PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sinn ist, dass der eine Hersteller die Option bietet und der andere erfahrungsgemäß das Gegenteilige fördert.

Unwahrscheinlich, dass du daher Crossplay bei SF6 auf der Xbox ausschalten kannst. :(
Der Sinn bei Microsoft wird eher der sein, damit man seine Spielerzahlen in der Statistik pushen kann, das selbe macht man doch schon beim Gamepass.

Könnte mir mit den erhöhten Preiserhöhungen einen deutlichen Druck auf Phil Spencer erklären, vermutlich nicht wirklich rentabel für das was man bisher investiert hat und man will endlich Ergebnisse und keine Durchhalte Parolen bei den Spielern und Bossen mehr hören.
Der Verschwörungs Thread ist in einem anderen Bereich des Forums ….. da wird dir sicher weitergeholfen :)
Kenne mich da eher nicht so aus, weil ich keine PS3 Spiele spiele, außer sie werden geremaked. :(
Schwach :(

Kannst du das nochmal wiederholen, ich verstehe die Frage nicht. :(
Ist doch genau so klar wie der "Sinn", den du vorher zusammgefasst hast. :nix:

Warum kann man auf Xbox wohl kein Crossplay ausschalten? Weil Sony angst hat, dass die zu wenig Spieler auf der eigenen Konsole hat und man deswegen den Publisher bezahlt, damit man diese Option gar nicht erst anbietet?
Das wird es wohl sein.

Ich persönlich würde meinen linken Arm dafür geben, dass man Crossplay mit Playstation bei Street Fighter abschalten kann. Und zwar nur aus dem Grund, weil die Sony Last Gen mit in den Topf geworfen wird. Das wird eine richtig, richtig miese Spielerfahrung geben wenn man die nicht ausgrenzen kann.

Ist doch genau so klar wie der "Sinn", den du vorher zusammgefasst hast. :nix:

Warum kann man auf Xbox wohl kein Crossplay ausschalten? Weil Sony angst hat, dass die zu wenig Spieler auf der eigenen Konsole hat und man deswegen den Publisher bezahlt, damit man diese Option gar nicht erst anbietet?
Das wird es wohl sein.

Ich persönlich würde meinen linken Arm dafür geben, dass man Crossplay mit Playstation bei Street Fighter abschalten kann. Und zwar nur aus dem Grund, weil die Sony Last Gen mit in den Topf geworfen wird. Das wird eine richtig, richtig miese Spielerfahrung geben wenn man die nicht ausgrenzen kann.

Jetzt verstehe ich den Punkt. Ja, unglaublich böse, dass Sony alle Playstation-Spieler miteinander spielen lässt. :(

Es schallt aber komplett an der Realität vorbei. M$ hat Crossplay in den letzten Jahren forciert. Jetzt soll es also Sony sein, die Crossplay auf der Xbox forcieren, während man es auf der eigenen Plattform offen lässt. Macht absolut Sinn. Die Übermacht Sony, die überall seine Fäden zieht und jetzt das tut, was M$ eigentlich begrüßt. Sofern du keine Belege hast, kann man zu solchen kruden Thesen nur das sagen:

Der Verschwörungs Thread ist in einem anderen Bereich des Forums ….. da wird dir sicher weitergeholfen :)

:kruemel:

Jetzt verstehe ich den Punkt. Ja, unglaublich böse, dass Sony alle Playstation-Spieler miteinander spielen lässt. :(

Es schallt aber komplett an der Realität vorbei. M$ hat Crossplay in den letzten Jahren forciert. Jetzt soll es also Sony sein, die Crossplay auf der Xbox forcieren, während man es auf der eigenen Plattform offen lässt. Macht absolut Sinn. Die Übermacht Sony, die überall seine Fäden zieht und jetzt das tut, was M$ eigentlich begrüßt. Sofern du keine Belege hast, kann man zu solchen kruden Thesen nur das sagen:

Du bist doch derjenige, der sowas mit so einer Aussage "Hat Sony M$ einen Geldkoffer zugesteckt, damit sie es tun? :(" in den Raum geworfen hat, nicht ich. :ugly:

ach was waren das damals für herrliche diskussionen, als man sagte crossplay hat nicht nur seine vorteile und wie wurde man dafür angemacht. aber schau her, scheint ja zu stimmen, dass es nicht nur vorteile hat

Was andere machen ist hier egal....in der echten Welt gibt es auch andere Konsolen, den PC, die Series S,.....das hier ist aber die Scheinwelt und wenn du über MS reden willst dann mach das drüben.
Ok, dann formuliere ich das anders: Die Series X verkauft sich zu wenig (gibt wohl einen Haufen Gründe dafür) und deswegen gehts mit dem Gamepass nicht gut waiter auf der XBOX.

Zufrieden?

Du bsit doch derjenige, der sowas mit so einer Aussage "Hat Sony M$ einen Geldkoffer zugesteckt, damit sie es tun? :(" in den Raum geworfen hat, nicht ich. :ugly:

Rhetorische Fragen zählen wohl nicht zu deinen Stärken? :(

ach was waren das damals für herrliche diskussionen, als man sagte crossplay hat nicht nur seine vorteile und wie wurde man dafür angemacht. aber schau her, scheint ja zu stimmen, dass es nicht nur vorteile hat

Ja, jetzt soll Sony angeblich der Crossplayheld sein und es ist auch nicht gut. :(

Wer wurde wo von wem angemacht?

Rhetorische Fragen zählen wohl nicht zu deinen Stärken? :(
So kannst du deine Verschwörungstheorien natürlich auch nennen.

Ja, jetzt soll Sony angeblich der Crossplayheld sein und es ist auch nicht gut. :(
Will halt niemand gegen PS4ler spielen, vor allem wenn die schon bei Street Fighter V viel zu schwach für das Spiel war.

Sony ist auch kein Crossplayheld wenn sie die einzigen sind, die eine schlechte MP Erfahrung bieten :kruemel:

Ok, dann formuliere ich das anders: Die Series X verkauft sich zu wenig (gibt wohl einen Haufen Gründe dafür) und deswegen gehts mit dem Gamepass nicht gut waiter auf der XBOX.

Zufrieden?
Nein. Das Wachstum ist begrenzter aufgrund der nun mal begrenzten Hardware Verbreitung der Konsolen.
Würde auch auf die Playstation zutreffen. Beim PC und vor allem Mobil Geräten und TVs (Cloud) gibt es natürlich ein größeres Wachstums Potenzial als bei Konsolen.

Es ging früher explizit um Crossplay zwischen den Konsolen .
Und das hat jetzt welche Nachteile ?

Will halt niemand gegen PS4ler spielen, vor allem wenn die schon bei Street Fighter V viel zu schwach für das Spiel war.

Sony ist auch kein Crossplayheld wenn sie die einzigen sind, die eine schlechte MP Erfahrung bieten :kruemel:

Nein, es will wohl eher kaum jemand gegen Xbots spielen. Deshalb ist es auch auf der Playstation optional, da die Playstation Base groß genug ist um sich selbst zu tragen. Bitte unterlass doch dein Geschwurbel. :(

Es ging früher explizit um Crossplay zwischen den Konsolen .
Und das hat jetzt welche Nachteile ?
Bei GG Strive darfst du länger warten beim Matchload, wegen diesen Oldgen peasants :coolface:

Hoffe auch auf nen Schalter um zumindest OGen Spieler ausfiltern zu können bei künftigen Fightern. Kein Bock drauf. Gerne auch nen Filter für Wlan Dosenkrieger im Genre :laserfish:

Bei GG Strive darfst du länger warten beim Matchload, wegen diesen Oldgen peasants :coolface:

Hoffe auch auf nen Schalter um zumindest OGen Spieler ausfiltern zu können bei künftigen Fightern. Kein Bock drauf. Gerne auch nen Filter für Wlan Dosenkrieger im Genre :laserfish:
Ich hab damals gern mit meinen Ps Dudes Warzone gezockt …. Ist immer schön mit Playstation Meat Shilds unterwegs zu sein :coolface:

Nein, es will wohl eher kaum jemand gegen Xbots spielen. Deshalb ist es auch auf der Playstation optional, da die Playstation Base groß genug ist um sich selbst zu tragen. Bitte unterlass doch dein Geschwurbel. :(

Wieso sollte man gegen Xbots nicht spielen wollen, aber gegen PS4 Spieler? Die Series S|X ist nicht die Konsole die unheimlich viele Nachteile mit sich bringt. Auch fraglich wieviel Leute diesmal bei der PS5 Version von SF6 zugreifen werden, nachdem Sony ja letzte Gen diverse Spieler zu einer anderen Plattform hin getrieben hat und das auch immer noch erfolgreich tut :coolface:

Gerne auch nen Filter für Wlan Dosenkrieger im Genre :laserfish:

Ja, bitte. Ist pflicht.

Also damals hatte man das OG Problem aber nicht. Durch die weitere Ubterstützung der alten Konsolen führt es aber unweigerlich zu diesen Nachteilen ohne optionale Filter.
Sei es eben nur längere Wartezeiten als Beispiel. Klingt nun aber auch dramatischer als es evtl. soll.

Nur nen Filter um PS4/One X ausschliessen zu können wäre sicher wünschenswert.
Die Alternative ist eine künstliche Verlängerung der zb. oben genannten Ladezeit für alle Spieler und um zu vereinheitlichen. Und das kann es ja auch nicht sein.

Also damals hatte man das OG Problem aber nicht. Durch die weitere Ubterstützung der alten Konsolen führt es aber unweigerlich zu diesen Nachteilen ohne optionale Filter.
Sei es eben nur längere Wartezeiten als Beispiel. Klingt nun aber auch dramatischer als es evtl. soll.

Nur nen Filter um PS4/One X ausschliessen zu können wäre sicher wünschenswert.
Die Alternative ist eine künstliche Verlängerung der zb. oben genannten Ladezeit für alle Spieler und um zu vereinheitlichen. Und das kann es ja auch nicht sein.
tjs CrossGen hält einfach alles zurück….ich hoffe MS zieht die Current Gent in Zukunft konsequent durch und der Last Gen den Stecker.
Redfall ist da ein guter Anfang.
Von Sony kann man diesbezüglich nichts mehr erwarten :rolleyes:

Zurück
Top Bottom