das beste Spiel der Welt by the Way..)
- Vampire Survivors
- Tom Clancy Rainwo Six Etractions
- Human Fall Flat
- Sea of Thieves
- Moto GP 22
- Party Anmials
- Overcooked 2
-Surgeron Simulator 2
- Matchpoint Tennis
- Wreckfest
- Golf With Your Friends
- Flight Simulator
- Chivarly 2

Und zu guter letzte Titel die meine ich alle diese Jahr rein gekommen sind oder bald (noch dieses Jahr) kommen (auch hier gibt es bestimmt einen bei dem ich falsch liege der schon länge drin ist), auf die ich Bock habe, aber wie man sich bei der Liste hier drüber vielleicht denken kann schlicht aus Zeitgründen bisher nur ganz kurz angezockt habe oder noch gar nicht rein geschaut habe.

- Tropico 6
- Her Story
- Tunic
- Deaths Door
- Midnight Fight Express
- Lets Build a Zoo
- Medival Dynasty
- Escape Academy
- Persona 5 Royal
- Amnesia Rebirth
- Soma
- Signalis
- Pentiment
- Return to Monkey Insland

Ich das seh das ähnlich, aber FS 2020 oder FH5 darf man nicht ausblenden. Und auch Sea of Thieves ist wirklich edel.

Demon Souls Renmake und FS 2020 sind doch im grunde die einzigen NextGen feeling Titel. Da haben beide nur einen Titel.

Aber sonst hast du eindeutig Recht.
R&C hat ein unheimliches next gen feeling , auch wenn das die 🐸🐸🐸 niemals akzeptieren werden .

R&C hat ein unheimliches next gen feeling , auch wenn das die 🐸🐸🐸 niemals akzeptieren werden .
Dann könnten die Grünen FH5 erwähnen aber weder R&C noch FH5 sind nextgen auch kein GT7. FS2020 und Demon Souls Remake, das war’s dann auch. Returnal würde ich fast noch nennen aber nur fast.

Dann könnten die Grünen FH5 erwähnen aber weder R&C noch FH5 sind nextgen auch kein GT7. FS2020 und Demon Souls Remake, das war’s dann auch. Returnal würde ich fast noch nennen aber nur fast.
Metro Exodus hat 60fps und RT. Achtet mal auf die Lichtstimmung.
Sieht dazu nach wie vor gut aus.

Nur mal so nebenbei erwäht und mal weg von dem exclusives. Dies findet nämlich viel zu wenig Beachtung hier im Forum für die Umsetzung und Technik auf den aktuellen Konsolen.

Das ist kein Nextgen obwohl ja sehr geile Grafik aber das ist halt "PS4 Gen Grafik" im Endstadium. PS4 Grafik spiele nur weil sie RT haben ist für mich kein Nextgen und Demon Souls zerstört Metro easy ohne RT.

Diese Lichtstimmung von Metro gibt es ohne RT fast 1:1 in witcher 3.

Das ist kein Nextgen obwohl ja sehr geile Grafik aber das ist halt PS4 Gen Grafik im Endstadium. PS4 Grafik spiele nur weil sie RT haben ist für mich kein Nextgen und Demon Souls zerstört Metro easy ohne RT.
das einzige Game wo ich mir dachte Holy Shit in dieser Gen war Gears5…..haben aber die meisten hier eh nur auf YouTube durchgedribbelt 🤡

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das Max der letzten Gen. Und das Max der letzten Gen ist genauso atemberaubend wie TLOU1 damals für die PS3,oder DK für das SNES. Geile Grafik aber kein nextgen. Gears 5 hat mich Grafisch umgehauen aber die Story hat mich bis auf die Knochen schockiert.

Naja dann reduzierst du halt auf Optik und nur was du siehst. Also auch keine komplexen Berechnungen für ein Spiel zb.
Dann ist halt die Matrix Demo NG.

Mir ist deine Ansicht aber viel zu simpel, auf ein Element reduziert und zu banal.

Klink mich aber auch wieder aus.

Ich halt mich nur ans Gesetz. Und das Gesetz sagt: Es muss einen Unterschied geben wie zu PS1 vs PS2 wie zu PS2 zu PS3 wie PS3 zu PS4. Und auch die 60fps müssen jetzt Standard sein.

Die Kunden kaufen auch so 🤥
LOL ja aber in dieser Gen merken es die Leute. Siehe den 30fps Aufstand. Checkerboarder, 30fps war ein PS3 Ding und teilweise auch PS4 aber nun muss schluss sein.

Viele Spielerinnen und Spieler können es sich allerdings wohl nicht vorstellen, Gotham Knights in nur 30 FPS zu genießen und wollen das Spiel nun nicht kaufen oder haben ihre Vorbestellung storniert. So schreibt etwa Frogboyx1Gaming auf Twitter:

Ich bezahle definitiv keine 70 Dollar für 30 FPS auf Xbox Series X und PS 5.

R34L1TY dagegen fragt sich, warum es keinen Kompromiss geben kann, wenn Features wie der Koop-Modus der Grund für die Begrenzung auf 30 FPS seien:

[...] Warum könnt ihr es nicht nur auf 30 FPS begrenzen, wenn ich wirklich den Multiplayer spiele? Oder vielleicht könnte man zwischen Online- und Offline-Modus in den Einstellungen wechseln? Oder einfach irgendetwas anderes, als das Spiel wegen etwas, was manche Leute gar nicht benutzen, auf 30 FPS zu beschränken.

Auch andere äußern nur wenig Verständnis für die Begründung der Entwickler. So argumentiert etwa der Twitteraccount Visual Fidelity ähnlich wie viele andere damit, dass es bei vielen aktuellen Titeln möglich sei, einen Performance-Modus zu liefern:

Zurück
Top Bottom