Microsoft Xbox Series S/X - Gerüchte, Infos, Leaks

aTTaX_Kenny

L09: Professional
Seit
1 März 2010
Beiträge
1.094
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny
Sekiro, ACV und natürlich Cyberpunk2077 auf der XSX. Werd auch beide ORI nochmal spielen, ansonsten hat man ja im Gamepass jede Menge was man zocken kann. Und endlich alles mit besseren Frames und kurzen Ladezeiten. NextGen wird ein Fest. Denke mal wir werden nicht weniger Spaß haben als die PSler, dort haben sie ja auch DS und Spidy.

Erwarte auch sehnsüchtig Halo. OW auf dem ganzen verdammten HaloRing 🥰 fand das gezeigte garnicht so schlimm, klar Hintergrund Texturen und die PopUps gingen nicht. Aber denke mal wenn dann das RT Update drauf kommt und weiter poliert wird, kann es ein Fest werden. Alleine die Musik als er mit dem Fahrstuhl hochgefahren ist :banderas:
 

muri23

L12: Crazy
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
2.004
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Mit welchen Spielen werdet ihr die SerX als erstes befeuern ? :)

Gears 5 - es gibt noch einige Erfolge die ich in der Kampagne nachholen muss, wehe die sind noch verbuggt. Außerdem fand ich die Kampagne so gut, dass sie es verdient nochmals in UltraPC Settings durchgespielt zu werden, bin auch total gespannt wie diese Aufwertungen auf mich wirken werden. Außerdem wird wird Gears 5 mein erstes 120fps Game :D

Destiny 2 - Habe es seit dem grandiosen Forsaken nicht mehr gespielt. Gibt also einiges aufzuholen. Zusammen mit dem neuen DLC (Danke Gamepass) und der 4K/60fps Aufwertung werde ich es genießen.

Outriders - Stehe auf solche Games, hat mich seit dem ersten Trailer überzeugt und je mehr ich davon gesehen habe umso mehr will ich es spielen, wird abwechselnd (Dank Quick Resume) mit Destiny gesuchtet :goodwork:

Im Gamepass wird es bestimmt wieder Games geben, die ich nicht auf dem Radar hatte und mich mega überraschen werden, dafür werde ich mir auch Zeit nehmen.
Valhalla und CP2077 stehen erst nächstes Jahr auf dem Programm. Ich gehe stark davon aus, dass bis dahin locker 2-3 dicke Patches kommen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich meiner Laune und meinen Nerven keinen Gefallen tue, wenn ich diese beiden zum Launch spiele :lol:
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.536
- OG-Xbox Spiele mit erhöhter Auflösung von 480p auf 1440p
- 360-Spiele entweder in Originalauflösung oder 2x2 (also oft auch 1440p) bei X enhanced 360 Titeln
- One-Spiele mit besserer Texturfilterung und die werden jeweils am oberen Ende der dynamischen Auflösung und Framerate laufen
- Auto-HDR für alle Spiele die noch keinen eigenen HDR-Modus besitzen
- einige gepatchte One S Spiele mit doppelter Framerate

stark :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Titel alle einen Patch für höhere Framerate auf der Series S und X bekommen :awesome:
 

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.407
Mehh, dass ist einer der Gründe warum ich z.B kein Pc jetzt geholt hab. Will einfach auf der Couch liegend locker mit Controller gegen andere mit gleichen Anforderungen zocken . Du hast null Chance gegen die präzise und schnelle Steuerung einer M+T
Mach dir keinen Kopf wegen PCler bei CoD. Spiele die ganze Zeit Crossplay. Die PCler sind teilweise noch schlechter als die PSler.
Hatte jetzt mal Crossplay deaktiviert und nur gegen Xboxler gespielt. Da habe ich aber zu Anfang schön welche auf's Mett bekommen.
Bewahrheitet wieder den alten Spruch. Unter den Xboxlern sind teilweise die besten Spieler der Welt (und ich hatte wohl im gegnerischen Team einige davon)
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.337
- OG-Xbox Spiele mit erhöhter Auflösung von 480p auf 1440p
- 360-Spiele entweder in Originalauflösung oder 2x2 (also oft auch 1440p) bei X enhanced 360 Titeln
- One-Spiele mit besserer Texturfilterung und die werden jeweils am oberen Ende der dynamischen Auflösung und Framerate laufen
- Auto-HDR für alle Spiele die noch keinen eigenen HDR-Modus besitzen
- einige gepatchte One S Spiele mit doppelter Framerate

stark :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Titel alle einen Patch für höhere Framerate auf der Series S und X bekommen :awesome:

Das hört sich schon alles sehr durchdacht an.

Und zur Diskussion XSS ohne ONE-X Patches
Klar, dass die S keine ONE X Patches nutzen wird können. Die sind ja auch vornehmlich für 4K ausgelegt, und so wie ich das bisher verfogt habe, ist die XSS wohl auf maximal native 1440 gelockt. Der ungepatchte ONE-X Patch (was ein Wort :) ) würde also auch recht wenig bringen.
Die Games, die einen speziellen XSX Patch bekommen erhalten wohl sicherlich gleichzeitig auch einen für XSS.

Bei Witcher 3 z.B. dürfte damit auch ein kontinuierlicher 60fps Modus bei der XSS drin sein. Die ONE X musste ja doch gerade in Städten stark von den 60fps abweichen, da die CPU hier doch am Limit war.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.479
- OG-Xbox Spiele mit erhöhter Auflösung von 480p auf 1440p
- 360-Spiele entweder in Originalauflösung oder 2x2 (also oft auch 1440p) bei X enhanced 360 Titeln
- One-Spiele mit besserer Texturfilterung und die werden jeweils am oberen Ende der dynamischen Auflösung und Framerate laufen
- Auto-HDR für alle Spiele die noch keinen eigenen HDR-Modus besitzen
- einige gepatchte One S Spiele mit doppelter Framerate

stark :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Titel alle einen Patch für höhere Framerate auf der Series S und X bekommen :awesome:

Das Einzige was mir fehlt ist der freie Frames-Modus, wäre für VRR-Leute ganz nett.
Edit: Ah, dass ist die S-BC, vielleichtbei der X-BC ist sowas dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
27.810
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk

amiga500

ist verwarnt
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
3.745
ja, kenne ich aber zuviel gefrickel. fini, ich würde davon die finger lassen.

wer eine günstige series x haben will, soll ganz einfach etwas warten, man wird dann wie bei der one x schnell angebote für 299€ bekommen.
wer eine one x hat, hat jetzt auch noch nicht so den großen druck "aufzurüsten".
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.800
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Top Bottom