PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Glaube bei einigen gibt es in der Gaming Welt nur die Uncharted's und God of War's...
blödsinniger fanboy-vorwurf. erspar uns doch bitte den kindergarten.
nur weil jemand etwas gezielter konsumiert und sich nicht von
einem abo berieseln lässt, dass er sich mit übermäßigem konsum
schönreden muss, ist er nicht auf irgendwelche genres fixiert.

btw. hab ein jahr psn+extra, wird aber wohl das erste jahr nicht überstehen.
ist einfach mehr als ich zocken kann und will. ab einem gewissen alter,
lernt man lebenszeit wieder zu schätzen. :awesome:
 
blödsinniger fanboy-vorwurf. erspar uns doch bitte den kindergarten.
nur weil jemand etwas gezielter konsumiert und sich nicht von
einem abo berieseln lässt, dass er sich mit übermäßigem konsum
schönreden muss, ist er nicht auf irgendwelche genres fixiert.
Dein Argument war einfach Quatsch.
Wie geschrieben, du hast es so dargestellt als ob man in einem Abo wahllos und willkürlich irgendwelche Games zockt nur damit man was zockt.
Dazu schließt du anscheinend aus das man durchaus auch mal etwas neues durch ein Abo entdecken kann.
Und Demos gibt es im Game Pass auch nicht. Sind alles Vollversionen.
 
Dein Argument war einfach Quatsch.
Wie geschrieben, do hast es so dargestellt als ob man in einem Abo wahllos und willkürlich irgendwelche Games zockt nur damit man was zockt.
Dazu schließt du anscheinend aus das man durchaus auch mal etwas neues durch ein Abo entdecken kann.
Und Demos gibt es im Game Pass auch nicht. Sind alles Vollversionen.
so schlecht scheint das argument ja nicht gewesen zu sein, wenn ihr wieder auf die persönliche schiene geht. :awesome:

ich schließe gar nichts aus. du musst mal aufhören immer unsinn in aussagen hinein zu interpretieren. natürlich kann man im abo neue sachen entdecken. auch das widerspricht nicht meiner aussage, dass man dinge konsumiert, die man gar nicht wollte, es unterstreicht sie sogar.

ja, zum antesten braucht man aber keine vollversionen. aber da es für unternehmen in der vergangenheit schon in die hose gegangen ist, wenn man ihren crap gratis antesten konnte, sind die natürlich dankbar, dass sie wenigstens eine abo pauschale kriegen.
 
Wenn ich so sehe, wie einige den Game Pass immer noch nicht verstanden haben, dann frage ich mich oft, ob diese noch Schuhe mit Klettverschluss tragen.
Ist ja fast so schlimm wie bei den "Experten" hier, welche das Konzept der Switch immer noch nicht begriffen haben. :fp:
 
ich schließe gar nichts aus. du musst mal aufhören immer unsinn in aussagen hinein zu interpretieren. natürlich kann man im abo neue sachen entdecken. auch das widerspricht nicht meiner aussage, dass man dinge konsumiert, die man gar nicht wollte, es unterstreicht sie sogar.
Nochmal. Ich zocke auch viele Games im Game Pass welche ich auch zocken wollte. Als Beispiel sei hier das zuletzt erschienene A Plaque Tale Requiem genannt.
Zusätzlich teste ich auch neue Dinge aus, an denen zumindest ein Grundinteresse besteht. Das hat doch nichts damit zu tun das ich etwas zocke das ich nicht möchte. Im Gegenteil, wenn mir etwas nicht zusagt flieht es von der Platte.
ja, zum antesten braucht man aber keine vollversionen. aber da es für unternehmen in der vergangenheit schon in die hose gegangen ist, wenn man ihren crap gratis antesten konnte, sind die natürlich dankbar, dass sie wenigstens eine abo pauschale kriegen.
Wenn mir die Spiele zusagen teste ich die nicht an, sondern zocke diese weiter.
Nochmal. Es gibt keine Demos im Game Pass. Man kann jedes Spiel durchzocken. Genau das ist der Unterschied zu den den Demos zum Beispiel in PS Plus.
 
Es geht um die Erweiterung des eigenen Tellerrandes.
was ein thema, völlig unabhängig von abos ist.
in zusammenhang mit dem alter also die übliche ad hominem grütze.
ich kann meinen tellerrand ganz gezielt erweitern,
dafür brauch ich kein ranziges all-you-can-eat buffet.

Wenn mir die Spiele zusagen teste ich die nicht an, sondern zocke diese weiter.
Nochmal. Es gibt keine Demos im Game Pass. Man kann jedes Spiel durchzocken. Genau das ist der Unterschied zu den den Demos zum Beispiel in PS Plus.

das argument wird nicht besser, wenn du „nochmal“ davor schreibst. eine gratis demo
reicht zum antesten völlig aus, danach kann ich über die investition nachdenken.
du hingegen investierst pauschal 140€ im jahr um dinge auch testen zu können.
weiß bei bestem willen nicht, was für dem kunden besser daran sein soll,
hinter einer paywall anzutesten, obwohl es auch mal gratis ging.
 
was ein thema, völlig unabhängig von abos ist.
in zusammenhang mit dem alter also die übliche ad hominem grütze.
ich kann meinen tellerrand ganz gezielt erweitern,
dafür brauch ich kein ranziges all-you-can-eat buffet.



das argument wird nicht besser, wenn du „nochmal“ davor schreibst. eine gratis demo
reicht zum antesten völlig aus, danach kann ich über die investition nachdenken.
du hingegen investierst pauschal 140€ im jahr um dinge auch testen zu können.
weiß bei bestem willen nicht, was für dem kunden besser daran sein soll,
hinter einer paywall anzutesten, obwohl es auch mal gratis ging.

Das einzige wo das wirklich mal umfassend gratis ging, war bei Xbox live Arcade und das wollten die Entwickler nicht mehr^^
 
das argument wird nicht besser, wenn du „nochmal“ davor schreibst. eine gratis demo
reicht zum antesten völlig aus, danach kann ich über die investition nachdenken.
du hingegen investierst pauschal 140€ im jahr um dinge auch testen zu können.
weiß bei bestem willen nicht, was für dem kunden besser daran sein soll,
hinter einer paywall anzutesten, obwohl es auch mal gratis ging.
Ich glaube du liest meine Beiträge nicht. Ich zocke im Game Pass auch viele Games welche ich so oder so zocken wollte. Habe ich doch klar geschrieben.

Und nein, man kann Spiele im Game Pass nicht nur antesten sondern komplett durchspielen. Was soll das Demo Argument immer?
 
Ich glaube du liest meine Beiträge nicht. Ich zocke im Game Pass auch viele Games welche ich so oder so zocken wollte. Habe ich doch klar geschrieben.

Und nein, man kann Spiele im Game Pass nicht nur antesten sondern komplett durchspielen. Was soll das Demo Argument immer?

ja, kann ja jeder für sich entscheiden, ob sich das lohnt. aber als alleiges argument für
die kosten scheint das ja nicht zu reichen, wenn ihr immer mit eurem „antesten“ kommt.

und wenn das antesten von spielen als argument für den gamepass verwendet wird, hinterfrage ich halt, ob eine gratis demo nicht der kundenfreundlichere weg wäre. was hat man beim antesten denn davon, dass es eine vollversion ist, außer dass man sich damit wieder laufende kosten schönredet?
 
Naja, Sichtbarkeit helfen Abso natürlich und man entdeckt natürlich auch Dinge, die man sonst nicht entdeckt hätte. Aber zu sehr von sich auf andere schließen sollte man auch nicht.

Nicht jeder muss ein Yakuza und Co. nicht erst für sich entdecken weil er auf Gamepass unterwegs ist. Ich bezweifle mal (auch jene, die hier labern), dass es viele Gamepass-Kunden gibt, die einen viel weiteren Horizont beim Gaming haben als ich. Bei mir muss ein Neon White und Co. wirklich nicht im Gamepass oder Plus landen, damit ich das spannend finde.

Natürlich ist das dennoch ein positiver Effekt...genauso ist es aber richtig, dass Subs Content bingen und ein race to the bottom unterstützen. Klar findet man auf Netflix einige Perlen, die einem sonst nicht einmal untergekommen wären. Umgekehrt konsumierst du unbemerkt aber auch so viel Müll, dass du dich ebenso fragen kannst warum du dich nicht einfach vom TV-Programm beriesseln lässt - dabei erwische ich mich sehr oft.

So oder so ist Gaming aber doch nochmal überschaubarer als Musik oder TV....ich hoffe hier brauchen nicht wirklich viele zwingend Gamepass um bei Indies Perlen für sich zu entdecken.
 
ja, kann ja jeder für sich entscheiden, ob sich das lohnt. aber als alleiges argument für
die kosten scheint das ja nicht zu reichen, wenn ihr immer mit eurem „antesten“ kommt.

und wenn das antesten von spielen als argument für den gamepass verwendet wird, hinterfrage ich halt, ob eine gratis demo nicht der kundenfreundlichere weg wäre. was hat man beim antesten denn davon, dass es eine vollversion ist, außer dass man sich damit wieder laufende kosten schönredet?
Seit wann ist "ich kann Interessantes einfach mal anstesten", "ich spare den Kauf eines Spiels das ich haben wollte", "die Frau/Kinder/Freunde können das Abo mit nutzen für andere Games",......ein alleiniges Argument?
Ist dir eigentlich bewusst, du wirst deinen Kindern oder Enkel nichts zeigen können was du mal gezockt hast. Während PS2 User mit Disk für immer ihr Original GTA3 haben, ist es Digital nicht mehr vorhanden. GOG wäre eine Digitale Lösung die fair und Menschlich ist aber unvorstellbar für Sony und MS.

Stell dir vor diese "Stadia Cloud Mühe" wäre in die Tools eingeflossen. Windows und die Xbox verbrauchen Zuviel Hardware Ressourcen im Betriebssystem aber MS kümmert sich halbherzig darum. MS müsste Wöchentlich die SX feintunen aber sie labern einen voll von der Power der Cloud.
Ich kann meinen nicht vorhandenen und nicht geplanten Kindern über 30 Jahre zeigen und zwar die guten 30 Jahre.
 
Da bestimmt die wenigsten Gamer gleich alles kaufen was sie ggf. interessieren könnte ist ein Abo Modell natürlich ideal dafür, Tite für sich zu entdecken, welche man allein aus finanzieller Sicht sich schon nicht unbedingt gekauft hätte.... dafür kommt heute zu Tage einfach viel zu viel raus.
 
Zurück
Top Bottom