muri23
L13: Maniac
Gibt es zahlen wie oft sich die pro und die x verkauft haben?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Xbox-Konsolenlinie heißt ab sofort „Series“, eben weil es mehrere Geräte geben wird. Eine Series X2 etc gehört also mit zum Konzept, auch wenn MS logischerweise sich noch nicht dazu geäußert hat, was in 3 Jahren ist.
Game Pass schließt Konsolen nicht aus, Game Pass ist es egal, ob du mit Konsolen, Streaming, PC oder Smartphone spielst.Ms verfolgt ja ein Konzept mit Gamepass und xcloud.
Daher ist es nicht automatisch logisch das einer series x2 kommt.
Xcloud könnte schon so weit konkret sein das sie keine neue Konsole mehr nötig sehen.
Game Pass schließt Konsolen nicht aus, Game Pass ist es egal, ob du mit Konsolen, Streaming, PC oder Smartphone spielst.
Solange es einen Markt für Konsolen gibt, wird es Xbox-Konsolen geben und zwar in unterschiedlichen Preiskategoeien. Denn Game Pass ist nur interessant, wenn man ihn auf möglichst vielen Geräten nutzen kann.
Microsoft möchte wie bei Office 365 den Kunden nicht mehr vorschreiben, mit welchen Geräten sie Office nutzen. Sie wollen mit Office dahin gehen, wo die Kunden sind und deshalb unterstützt MS so stark iOS und co.
Game Pass mit xCloud ist kein Verdrängungswettbewerb, sondern eine weitere Option. Genau wie man heute auch noch DVD/Bluray-Player der Schallplattenspieler kaufen kann.
Spencer selbst hat noch viele Xbox-Konsolen in Aussicht gestellt.
Aktuell laufen doch die ersten Planungen für Midgen-Refresh. Aber klar, verkauft sich Series X schlechter als Wii U, überdenkt MS das eine oder andere.Du hast natürlich recht. Nur was wenn die Xbox sich schlecht verkauft? Microsoft plant natürlich nicht mit einem Flop. Sollte sich die Konsole für Microsoft lohnen, dann wird man natürlich am Series Modell festhalten und weitere Versionen bringen.
Ich gehe jetzt auch nicht von einem Flop aus. Die Hardware ist schon sehr gut. Das Gesamtpaket mit Game Pass, AK ect auch Top.
Aber es gibt auch starke Konkurrenz. Das muss man schon anerkennen.
Aktuell laufen doch die ersten Planungen für Midgen-Refresh. Aber klar, verkauft sich Series X schlechter als Wii U, überdenkt MS das eine oder andere.
Es ging mir auch darum, weil hier schon wieder „Dank xCloud braucht man ggf bald keine Konsolen mehr.“ gepostet wurde... und das ist hat Quark. Bis Streaming so gut läuft, wie eine normale Konsole dauert es schlicht noch. Und selbst wenn in 7-10 Jahren das halbwegs so sein sollte wird es dann immer noch Leute geben, die die Konsole wollen. Da diese Kundschaft auf Artefakte etc. keine Lust hat. Trotz Netflix und co, kann man weiter
4K-Blurays und entsprechende Player kaufen, denn dafür gibt es einen Markt. Dieser ist klein aber offenbar lohnend genug.
Und MS ist dafür da, diese Optionen den Leuten zu geben. Dann planen sie eben eine Series X2 oder 3 für 600€ in kleinen Stückzahlen, da sie wissen dass dies ein Liebhaberprodukt wäre.
Spencer:“
I like watching TV. I like playing games on TV. It's where I play most of the time,” says Spencer. “I think there will be—for a long time—a world where people want to play on a television, and we're committed to that and we will deliver great console experiences. I don't think Xbox series X is our last console. I think we will do more consoles to make that great television play experience work and be delightful.”
“The nice thing about being in a company the scale of Microsoft is that we're able to make bets across a lot of those fronts, and we're not really dependent upon any one of those individual kinds of businesses or relationships to succeed,” says Spencer.
Stimmt alles. Finde es halt falsch (oder typisch deutsch), noch bevor die neue Konsolengeneration überhaupt erschienen ist... noch bevor es Termine oder Preise gibt, schon zu vermuten, dass keine weitere Konsolen geben könnte.Das sehe ich ja auch wie du. Streaming wird in den nächsten Jahren wachsen. Jedoch wird stationäre Hardware für viele wichtig sein. Über Streaming zu spielen oder einen Film schauen ist auch nochmal ein Unterschied.
Microsoft hat mit der Series X eine sehr gute Hardware. Und die One X wird auch keine interne Konkurrenz sein. Und die One S vielen Neukäufern zu schwach.
Wenn Microsoft top Software liefert, dann werden sich die neuen Xbox Konsolen sicher gut verkaufen. Wer Halo, Fable, Forza Motorsport, Avowed ect auf der Konsole spielen möchte muss sich als Neukäufer eine neue Xbox Series Konsole kaufen.
Den PC sehe ich da nur bedingt als Konkurrenz. Glaube nicht das jetzt viele Leute teuer den PC aufrüsten. Und die Series X wird nicht teurer als 500 Euro.
Stimmt alles. Finde es halt falsch (oder typisch deutsch), noch bevor die neue Konsolengeneration überhaupt erschienen ist... noch bevor es Termine oder Preise gibt, schon zu vermuten, dass keine weitere Konsolen geben könnte.
Ich bleibe auch dabei... wenn die One sich mit all den Problemen 50 Mio Mal verkaufte, wieso sollte die Series-Familie auf einmal nur 25 Mio Konsolen absetzen?
Das wollte ich auch nicht sagen. Habe nur ein was wäre wenn Beispiel genannt.
Ansonsten muss Microsoft auch beim Marketing aufpassen. Da wurde hier und da unglücklich gehandelt. Meiner Meinung nach war es schon ein kleiner Fehler das Microsoft neben Halo nicht so mal etwas Next Gen Gameplay gezeigt hat. Ein kurzes Hellblade Gameplay. Oder hätten sich den Flight Simulator Launch Trailer doch auch für den Games Showcase aufheben können. Der Trailer sieht genial aus. Und zum Schluß als Anmerkung "Available in 2021 for Xbox Series X"
Game Pass schließt Konsolen nicht aus, Game Pass ist es egal, ob du mit Konsolen, Streaming, PC oder Smartphone spielst.
Solange es einen Markt für Konsolen gibt, wird es Xbox-Konsolen geben und zwar in unterschiedlichen Preiskategoeien. Denn Game Pass ist nur interessant, wenn man ihn auf möglichst vielen Geräten nutzen kann.
Microsoft möchte wie bei Office 365 den Kunden nicht mehr vorschreiben, mit welchen Geräten sie Office nutzen. Sie wollen mit Office dahin gehen, wo die Kunden sind und deshalb unterstützt MS so stark iOS und co.
Game Pass mit xCloud ist kein Verdrängungswettbewerb, sondern eine weitere Option. Genau wie man heute auch noch DVD/Bluray-Player der Schallplattenspieler kaufen kann.
Spencer selbst hat noch viele Xbox-Konsolen in Aussicht gestellt.
Xbox hat eine große fanbase. Macht euch keine sorgen jungs. Selbst die schlechte one hat sich 50 millionen mal verkauft. und jetzt hat man gamepass, ak, free online gaming, mehr spiele, mehr studios, stärkste konsole usw.
Beim Marketing sehe ich die größten Probleme... also auch ob man GP gut vermarktet bekommt. Wobei man auch bedenken muss, dass am Ende die TV-Spots etc die wichtigsten sind und die sprechen andere an als uns Forenuser.
Das liegt daran, dass MS sehr UK/US-bezogen ist, also als ganzes Unternehmen. Sony macht in Ost-Europa Werbung für ihre Spiele... große Plakatwände, TV und alles. Sony ist in dem Bereich viel besser. Jez Corden hat das auch oft kritisiert... sind auch so Details in welchen Sprachen die Spiele übersetzt werden (Sony gefüllt alle, Ms wenige)Sorgen mache ich mir da nicht. Geht ja nur um ein was wäre wenn
Ich weiß nicht wie es in den USA oder UK ist. Aber in Deutschland sehe ich kaum Werbung zum Game Pass. Bei der Gamestar gab es vor oder während einiger Videos mal Game Pass Werbung. Aber sonst sehe ich da kaum was.
Das liegt daran, dass MS sehr UK/US-bezogen ist, also als ganzes Unternehmen. Sony macht in Ost-Europa Werbung für ihre Spiele... große Plakatwände, TV und alles. Sony ist in dem Bereich viel besser. Jez Corden hat das auch oft kritisiert... sind auch so Details in welchen Sprachen die Spiele übersetzt werden (Sony gefüllt alle, Ms wenige)
Da muss MS als Konzern aufholen. Es ist ja schon ein Fortschritt, dass angeblich diesmal Xbox global gleichzeitig erscheinen soll. Denn auch da hatte MS immer Probleme und schwächeres Vertriebsnetz.
Jez Corden hatte das Dilemma mal in einem Artikel zusammengefasst. Und später auch gesagt, dass viele Xbox-Mitarbeiter sich bei ihm anonym meldeten und es genauso sehen würden, wie im Artikel... aber die Strukturen...Kann ich dann aber auch nicht nachvollziehen. Gerade Europa ist doch für Microsoft insgesamt auch ein wichtiger Markt. Und vor allem ein Markt wo man Potenzial hätte ein paar Marktanteile zu gewinnen.
Ist ja nun auch kein kleines Unternehmen wo man sagen könnte das sich die Werbung aus Finanzgründen nur auf bestimmte Märkte beschränkt.
Die machen werbung. Auch über youtube. Das sehen vielleicht viele hier nicht. Wollte mir ein musik video anschauen. Da blitzte für eine halbe sekunde game pass. Hab mich gewundert. Aber schnurres hat recht. Die hauptmärkte sind uk und usa. Sogar in frankreich ist die xbox beliebter als in deutschland.
Glaub ich nicht, der deutschsprachige Raum mit Österreich und Schweiz mit der finanziellen Kaufkraft attraktiv genug.Die haben Deutschland aufgegeben wie Japan sozusagen