PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Kann man pauschal doch nicht behaupten. Kommt darauf an wie viele Games und welche Games man zockt wenn man abonniert hat.
Keiner wird nur wegen Starfield ein Jahr lang den Game Pass abonnieren.

Genau das ist mir irgendwann mal aufgefallen.
Ein Abo Dienst macht kein Sinn, wenn ich über Wochen und Monate ein (1) Spiel zocken will.
Dann kann ich es ja gleich kaufen und FÜR IMMER BEHALTEN.

Das andere was du sagst stimmt!
Wenn man viele verschiedene kürzere Games zockt, dann lohnt sich fast wieder.


Welch ironie von verarschten Abo Gamern zu sprechen, wenn man auch auf Playstation ein Abo für Online Multiplayer abschließen muss, obwohl diese kosten eigentlich schon mit im Retail Preis verrechnet sind. :ugly:

Falls du es noch nicht gemerkt hast, es ist auf Xbox und PS so.
Dank Microsoft, weil sie mit der PayWall gestartet sind.
 
20€ im Monat wird es wohl werden müssen stimmt.
Würdest du weiterhin abonnieren oder lieber direkt kaufen.



Danke!
Du verstehst es, @TheSeaSnake nicht so.

20 Euro im Monat würde ich mit Blick auf das aktuelle Angebot nicht zahlen. Hab ja noch andere Streaming-Abos wie Spotify, Amazon, Netflix, Apple TV. Das summiert sich. Fänds aber schade, dann sowas wie Pentiment oder High on Life nicht mehr antesten zu können. Das sind keine Blindkäufe für mich, gefallen mir aber womöglich sehr gut.

Für 20 Euro im Monat muss alle drei Monate ein AAA-Game drin sein, das ich auch kaufen würde. Aber hab eh noch zwei Jahre Gamepass für sehr wenig Geld, mit der Gold-Umwandlung. Imo wird der GP für 20 Euro nur noch ein paar Millionen Abonnenten haben mittelfristig. Da brauchts günstigere Einstiegsangebote, wohl auch mit Werbung. Gibt ja dann auch Casuals, die Games nur an ihrem TV streamen. Da kannst du nicht 20 Euro verlangen.
 
Genau das ist mir irgendwann mal aufgefallen.
Ein Abo Dienst macht kein Sinn, wenn ich über Wochen und Monate ein (1) Spiel zocken will.
Dann kann ich es ja gleich kaufen und FÜR IMMER BEHALTEN.

Das andere was du sagst stimmt!
Wenn man viele verschiedene kürzere Games zockt, dann lohnt sich fast wieder.
Das sollte allerdings auch klar sein das nur wegen einem Spiel nicht lohnt über viele Monate zu abonnieren.

Aber kann sich ja jeder selbst ausrechnen ob es sich lohnt oder nicht.
 
20 Euro im Monat würde ich mit Blick auf das aktuelle Angebot nicht zahlen. Hab ja noch andere Streaming-Abos wie Spotify, Amazon, Netflix, Apple TV. Das summiert sich Fänds aber schade, dann sowas wie Pentiment oder High on Life nicht mehr antesten zu können.

Für 20 Euro im Monat muss alle drei Monate ein AAA-Game drin sein, das ich auch kaufen würde. Aber hab eh noch zwei Jahre Gamepass für sehr wenig Geld, mit der Gold-Umwandlung.

Haben dich Pentiment oder High in Life so gefesselt, dass du dafür im Nachhinein auch den Vollpreis bezahlt hättest?
Weil das ist die Frage, sind dir diese Spiele nur den AboDienst Preis wert?

Ab 20€ im Monat sind wir wirklich schon bei 240€ im Jahr und dafür kriegt man einige Vollversionen für immer im Regal.


Das sollte allerdings auch klar sein das nur wegen einem Spiel nicht lohnt über viele Monate zu abonnieren.

Aber kann sich ja jeder selbst ausrechnen ob es sich lohnt oder nicht.

Aber du musst zugeben, der GamePass würde sich nicht mehr lohnen,
wenn die Spieleauswahl wie jetzt (wenig AAA Titel) so bleibt,
aber der Preis auf 19,99€ im Monat erhöht wird oder?
 
Ihr wisst schon, dass es unterschiedliche Game Pass Modelle gibt und der normale GP Preis sich sicherlich nicht verdoppeln wird xD
 
Bei einer Preiserhöhung wirst du irgendwann auf den gleichen € Wert kommen.
Da sparst du nix als Abonnent.
Hä? Was berechnest du da?
Ich spielte allein in den letzten drei Monaten Scorn, Plague Tale 2, Hellblade, Road to Calvary, Beacon Pines, AC Odyssey, High on Life. Dazu kommen noch die Games die meine Frau im Gamepass zockt.
Ich zahle aktuell für den Gamepass. Und aktuell ist es für mich günstiger als diese Spiele einzeln zu kaufen. Allein A Plague Tale 2 macht da viel aus.
 
Hä? Was berechnest du da?
Ich spielte allein in den letzten drei Monaten Scorn, Plague Tale 2, Hellblade, Road to Calvary, Beacon Pines, AC Odyssey, High on Life. Dazu kommen noch die Games die meine Frau im Gamepass zockt.
Ich zahle aktuell für den Gamepass. Und aktuell ist es für mich günstiger als diese Spiele einzeln zu kaufen. Allein A Plague Tale 2 macht da viel aus.
ohne abo hättest du sie ja auch nicht alle gekauft. das ist ja der witz an abos.
es lohnt sich nicht, weil du etwas das du wolltest konsumierst hast,
sondern du hast irgendwas konsumierst, damit es sich lohnt.
 
Seit Jahren träumt Schlumpfhausen von einer Preiserhöhung vom Gamepass. Irgendwann wird definitiv ne Preiserhöhung kommen, nur diese wöchentlich anzukündigen ist schlichtweg kleingeistig.

Und warum bringt ne reine Sony Seite darüber nen Artikel?
Im Froschdorf schneit es , der Fimbulwinter hat begonnen!

christmas-solo.gif


Lies dir mal die Sony News auf Propagandadynasty durch.
 
ohne abo hättest du sie ja auch nicht alle gekauft. das ist ja der witz an abos.
es lohnt sich nicht, weil du etwas das du wolltest konsumierst hast,
sondern du hast irgendwas konsumierst, damit es sich lohnt.
Ohne Abo hätte ich aber keins der Spiele gespielt und ich hätte was verpasst.
Wenn es mir gefällt, kauf ich es nach. Bei Streaming Diensten (Musik und Film) mach ich das ständig.
 
Aber du musst zugeben, der GamePass würde sich nicht mehr lohnen,
wenn die Spieleauswahl wie jetzt (wenig AAA Titel) so bleibt,
aber der Preis auf 19,99€ im Monat erhöht wird oder?
Das von Microsoft mehr große Titel kommen müssen stimme ich zu. Es benötigt die großen Zugpferde.. Dennoch lässt es sich nicht pauschal sagen. Wenn jemand ein Spiel nach dem anderen im Game Pass zockt könnte es sich auch aktuell lohnen. Je nachdem welche Spiele.
Nicht vergessen. Auch ein A Plaque Tale Requiem und Sniper Elite 5 kosten zusammen schon schon über 100 Euro wenn man Day One zocken möchte.
 
qaqa.jpg






Werbung bald in GamePass Titeln zur Refinanzierung des Abos?
Entweder massive Preiserhöhung oder In-Game Werbung.
Es gibt das Gerücht, dass eine art Gamepasss Lite geben wird, wie es schon Amazon Prime freeve oder Disney + anstreben. Du kannst dann noch günstiger ins Gamepass Ökosystem, da der Beitrag geringer ist. Dennoch wird eine ADD Free Version des Gamepass bestehen bleiben.

Auch soll es ein Familienmodell geben bis zu 5 Personen ohne WErbung. Was wann kommt ist egal. Klar ist: der Gamepass macht den Einstieg noch leichter

Wenn das nächste SpiderMan erneut die gleiche Map wie Spiderman 1 und Spider Man Miles Morales benutzt hat Sony den Zenit Ihres Recycling Projekts erreicht?



 
Ohne Abo hätte ich aber keins der Spiele gespielt und ich hätte was verpasst.
Wenn es mir gefällt, kauf ich es nach. Bei Streaming Diensten (Musik und Film) mach ich das ständig.
gamepass gegen fomo. :uglylol: fürs antesten gabs früher mal gratis demos.
nun zählt man lieber evtl verpasste 20€ titel auf, um 140€ im jahr zu rechtfertigen.
das mit dem nachkaufen glaube ich übrigens den wenigsten.
 
ohne abo hättest du sie ja auch nicht alle gekauft. das ist ja der witz an abos.
es lohnt sich nicht, weil du etwas das du wolltest konsumierst hast,
sondern du hast irgendwas konsumierst, damit es sich lohnt.
Abos ermöglichen halt auch besser mal etwas neues auszuprobieren wo man sich vielleicht nicht sicher ist.
So entdeckt man gern ein paar Perlen für sich. Und wenn die Spiele nicht zusagen, zockt man etwas anderes.
Und zusätzlich sind für viele sicher auch Spiele dabei die man so oder so zocken möchte.
 
Abos ermöglichen halt auch besser mal etwas neues auszuprobieren wo man sich vielleicht nicht sicher ist.
So entdeckt man gern ein paar Perlen für sich. Und wenn die Spiele nicht zusagen, zockt man etwas anderes.
Und zusätzlich sind für viele sicher auch Spiele dabei die man so oder so zocken möchte.
ja widerspricht ja nicht dem was ich schreibe.
man konsumiert irgendwas, damit es sich lohnt.
gratis demos hinter paywall. schöne neue welt bei ms und sony.
 
Ohne Abo hätte ich aber keins der Spiele gespielt und ich hätte was verpasst.

Du hättest paar Metacritic 70 Spiele verpasst, toll.


Das von Microsoft mehr große Titel kommen müssen stimme ich zu. Es benötigt die großen Zugpferde.. Dennoch lässt es sich nicht pauschal sagen. Wenn jemand ein Spiel nach dem anderen im Game Pass zockt könnte es sich auch aktuell lohnen. Je nachdem welche Spiele.
Nicht vergessen. Auch ein A Plaque Tale Requiem und Sniper Elite 5 kosten zusammen schon schon über 100 Euro wenn man Day One zocken möchte.

Also rechtfertig Quantität den Preis für dich, kann man gerne so sehen.
Viele wollen halt irgendwas zocken, hauptsache sie haben was zum zocken.
Dann lohnt sich auch der 19,99€ Preis für GamePass mit gleichen Status wie jetzt.

Ich denke bloß, dass viele abspringen werden.
Die werden sich sagen "oh nö ich kauf mir jetzt einfach das Spiel meiner Wünsche
und zocke es über Monate ohne weitere Gebühren".

Mal sehen was sich Spencer da wieder überlegt hat.


@Zenitsu
Mal sehen ob das so eine gute Idee von Microsoft / Spencer ist.

 
gamepass gegen fomo. :uglylol: fürs antesten gabs früher mal gratis demos.
nun zählt man lieber evtl verpasste 20€ titel auf, um 140€ im jahr zu rechtfertigen.
A Plague Tale 70€
Scorn 30€
High on Life 60€
Beacon Pines 20€
Hellblade 7,50€
Road to Calvary 15€

Macht allein vom September bis Dezember 202,5€ an Games.
das mit dem nachkaufen glaube ich übrigens den wenigsten.
Zuletzt durch Tidal Cage the Elephant, direkt drei CDs gekauft.
Bei Filmen wird es unübersichtlich bei mir, aber Onword fällt mir spontan ein. Genau wie ne Jim Jarmusch Box mit allen Filmen. Und natürlich hab ich durch Streaming erst Godzilla kennengelernt und mir direkt ne Box in Deutschland und den USA bestellt mit (fast) allen Filmen usw.
 
ja widerspricht ja nicht dem was ich schreibe.
man konsumiert irgendwas, damit es sich lohnt.
gratis demos hinter paywall. schöne neue welt bei ms und sony.
Was heißt irgendwas? Ich zocke zum Beispiel auch Games welche ich mit gekauft hätte. Und dann versucht man auch mal neues.

Natürlich wiederspricht das deiner Aussage, welche darstellen möchte als man willkürlich irgendwelche Games zockt.
 
Zurück
Top Bottom