Hey ist doch klasse, du hast irgendwas zu zocken.
Aber ich hoffe das es nächstes Jahr auch mal mit großen Spielen bei euch los geht.
Die frage ist bei dir nun, spielst du Spiele aus purer Langeweile
oder weil du wirklich extrem gespannt auf die Spiele bist.
Wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann kriege ich das Gefühl das sind mehr so Zeittotschläger bei dir.
Eigentlich würdest du dich mehr über ein Forza 8 + Lenkrad und co freuen.
Du bist ja bekanntlich ein großer Rennspiel Fan.
Ich spiele die Sachen weil ich Bock drauf habe, mir macht Gaming und vor allem dabei Abwechslung zu haben einfach Spaß und ich bin immer neugierig auf neue Erfahrungen. Ich zocke auch einiges was in den Gamepass kommt nur kurz an, merke das ist nichts für mich und lasse es dann auch direkt wieder (die Sachen stehen dann natürlich auch nicht in der Liste) . Im Grunde macht mir aber außer Beat ’em ups und Klassischen Kampfspielen mit denen ich irgendwie noch nie was anfangen konnte auch vom Indie Walking Simulator, über Komplex Aufbauspiele bis hin zu Tripple A Action Spielen einfach alle Genes Spaß und wie gesagt, ich mag die Abwechslung. Ich lasse ich da aber Gamepass auch ein wenig treiben, klar kommen da auch mal Sachen rein die ich unbedingt sofort zocken möchte, aber vieles wähle ich einfach nach der Aktuellen Stimmung und ein wenig was ich halt zuletzt gezockt habe und welche Sachen schon länger nicht mehr aus.
Und was "Aus Langweile spielen" angeht, ganz im Gegenteil, ich freue mich da jeden Tag an dem es geht total drauf bin eh ein Mensch dem eigentlich nie langweilig ist und der sich eigentlich immer nur denkt das der Tag viel mehr Stunden haben müsste. Ich Arbeite recht viel, mache recht viel Sport und brauche zum glück extrem wenig Schlaf. Die Freizeit die ich dann habe, verwende ich wenn ich nichts mit Freunden mache (und das wird wenn man mal ende 30 Anfang 40 ist und alle Kinder haben auch weniger wie noch mit 20) und Zuhause bin aber dann fast Ausschließlich fürs Gaming und ab und an was lesen. Außer ein wenig Fußball und Football meiste nebenbei auf einem Zweitbildschirm und halt F1 und Motorsport allgemein schaue ich halt null TV und nutze seit ca. eineinhalb Jahren auch keine Streaming Dienste mehr. Ich habe seit Monaten nicht eine Serie oder einen Film geschaut, das Medium komplett aus meinem leben gestrichen und das wäre für mich auch viel eher was das ich als "Zeit Totschlagen aus Langeweile" Empfinden würde, während mich Gaming jeden Tag aufs neue begeistert.
Was da Racing angeht, ja ich freue mich auf Forza 8, aber mehr wegen den alten Zeiten und da mal ein paar Witzige Lobbys mit Kumpels zu fahren. Aber ich bin ja dem Sim Racing eh weiter Verbunden und mache das auch weiter Kompetitiv am PC mit Direct Drive Lenkrad, VR Brille, im Alu Rig usw., das ist aber für mich fast noch mal ein anderes Hobby als Gaming . Gaming ist halt mehr Entspannung und Spaß und Entdecken neuer Weltne, das Sim Racing halt E-Sport, Druck, eigene Erwartungshaltung viel Training und Setup Arbeit die nicht immer Spaß macht und Maximales Konzentrieren. Deswegen sind die Horizon Teile von Forza als tolle aber entspannte und ein wenig "Kopf Aus" (ab und an braucht man ja auch beim Gaming mal das) Single Player Erfahrung inzwischen sogar eher meine Favoriten in der Forza Serie und zocke ich auch immer wieder mal gerne in meinem Horizon 5 Save Game weiter. Wobei auch das aus Zeitmangel und da so viel im Gamepass kommt auf das ich Bock habe, leider immer weniger wird und ich den letzten DLC noch gar nicht durch habe. Ich zocke die Forza teile, da die was das angeht meiner Meinung nach extrem nahe an der Perfektion sind, auch viel lieber mit Controller. Ich habe zwar einen XBOX Aufsatz für meine DD Lenkrad und könnte auch mit Lenkrad zocken, aber mir macht das tatsächlich mehr Spaß in in Forza entspannt mit Controller zu fahren.
Und falls du jetzt denkst, ja erzählen kann der der viel, der schlägt nur die Zeit Tot bis Forza kommt und zählt die Minuten. Gestern erst noch ein Liga Rennen gehabt und zum dritten mal in den letzten vier Jahren, ein Rennen vor Schluss mit meinem Überholmanöver in der drittletzten Runde gegen meinen Hauptkonkurrenten, den Titel geholt. War Ultra enges und Hartes Sim Racing am Limit und lohnt sich mal rein zu schauen