Microsoft Xbox Series X - Gerüchte, Infos, Leaks

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.542
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Warten wir einfach den Juli ab, erst dann kann man sich ein Bild machen. Mit Halo Infinite, Next Gen Forza und Everwild sind schonmal für mich 3 interessante Titel dabei. Hellblade 2 muss imo das Gameplay überzeugen, Atmo und Grafik können Ninja Theory ja, InXile's UE5 Rpg wäre auch noch spannend...
Ich bleibe bei meiner vermutung das ein neues perfect dark und killer instinct angekündigt wird.
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.971
Ein Kameo 2 in nem realisterschen Look fände ich ja auch cool. Ich denke aber dass sie am ehesten Fable ankündigen weil das einfach die größte Marke ist.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.762
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Meinst du Perfect Dark als Action Adventure oder lieber als Shooter.
Ich würde mich auf ein Cinematic, Storydriven ala Lastofus-mäßiges Perfect Dark freuen.
Als jeder geht von einem Action-Adventure in 3rd-Person aus. Mein Wunsch ist Mischung aus Splinter Cell/Uncharted eben im PD-Cyberpunk-Style.

Diesen Wunsch kann man auch in der neusten Xboxmojo-Podcastfolge hören ;)
 

Ryuma

L10: Hyperactive
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.253
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Die Perfect Dark Gerüchte sind mir entgangen, angeblich soll The Initiative an einem Spiel arbeiten, dass laut dem Twitterer "Klobrille" Gadgets, verschiedene Waffen und ein "Überwachungskamara System" beinhalten soll. Das kann alles mögliche sein oder gab es mehr Hinweise? Und wieso wird es nicht auch von Rare entwickelt?
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.762
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Die Perfect Dark Gerüchte sind mir entgangen, angeblich soll The Initiative an einem Spiel arbeiten, dass laut dem Twitterer "Klobrille" Gadgets, verschiedene Waffen und ein "Überwachungskamara System" beinhalten soll. Das kann alles mögliche sein oder gab es mehr Hinweise? Und wieso wird es nicht auch von Rare entwickelt?
Wieso soll es von Rare entwickelt werden? Wurde Killer Instinct auch nicht und bei Battletoads schauen die nur drüber. Rare hat mit Sea of Thieves und Everwild genug zu tun.

The Initiative wird von dem Mann geleitet, der für den Tomb Raider Reboot verantwortlich war. Die haben sehr viele 3rd-Person-Experten, also gingen eh immer alle davon aus, dass die was in der Richtung machen.

Phil Spencer selbst heizte die PD-Gerücthe mit einem Tweet an, als er das Studio besuchte. Die Gerüchte sind aber viel älter... vor einem Jahr hieß es, dass The Coalition an einem PD sitzen würde.

Und mal ehrlich... MS will weitere Maskottchen. Man erkannte die Lücke bezüglich 3rd-Person-AA und kaufte Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv. Joanna Dark passt als rothaarige Frau perfekt, die Lücke zu schließen. Und als neues Studio eine bekannte IP wiederzubeleben als erstes Projekt, ist nicht verkehrt. Gibt genug Aufmerksamkeit, man spart sich etwas Marketing etc
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
7.762
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Man sollte nur aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten los geht wie bei PDZ.
PDZ kann man wohl kaum vergleichen, oder?

PDZ war eine normale Fortsetzung, von einem Mini-Team mit Mini-Budget und unter massiven Zeitdruck.
Und was gerne vergessen wird, damals kam PDZ besser an, als die Meinung dazu heute ist.

Jetzt wurde extra ein Studio gegründet, mit sehr viel Talent, die bekommen genug Budget und auch Zeit.
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.971
PD ist halt jetzt nur nicht gerade als Grafikbombe bekannt und wo man viel draus machen könnte. Es sei denn man macht vielleicht eine Art NOLF Nachfolger daraus.
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.124
PDZ war eine normale Fortsetzung, von einem Mini-Team mit Mini-Budget und unter massiven Zeitdruck.
Und was gerne vergessen wird, damals kam PDZ besser an, als die Meinung dazu heute ist.
Metascore 81, bei 4Players sogar eine 86 (nicht dass ich viel Wert auf 4P legen würde...)
Für mich war es im Singleplayer damals aber eine 6/10, habe aber auch den N64-Teil nur kurz gespielt (2 Level oder so...)
Ein neues Perfect Dark finde ich dennoch spannend :o
 

8bit_labs

L06: Relaxed
Seit
27 Apr 2019
Beiträge
401
Discord
GrayFox#7379
PD und PDZ sind nicht vergleichbar. PD war auf dem N64 ein echter Toptitel auf der X360 einfach nur ein Launchgame mit guter Grafik aber lausiger KI.
Man darf nicht vergessen, die Entwicklung begann bereits für GC, dann ging es weiter auf der Xbox und letztendlich wurde es ein Launchtitel für die X360 mit gekürztem Content um die Deadline nicht zu reißen. Ich fand PDZ enttäuschend weil der Vorgänger die Latte sehr hoch gelegt hatte und PDZ letztendlich eine gute Techdemo geworden ist ohne Tiefgang.

Meiner Meinung nach fehlen Microsoft arcade-artige Spiel. Wo es heißt einschalten und schnell einen Spielchen einlegen.
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.252
Also irgendwie hat mich die Series X noch nicht gepackt bzw nicht richtig überzeugt.

Vielleicht ändert sich das noch.
Einen Hype, hat bei mir bisher, auch noch nicht gegeben! Die Hardware Spec. sind richtig geil! Zu was für einen Preis, wird man noch sehen! Bisher sticht die kaum zu übertreffende Abwärtskompatibilität besonders hervor!

MS hat eine großen Poll an sehr starken Ip´s, mal sehen was man die Monate noch zum anzünden bringt! Ein Perfect Dark, Alan Wake, Blast Corps, Conker, Banjo, Kameo und co. ! :awesome:

Alan Wake als remaster in der Qualität, wie es ein Blue Point immer abliefert, das wäre Bombe! :banderas:Ein neues erwachsenes Perfect Dark, mit nicht so einen kunterbunten Setting. Eben etwas dunkler und dreckiger............... .!
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.500
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Einen Hype, hat bei mir bisher, auch noch nicht gegeben! Die Hardware Spec. sind richtig geil! Zu was für einen Preis, wird man noch sehen! Bisher sticht die kaum zu übertreffende Abwärtskompatibilität besonders hervor!

MS hat eine großen Poll an sehr starken Ip´s, mal sehen was man die Monate noch zum anzünden bringt! Ein Perfect Dark, Alan Wake, Blast Corps, Conker, Banjo, Kameo und co. ! :awesome:

Alan Wake als remaster in der Qualität, wie es ein Blue Point immer abliefert, das wäre Bombe! :banderas:Ein neues erwachsenes Perfect Dark, mit nicht so einen kunterbunten Setting. Eben etwas dunkler und dreckiger............... .!
Alan Wale Remake von The Coalition. Wäre der hammer.
Wird zwar nie passieren. Aber man darf ja noch träumen :)

Leider oder besser zum Glück hat Remedy ja die Rechte der IP.

Die sollen Mal schön Alan Wale 2 unter Epic machen.
 

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.542
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Ein Kameo 2 in nem realisterschen Look fände ich ja auch cool. Ich denke aber dass sie am ehesten Fable ankündigen weil das einfach die größte Marke ist.
Fable so gut wie sicher. Kameo wird man so schnell nicht wieder sehen. Alles kann ms auch nicht zurückbringen. Dafür fehlt einfach die manpower.

Aber kameo 2 mit der unreal engine 5. Wie in der techno demo. Die frau in der demo sah kameo sogar ähnlich 🥰
 
Top Bottom