Das ist ein Update bedingt durch Rechenleistung und Algorithmen.
Siehe Witcher 3 mods was da alles raus geholt wird. Man muss nicht mal ein Designer sein.
... Ich spreche nicht ab das es wesentlich besser aussieht bei RDR.
Guck dir mal was zelda botw auf dem PC dank Emulatoren 4k und 60 fps an und ändere Effekte.
Ein remaster ist dann gut wenn ein PC Gamer das Spiel nochmals kaufen würde.
Die modding Szene hat erstaunliche Leistungen erbracht und das nutzt ms aus. Mit wenig Arbeit erstaunliche Ergebnisse erzielen.
Man kann mit mods Grafik erstaunlich verbessern. Und das ist was ms eigentlich tut mit Games delivery.
Es ist nichts schlechtes.
Skyrim ist ein gutes remaster denke ich.
Ich verstehe immer noch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst
So was wie TLOU auf der PS4 ist ein Remaster der PS3 Version.
Also nur höhere Framerate, höhere Auflösung und ein wenig bessere Texturen.
Alles das, was die ONE schon ohne Eingriff in den Quellcode bei vielen 360 Games für Lau kann.
Und was das PC Beispiel angeht.
Genau deshalb gibts auf den anderen Konsolen Remaster, weil sie eben keine AK wie die XBOX haben.
Beim PC gibts aus dem gleichen Grund eben fast keine Remaster, da man mit stärkerem PC eben mehr aus dem Spiel rausholen kann.
Remaster kosten Zeit und Geld. Also Ressourcen, die man lieber in andere Dinge steckt.
Da ist es doch wunderbar, dass MS kostenlose Remaster anbietet, die (fast) keine Ressourcen benötigen, da sie von der Hardware selbständig bewerkstelligt werden.
Natürlich gibt es auch auf der XBOX den ein oder anderen "echten" Remaster wie eben bei Halo, Teil 1 und 2. Aber das ist die Ausnahme und wird nur für absolute Evergreens gemacht.
Wie gesagt, Remaster der Konkurrenz sehen oft schlechter aus und ihr Dasein ist nur der fehlenden AK zu verdanken.
Man schaue sich nur mal die Unterschiede zwischen auf der 360 und der XSX von Spielen wie Assassincs Creed 1, Mirros Edge und RDR1 an.
Und um es noch mal zu erwähnen. Der Quellcode der Games wurde hierbei NICHT verändert. Die höhere Auflösung und die bessere Grafik wird allein durch Neucompilierung und den Fähigkeiten der moderneren Hardware erreicht.
Es sind immer noch die selben Games.
Alle in nativem 4K !
Skyrim, was einen echten Patch erhielt, sieht dagegen armselig aus.