ThePirate
L12: Crazy
Wieso erfahre ich erst jetzt von diesem Thread wo die Xbox schon im Sterben liegt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte eventuell noch leaken, ob Xbox-Spiele für die PS5 kommen.
Jetzt laufen die ehemaligen Xbox Spielen schon besser auf der Playstation
Wenn e(x)box Spiele auf der Konkurenz Konsole besser laufen. Aber aber 12Tflops Monster.Es werde Licht... im Thread
btw. sind Hz trotzdem FPS... es wird nur eben für andere Bereiche anwand. In der Regel Hz beschreibt Hardware Ausgabe, FPS wird bei Software benutzt. Am Ende bedeuten alle Bildfrequenz.
Es gibt auch noch BpS
Eher als Mahnmal dafür, was 15 Jahr Missmanagement anrichten können.Bleibt denke ich mal wie der Dreamcast- bzw. SEGA-Bereich noch ein paar Jährchen als Foren-Friedhof bestehen. Vielleicht auch als Erinnerungsstätte für die einst glorreiche Xbox 360.
Du vermischt hier ein paar Dinge.Es werde Licht... im Thread
btw. sind Hz trotzdem FPS... es wird nur eben für andere Bereiche anwand. In der Regel Hz beschreibt Hardware Ausgabe, fps wird bei Software benutzt. Am Ende bedeuten alle Bildfrequenz. Eigentlich nur DE/EN Unterschied. Es gibt auch noch BpS
Ich vermische also was. Alles klar. Du kannst ja nicht mal FPS BPS was in Wirklichkeit fps ist und BpS ausschreiben.Du vermischt hier ein paar Dinge.
DE/EN-Unterschied ist BPS und FPS (Bilder und Frames).
Hz und FPS werden nicht bei Hardware oder Software genutzt. Damit es hat absolut nichts zu tun.
Hz ist eine Frequenz, wie oft etwas in einer Sekunde wiederholt wird. In unserem Fall bei Monitoren: Die Anzahl Bildaktualisierungen/Bildwiederholrate die Sekunde. Der Monitor aktualisiert sein Bild also alle 60 Mal die Sekunde, somit 60 Hz.
FPS gibt an, wie viele Bilder die Sekunde deine GPU rendert und ausgibt. Nach der Definition einer Frequenz trifft das auch auf FPS zu, nur verwendet man für unterschiedliche Hardware unterschiedliche Begriffe.
Folgende Formulierung wäre richtig: Hz wird bei Monitoren verwendet. FPS bei Grafikkarten/-chips.
Mit Hard- oder Software hat das nichts zu tun. Der Fernseher kann mit 120 Hz laufen, das Spiel mit 35 FPS. Dementsprechend ist eben nicht Hz = FPS.
Du kannst ja nicht mal FPS BPS was in Wirklichkeit fps ist und BpS ausschreiben.
Zum rest sagst du genau das was ich geschrieben habe? Warum korrigierst du mich eig. gerade? Nur weil ich es stark vereinfacht heruntergebrochen habe?!
Bist immer noch so überrascht, dass der upscaled 4k Modus in FF7 Rebirth schlechter aussieht als der native 1440p Modus? (siehe deine Bilder im FF7 Rebirth Thread)Ich vermische also was. Alles klar. Du kannst ja nicht mal FPS BPS was in Wirklichkeit fps ist und BpS ausschreiben.
Zum rest sagst du genau das was ich geschrieben habe? Warum korrigierst du mich eig. gerade? Nur weil ich es stark vereinfacht heruntergebrochen habe?! Das die FPS aus der GPU kommen, und schließlich mit der Software zusammenhängt ist ja logisch.
Danke fürs nichts erklären. Danke
Was ist das für eine verwirrende Formulierung? Dass eine Software mit der Hardwareschicht kommuniziert, ist der heutige Standard.Das die FPS aus der GPU kommen, und schließlich mit der Software zusammenhängt ist ja logisch.
Mal ne kurze Frage an dich. Warum ignorierst du bei deiner ganzen Fässer aufmacherei eig. meine Grundaussage?
Nichtsdestotrotz ist das aber eben der "DE/EN-Unterschied", den du erwähnt hast. Bis dahin gab es diesen Unterschied in deinem Beitrag gar nicht, weil Hz oder FPS nichts mit Englisch oder Deutsch zu tun haben. Erst danach hast du einfach einen deutschen Begriff für FPS mit rein.
Nein, weil du es falsch wiedergegeben hast. Hz und FPS haben nichts mit Hard- oder Software zu tun. Das ist nicht die Trennung. Und Hz und FPS haben auch nichts mit Deutsch oder Englisch zu tun.
Es gibt zwischen beiden Konstellationen einen gravierenden Unterschied. Du kannst zwischen Videoausgabe und -eingabe nicht einfach von FPS = Hz sprechen.
Dass beide nicht ganz "regelkonform" verwendet werden, ist schon richtig. Die Ausgabe einer Grafikkarte wird halt nicht in Hz angegeben. Wenn man es macht, ist es auch nicht unbedingt falsch, kann aber für Verwirrung sorgen.
Das sind aber Fälle, da stehen die Einheiten für sich.
Du hast aber einen Zusammenhang in dem Kontext gemacht, dass 120Hz und FPS ja identisch wären. Nein, das ist falsch. In dem Kontext von Pentiment ist das nicht das Gleiche, wie übrigens der Beitrag auf X richtig erläutert, du ihn aber dann falsch "korrigierst".
Wenn du nämlich diese Bindung erstellst, dann sprechen wir nicht mehr vom Gleichen. Da sind Hz und FPS zwei völlig unterschiedliche Dinge. Hz ist völlig losgelöst von FPS. Du hast aber mit deinem Beitrag suggeriert: Ist eh gleich, also Hz = FPS.
Hilft dem Spiel auch nicht mehr.Starfield auf der Pro mit 60 fps.
Playstation 5
Beste Konsole halt.Sogar Box Spiele werden auf der PS5 geportet
Playstation 5 ist der Sieger
Eigentlich kannst da nur GTA6 nennen, der Rest sind Nischentitel (RotR kann sich glücklich schätzen, wenn es die Mio knackt), die auch eher wenig Hardware bewegen werdenDank den kommenden Games auf der PS5 (Stellar Blade, Rise of the Ronin, MGS Delta, GTA6, Silent Hill, etc.) wird die PS5 auch nochmal die 100 Mio knacken.