PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bildschirmfoto-2023-10-24-um-18-59-05.png

„Das Wachstum der Game Pass-Abonnenten übertraf im Jahr 2020 Nadellas Gehaltsziel für den beliebten All-you-can-play-Dienst,
blieb aber in den folgenden zwei Jahren hinter den Erwartungen zurück.
Im Jahr 2022 sah das Gehaltsziel von Nadella ein Wachstum von 73 % für Game Pass vor,
es wurde jedoch ein Wachstum von 28 % erzielt.

Microsoft gab im Januar letzten Jahres an, dass Game Pass 25 Millionen Abonnenten habe.“

Ein riesen Fiasko. Wie erwartet. Nadella musste sogar aus seinen Bonus Klauseln den Gamepass streichen, damit ihm das nicht vom gehalt abgezohen wird. :rofl3:

Für die ist es auch ein Erfolg, wenn die xbox eingestampft wird. Die Ausreden liegen schon parat.
Es gehen allerdings langsam die Alternativen aus. Xcloud ist bereits Microsoft intern als Megaflop gehandelt und die Finanzierung drastisch zurückgefahren. Und auf dem PC bekommt der Windows Store von Steam und Co. gehörig das Hinterteil versohlt. Was bleibt dann noch außer der Flucht in Scheinwelten? :goodwork:

Es gehen allerdings langsam die Alternativen aus. Xcloud ist bereits Microsoft intern als Megaflop gehandelt und die Finanzierung drastisch zurückgefahren. Und auf dem PC bekommt der Windows Store von Steam und Co. gehörig das Hinterteil versohlt. Was bleibt dann noch außer der Flucht in Scheinwelten? :goodwork:
Dann kommt ich wechsel zur PS5 Märchenstunde und verkaufe alles auf Ebay oder PC war schon immer beste :coolface:

Da der andere Thread wieder mit komplett uninteressantem PC Kram zugemüllt wird schlage ich vor wir machen hier weiter und diskutieren wie unglaublich überlegen die PS5 dem neuesten Flop aus dem Hause Microsoft ist. :goodwork:
Das mit dem PC Kram dort ist teilweise echt nervig.
Da verliert man teilweise echt die Lust überhaupt noch was zu lesen/schreiben wenn einem ständig aufs Brot geschmiert wird wieviel geiler doch der eigene 3000€ PC gegenüber einer 500€ Konsole ist :D

Ich bin sowohl mit der Series X als auch mit der PS5 was die Hardware betrifft absolut zufrieden.
Wenn ich mal bedenke wieviel Hardware man da für jeweils 500€ hingestellt bekommt, müsste man beim PC locker das doppelte hinlegen.
Außerdem ist es um Welten gemütlicher auf dem Sofa zu zocken :moin:

Da verliert man teilweise echt die Lust überhaupt noch was zu lesen/schreiben wenn einem ständig aufs Brot geschmiert wird wieviel geiler doch der eigene 3000€ PC gegenüber einer 500€ Konsole ist :D

Ich bin sowohl mit der Series X als auch mit der PS5 was die Hardware betrifft absolut zufrieden.
Wenn ich mal bedenke wieviel Hardware man da für jeweils 500€ hingestellt bekommt, müsste man beim PC locker das doppelte hinlegen.
Jetzt lass uns nicht auch noch hier mit der non Gaming Plattform anfangen.:)

Bildschirmfoto-2023-10-25-um-21-18-35.png

Nicht verwunderlich, ehrlich gesagt.
Ansich wie gesagt absolut solide Technik, aber wenn man jetzt vor der Wahl steht zwischen PS5 und SX, und noch keine Current Gen Konsole hat, dann wüsste ich nicht was groß für die SX sprechen würde.
Bei der PS5 ist alleine der Controller wirklich ein Unterschied, da hat man definitiv das Gefühl auch eine Current Gen Konsole zu haben, bei der SX ist der Controller zwar auch gut, aber es eigentlich einfach nur der XOne Controller :shakehead:

Also würde keine SX schon seit 01/2021 hier stehen, ich wüsste stand heute nicht wozu ich eine kaufen sollte, wenn auch eine PS5 hier steht.
Jetzt lass uns nicht auch noch hier mit der non Gaming Plattform anfangen.:)
Jepp, war auch mein einziger Beitrag zu dieser Plattform hier im Thread.
Bin froh wenn man hier Ruhe davon hat :moin:

Das sich PC Gamer in einem Konsolenforum anmelden ist eh merkwürdig. Müssen wohl irgendwelche Komplexe haben.
Das ist wie wenn ich mich als PS5 Zocker in einem Switch Forum anmelde und die die Switch wegen der Grafik hate.
:ugly:

PC ist hier nicht das Thema, da braucht ihr auch nicht gegen die Gruppe irgendwelche Anfeindungen ausüben. Der Thread ist nicht für solche Schlupflöcher für manche Egos gedacht. Das hier ist der Rückzugsthread für Xbox und PS5 (hauptsächlich PSler weil die mit anderen Themen nicht klar kommen und sonst nichts gegen Xbox zu argumentieren haben) ;)

Realsatire. Die Xbox wird in dem Thread ( und eigentlich auch im echten Leben) nur noch von einer handvoll Fake Review Seiten und ein paar dutzend mexikanischen Twitter Trollen am Leben gehalten. :lol:
Scheint so wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.
Wenn hier nicht eine Series X stehen würde wüsste ich auch nicht wozu ich eine kaufen sollte ehrlich gesagt :twewy:

Realsatire. Die Xbox wird in dem Thread ( und eigentlich auch im echten Leben) nur noch von einer handvoll Fake Review Seiten und ein paar dutzend mexikanischen Twitter Trollen am Leben gehalten. :lol:
Siehst du, genau für sowas ist der Rückzugsthread gedacht. Tut gut, nicht wahr? ;) :coolface:

Zurück
Top Bottom