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Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Klar demon souls ist übertrieben. Habe es bewusst genommen weil man den Mehrwert deutlich sieht.

Was ich sagen möchte ist das ich von einem Remaster mehr erwarten würde als das was ms durch sein System ermöglicht.

Vielleicht könnte man vielleicht ray tracing in einem bioshock einfügen... Ob es technisch möglich ist oder nicht ist egal.
Die Beleuchtung müsste im ganzen Spiel überarbeitet werden. Da die Technik komplett anderes ist und vielleicht sogar texturen überarbeitet werden müssten.
Vielleicht sieht das Spiel deutlich besser aus und somit würde es ein gutes remaster aber noch kein Remake sein.


Ein gutes remaster hat einen deutlichen Mehrwert als nur ein Auflösung update.
Ach sorry keine Ahnung du scheinst eh komisch drauf zu sein aber bitte bitte lerne den Unterschied zwischen remaster und Remake... Was du von einem remaster erwartest ist gegen die Definition du meinst Remakes Punkt :) ich hätte gerne ein Remake von alten BioWare spielen ja . Aber bitte hör auf
 
Edit: was für wirkliche Remakes gab es den was die ak von MS nicht kann ? Ff7 und sonst ?dippelschissere
 
Das ist ein Update bedingt durch Rechenleistung und Algorithmen.

Siehe Witcher 3 mods was da alles raus geholt wird. Man muss nicht mal ein Designer sein.
... Ich spreche nicht ab das es wesentlich besser aussieht bei RDR.

Guck dir mal was zelda botw auf dem PC dank Emulatoren 4k und 60 fps an und ändere Effekte.

Ein remaster ist dann gut wenn ein PC Gamer das Spiel nochmals kaufen würde.

Die modding Szene hat erstaunliche Leistungen erbracht und das nutzt ms aus. Mit wenig Arbeit erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Man kann mit mods Grafik erstaunlich verbessern. Und das ist was ms eigentlich tut mit Games delivery.
Es ist nichts schlechtes.

Skyrim ist ein gutes remaster denke ich.
 
Skyrim ein gutes Remaster? Die Version, die es für PC kostenlos gab, da Bethesda eingesehen hat, dass kein PC-Spieler dieses Remaster kaufen würde (Mod-Support, bessere Mods als das Remaster etc). Laut deiner seltsamen Definition wäre Skyrim also kein gutes Remaster.

Kannst aber gerne einen Thread zum Thema öffnen, weil mit "Xbox Series X - Gerüchte, Infos, Leaks" haben Deine Thesen nichts mehr zu tun.
 
Bekam eigentlich Ryse ein Upgrade auf der 1X? Ich guck grad ein Video zur PC Version, und das könnte auch als Next Gen Launch Titel durchgehen.

BTW. habs nie gespielt aber nach dem Video bekommt man fast Lust darauf.
 
Offtpoic und ist eigentlich egal.
Punkt ist das man durch minimalen Aufwand sehr grosse grafische Steigerungen machen kann.
 
Ryse war mega. Aber nur von der Grafik her.
Es war 2013 mein aller erstes Next Gen Spiel und für Grafik Porn war es echt gut.

Es gibt aber keine X Version.
Ein Ryse in 4k 60fps und HDR würde ich aber echt gern nochmal spielen
 
Dann mach ich‘s On Topic: Ein XSX Enhancement wäre hier echt nice. Das Spiel scheint ja auf Steam doch Fans gefunden zu haben.

Wie wäre es mit Remaster Fluch oder Segen?

Scherz beiseite.
Werde zwar keinen thread auf machen. Aber interessantes Thema.

Muss mir mal skyrim xbox 360 Version auf der one X testen und die legendary Edition auf der one X gegenüber stellen.

Das wars mit offtpoic und sorry habe mich verleiten lassen.
 
Das ist ein Update bedingt durch Rechenleistung und Algorithmen.

Siehe Witcher 3 mods was da alles raus geholt wird. Man muss nicht mal ein Designer sein.
... Ich spreche nicht ab das es wesentlich besser aussieht bei RDR.

Guck dir mal was zelda botw auf dem PC dank Emulatoren 4k und 60 fps an und ändere Effekte.

Ein remaster ist dann gut wenn ein PC Gamer das Spiel nochmals kaufen würde.

Die modding Szene hat erstaunliche Leistungen erbracht und das nutzt ms aus. Mit wenig Arbeit erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Man kann mit mods Grafik erstaunlich verbessern. Und das ist was ms eigentlich tut mit Games delivery.
Es ist nichts schlechtes.

Skyrim ist ein gutes remaster denke ich.
Ich verstehe immer noch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst

So was wie TLOU auf der PS4 ist ein Remaster der PS3 Version.
Also nur höhere Framerate, höhere Auflösung und ein wenig bessere Texturen.
Alles das, was die ONE schon ohne Eingriff in den Quellcode bei vielen 360 Games für Lau kann.


Und was das PC Beispiel angeht.
Genau deshalb gibts auf den anderen Konsolen Remaster, weil sie eben keine AK wie die XBOX haben.
Beim PC gibts aus dem gleichen Grund eben fast keine Remaster, da man mit stärkerem PC eben mehr aus dem Spiel rausholen kann.

Remaster kosten Zeit und Geld. Also Ressourcen, die man lieber in andere Dinge steckt.
Da ist es doch wunderbar, dass MS kostenlose Remaster anbietet, die (fast) keine Ressourcen benötigen, da sie von der Hardware selbständig bewerkstelligt werden.

Natürlich gibt es auch auf der XBOX den ein oder anderen "echten" Remaster wie eben bei Halo, Teil 1 und 2. Aber das ist die Ausnahme und wird nur für absolute Evergreens gemacht.
Wie gesagt, Remaster der Konkurrenz sehen oft schlechter aus und ihr Dasein ist nur der fehlenden AK zu verdanken.

Man schaue sich nur mal die Unterschiede zwischen auf der 360 und der XSX von Spielen wie Assassincs Creed 1, Mirros Edge und RDR1 an.
Und um es noch mal zu erwähnen. Der Quellcode der Games wurde hierbei NICHT verändert. Die höhere Auflösung und die bessere Grafik wird allein durch Neucompilierung und den Fähigkeiten der moderneren Hardware erreicht.
Es sind immer noch die selben Games.




Alle in nativem 4K !


Skyrim, was einen echten Patch erhielt, sieht dagegen armselig aus.
 
Was ich nur noch einmal zur Sicherheit nachfragen wollte (hatte ich ja damals schon gefragt, aber damals hatten wir weniger Infos zur SX):

Wenn ich nun auf der SX ein Spiel wie z.B. Pillars of Eternity mit zig Ladescreens/Unterbrechungen zocke, kann ich doch nun davon ausgehen, dass die SX automatisch diese extrem verringert bzw. am besten natürlich komplett entfernt, oder?

Will nur sichergehen, dass ich mich nicht umsonst auf etwas freue bzw. etwas falsch verstanden habe ... möchte nämlich, dass ein Spiel wie PoE endlich spiel-/genießbar wird. ;)
 
Was ich nur noch einmal zur Sicherheit nachfragen wollte (hatte ich ja damals schon gefragt, aber damals hatten wir weniger Infos zur SX):

Wenn ich nun auf der SX ein Spiel wie z.B. Pillars of Eternity mit zig Ladescreens/Unterbrechungen zocke, kann ich doch nun davon ausgehen, dass die SX automatisch diese extrem verringert bzw. am besten natürlich komplett entfernt, oder?

Will nur sichergehen, dass ich mich nicht umsonst auf etwas freue bzw. etwas falsch verstanden habe ... möchte nämlich, dass ein Spiel wie PoE endlich spiel-/genießbar wird. ;)

Verringern ja... entfernen nicht, dazu müsste das Game an eine Nutzung der Velocity Engine und die NVME SSD via Patch angepasst werden.

Hatte in meiner PS4 Pro damals ne normale SSD drin (die NVME der XSX ist aber nochmals wesentlich schneller als die herkömmlichen SSDs) ... bringt schon was ... sogar merklich mehrere Sekunden weniger Ladezeit.... von Game zu Game halt unterschiedlich :)
 
Verringern ja... entfernen nicht, dazu müsste das Game an eine Nutzung der Velocity Engine und die NVME SSD via Patch angepasst werden.

Hatte in meiner PS4 Pro damals ne normale SSD drin (die NVME der XSX ist aber nochmals wesentlich schneller als die herkömmlichen SSDs) ... bringt schon was ... sogar merklich mehrere Sekunden weniger Ladezeit.... von Game zu Game halt unterschiedlich :)

Ja, habe ja auch eine SSD in meiner PS4Pro und man merkt es auf jeden Fall.

Erwarte da von der SX aber deutlich mehr und ich möchte nur sichergehen, dass ich mich da nicht irre bzw. evtl. zu viel erwarte ;).
 
Ja, habe ja auch eine SSD in meiner PS4Pro und man merkt es auf jeden Fall.

Erwarte da von der SX aber deutlich mehr und ich möchte nur sichergehen, dass ich mich da nicht irre bzw. evtl. zu viel erwarte ;).

Ich habe selber solche NVME Platten bei Gaming PCs noch nie in Aktion erlebt, da kann ich nicht viel zu sagen. Aber ich erwarte mir da schon Einiges, wenn man sieht was die normale SSD in der Pro damals bewirkt hat. Denke aber da finden sich bestimmt irgendwo YT Videos wo man hier die Ladezeitenvergleiche darstellt.

Bei MP Games ists halt eher wenig von Vorteil... du stehst zwar bereits selber in der Map (Destiny / CoD etc.) wartest aber als SSDler dann trotzdem wieder auf die HDD Dullis ... bis dann das Match starten kann xD
 
Ja, habe ja auch eine SSD in meiner PS4Pro und man merkt es auf jeden Fall.

Erwarte da von der SX aber deutlich mehr und ich möchte nur sichergehen, dass ich mich da nicht irre bzw. evtl. zu viel erwarte ;).

Sie haben doch das Beispiel von State of Decay 2 gezeigt. Das war schon ein enormer Unterschied.

 
Sie haben doch das Beispiel von State of Decay 2 gezeigt. Das war schon ein enormer Unterschied.


Jupp, aber wollte trotzdem noch einmal "nachhaken" ;).

Pillars of Eternity wird eins der ersten Spiele sein, die ich auf der SX ausprobieren werde, um zu sehen, dass das auch so sein wird, wie ich es mir vorstelle (beim Thema Ladezeiten).
 
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