PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du bist wenigstens so höflich, und gibst uns den Hinweis, dass es an den Entwicklern liegt :kruemel:

Schade dass du die guten SSD Beispiele ignorierst, oder Games wie
Du ignorierst doch auch die Titel bei denen die SX vorne liegt, sowohl ab Start als auch im Laufe der weiteren Entwicklung (Patches).....welches Spiel lädt 6x schneller?
The Tourist kam später auf PS5 raus als die Entwicklung auf SX längst abgeschlossen wurde. Da kann man dann auch mit Psychonauts kontern, bei dem die PS5 sogar von der Series völlig deklassiert wird, welche hier nicht existiert.
 
Du ignorierst doch auch die Titel bei denen die SX vorne liegt, sowohl ab Start als auch im Laufe der weiteren Entwicklung (Patches).....welches Spiel lädt 6x schneller?
The Tourist kam später auf PS5 raus als die Entwicklung auf SX längst abgeschlossen wurde. Da kann man dann auch mit Psychonauts kontern, bei dem die PS5 sogar von der Series völlig deklassiert wird, welche hier nicht existiert.
Wenn sie hier nicht existiert, warum existiert sie dann hier für dich doch als Argumentationsbasis? Psychonauts? Das MS Psychonauts? One Piece ladet in ca 14 Sekunden, ein GT7,R&C braucht 6x weniger.
 
Wenn sie hier nicht existiert, warum existiert sie dann hier für dich doch als Argumentationsbasis? Psychonauts? Das MS Psychonauts? One Piece ladet in ca 14 Sekunden, ein GT7,R&C braucht 6x weniger.
One Piece ein schlechter Port auch auf der Wunder SSD Station? Wo gibt es denn sowas? :eek:
 
Wenn sie hier nicht existiert, warum existiert sie dann hier für dich doch als Argumentationsbasis? Psychonauts? Das MS Psychonauts? One Piece ladet in ca 14 Sekunden, ein GT7,R&C braucht 6x weniger.
Das war keine Argumentationsbasis, wir können aber auch bei der SX bleiben und da ist die PS5 deeeeeeeeeeeeeeeeklasiert.
Wie schnell ist die jeweilige SX Version? Ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Titeln auf der gleichen Plattform macht keinen Sinn.
 
Das war keine Argumentationsbasis, wir können aber auch bei der SX bleiben und da ist die PS5 deeeeeeeeeeeeeeeeklasiert.
Wie schnell ist die jeweilige SX Version? Ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Titeln auf der gleichen Plattform macht keinen Sinn.
Die Diskussion macht nur Sinn wenn die xsx in irgendeiner Weise überlegen ist, dann packt man seine üblichen war Tools aus und argumentiert um die Wette. Oder ist es Bandai? Natürlich nicht
 
Monti, wieder ein Spiel was auf der ps5 besser läuft - Deal mit es. Grafisch und Ladezeittechnisch. Verloren ist verloren. Kommen jetzt die MiB?
Das Argument ist doch die PS5 wäre effektiver im Design!?
18:26 vs 18:93 bei angeblich 2 bis 6 facher SSD Leistung soll warum zeigen das die PS5 viel effektiver gebaut wurde?
Wüsste jetzt auch nicht warum ein Titel der Leistung nicht abrufen kann ein Beleg dafür sein soll das jene Architektur die mehr Leistung hat, aber etwas mehr Arbeit dafür benötigt und eine angepasstere Engine, schlechter wäre.
Die Tools noch nicht fertig? Mag stimmen, aber offensichtlich beim Entwickler....aber keine Angst die PS5 die es in diesem Thread nicht geben wird wenn sie denn kommen sollte, wird das gleiche "Problem" der schlechten Architektur haben müssen.
Bis dahin kannst du frohlocken das manchmal ein PS5 Spiel zum Release besser auf der PS5 performt.
 
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Das Argument ist doch die PS5 wäre effektiver im Design!?
18:26 vs 18:93 bei angeblich 2 bis 6 facher SSD Leistung soll warum zeigen das die PS5 viel effektiver gebaut wurde?
Wüsste jetzt auch nicht warum ein Titel der Leistung nicht abrufen kann ein Beleg dafür sein soll das jene Architektur die mehr Leistung hat, aber etwas mehr Arbeit dafür benötigt und eine angepasstere Engine, schlechter wäre.
Die Tools noch nicht fertig? Mag stimmen, aber offensichtlich beim Entwickler....aber keine Angst die PS5 die es in diesem Thread nicht geben wird wenn sie denn kommen sollte, wird das gleiche "Problem" der schlechten Architektur haben müssen.
Bis dahin kannst du frohlocken das manchmal ein PS5 Spiel zum Release besser auf der PS5 performt.
Du brauchst Belege, ignorierst aber tausende Bilder und Videos, sensationell - weitermachen grüner Warrior


FmO7GSgX0AIvajb
 
Es beweist sich somit immer mehr, dass die PS5 intelligenter konstruiert ist als die Series X, welcher es immerhin gelungen ist aus dem wenigen was sie hat kaum was zu machen.
 
Wenn die Entwickler jetzt Raytracing in ihren Engines als Grundstein einbauen, dann wird die Zukunft der Xbox und PS5 eh so aussehen wie Gotham Knights, welches mit nicht abschaltbaren RT und ohne Performance Modus daher kommt und dafür Performance aus der Hölle bietet. :nix:
 
Es beweist sich somit immer mehr, dass die PS5 intelligenter konstruiert ist als die Series X, welcher es immerhin gelungen ist aus dem wenigen was sie hat kaum was zu machen.
Was soll daran intelligenter gebaut sein wenn man für 18:26s Ladezeit die 2-6fache Leistung ggü 18:93s benötigt?
 
Wenn die Entwickler jetzt Raytracing in ihren Engines als Grundstein einbauen, dann wird die Zukunft der Xbox und PS5 eh so aussehen wie Gotham Knights, welches mit nicht abschaltbaren RT und ohne Performance Modus daher kommt und dafür Performance aus der Hölle bietet. :nix:
Die PC Performance ist allerdings auch nich gut
 
Die PC Performance ist allerdings auch nich gut
Wurde gepatcht (Konsole bekommt solche Patches nicht, da technisch vermutlich nicht möglich und ein Performance Modus mit deaktivierten RT nachzuschieben zu aufwändig) und war im Gegensatz zur Konsolen keine Hardwarelimitierung, interessiert hier aber auch nicht, sonst kommt Pacman wieder an.
 
Die PS5 Architektur wurde doch schon mehr als nur einmal gelobt von vielen Entwicklern. Das man dann das TF Märchen power your Dreams wieder weit versteckt ist mal wieder lustig.

Wir hören seit Monaten, dass es zwischen den beiden Geräten von Microsoft und SONY keine großen Unterschiede gibt. „Quellen“ auf beiden Seiten behaupten, dass jede Konsole in bestimmten Szenarien einen Vorteil hat. Unbestreitbar verfügt Microsoft über die leistungsstärkeren Grafikfunktionen mit dem 1,4-fachen des physischen Aufbaus des GPU-Kerns der Playstation 5. Dies ist jedoch nur ein Teil der Geschichte: Die PS5 läuft in den meisten Workload-Szenarien mindestens 1,2-mal schneller als die Series X. Dies schränkt den Vorteil der SX (in Bezug auf die reine, gemittelte GPU-Rechenleistung) auf etwa das 1,18- bis 1,2-fache des PS5 ein.

RAM arbeitet suboptimal in der Xbox Series X​


Speziell zum RAM kommt Prendergast zum Ergebnis, dass dieser suboptimal bei der XSX arbeitet. Die asymmetrische Konfiguration der XSX führt zu einer verringerten Bandbreite, sobald der symmetrische Part ausgelastet ist, während die PS5 permanent die 16GB des GDDR6 RAM nutzen kann.

„Die PlayStation 5 verfügt über Bandbreite und ein zentralisiertes I/O, um die Datenübertragung zwischen allen verschiedenen Computer- und Speicherelementen zu optimieren. Sicher, die PS5 hat eine schmalere GPU, aber das System, das diese GPU unterstützt, ist viel stärker und entspricht mehr dem, was die GPU erwartet.“
 
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