Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

aber den Dual Sense finde ich ne ganze Ecke wertiger als den Series X Controller
Der DualSense Controller kommt ja nicht einmal an den Switch Pro Controller heran, was die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien betrifft.
Der neue Xbox Series X|S Controller liegt da nochmal eine Stufe drüber, bei der Hardware macht man Microsoft so schnell nichts vor. :xbox: :goodwork:
 
Der DualSense Controller kommt ja nicht einmal an den Switch Pro Controller heran, was die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien betrifft.
Der neue Xbox Series X|S Controller liegt da nochmal eine Stufe drüber, bei der Hardware macht man Microsoft so schnell nichts vor. :xbox: :goodwork:

what? Der One X Controller hat sich viel wertiger angefühlt. Aber gut...alles vielleicht auch Ansichtssache. Mir gefällt halt der Dual Sense besser, dafür finde ich die Series X als Konsole hochwertiger und natürlich auch besser :coolface:
 
Im Detail kann man sicher noch diskutieren, im Endeffekt sind aber beide Controller TOP und gibt eig von beiden Seiten wenig zu meckern.

Der DS hat bissl mehr chichi, hatte mir aber bissl mehr von den triggern versprochen. Abgesehen von Astrobot zb. gefällt mir das einfache rumble beim X teilweise sogar besser. Dafür ist das rumble natürlich viel besser beim DS.

Spiele mit beiden gleich gerne und gewöhne mich auch in Minuten um, so viel controller Luxus hatten wir noch NIE imo :goodwork:
 
Spiele mit beiden gleich gerne und gewöhne mich auch in Minuten um, so viel controller Luxus hatten wir noch NIE imo :goodwork:

Stimmt, ich würde am SX Pad nicht viel rumdoktern, da es für First Person Games nahezu perfekt ist. Sinnvolle Updates wie den Share Button und den Grip hat es ja bekommen.

Wobei man sagen muss, dass Sony mit dem Dual Sense durchaus aufgeholt hat, was Ergonomie und Verarbeitung betrifft. Ich kann auch mit beiden gut.
 
Shooter und Racer mag ich extrem gerne auf dem One/ nun SX Pad. ^^ Das fühlt sich für mich einfach so viel besser an.

Alles andere spielt mir keine Rolle, wobei der DSense nen Stein im Brett hat sobald es um Sidescroller ginge. Da hab ich zwar andere Alternativen, aber müsste ich wählen zwischen den beiden Pads dann muss ich ned lange überlegen und greif direkt den DS.

Auch wenn das clicky Dpad des SX Controller mega gut funktioniert und toll is, so ist es für mich an der falschen Position :)

Von reinen Feeling her und Gewicht geb ich auch dem DS noch nen kleinen Bonus Stern. Da hat Sony wirklich mal an den richtigen Stellen überarbeitet und die Trigger würde ich mir gerne für ne neue Revision des SX Controllers wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xbox Pad bräuchte eigentlich nur mal den Gyro Sensor, dass er endlich Standard wird. Und die Face Buttons die Druckpunkte überarbeiten (man muss "fest" gedrückt halten, dass der Kontakt nicht verloren geht). Aber ansonsten passt er.
Gyro-Sensor wäre absolut wünschenswert.
Das Fehlen desselben im Xbox-Controller ist tatsächlich das einzige (über die gesamte Produktpalette von MS hinweg), was mich stört.
 



Wäre schon krass noch mehr Leute hätten Zugriff auf den Pass :goodwork:
 



Wäre schon krass noch mehr Leute hätten Zugriff auf den Pass :goodwork:
Wär super. Die Xbox App ist totaler müll
 
Da kommt die Xbox ja recht gut weg.


Die durchschnittliche Zeit, die für das Spielen von Konsolen aufgewendet wurde, lag bei 6,9 Stunden pro Woche, wobei PS4 mit 6,3 Stunden das beliebteste Gerät war, gefolgt vom Switch mit 4,7 Stunden.

Obwohl es keinen Hinweis darauf gibt, welche Konsole der nächsten Generation mehr Geräte verkauft hat, scheinen die Geräte der Xbox-Serie zunehmend genutzt zu werden. Die Befragten verbringen durchschnittlich 4,2 Stunden mit dem Spielen ihrer neuen Xbox, verglichen mit 3,3 Stunden mit PlayStation 5.
 
hi, ich würde gerne ein 15 minuten series x gameplay video bei youtube hochladen. allerdings eher rückwirkend, sprich wie bei der ps4. da werden ja die letzten 15 minuten gespeichert. gibts die option bei der series x? oder ist da immer noch das 3 minuten limit und ich muss immer jeweils die aufnahme vor beginn der aufzeichnung manuell starten? wisst ihr, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man bei StarWars Battlefront 2, die Savegames vom PC (EA Play) auf die Series X/S (EA Play) rüberbringen???.
 
hi, ich würde gerne ein 15 minuten series x gameplay video bei youtube hochladen. allerdings eher rückwirkend, sprich wie bei der ps4. da werden ja die letzten 15 minuten gespeichert. gibts die option bei der series x? oder ist da immer noch das 3 minuten limit und ich muss immer jeweils die aufnahme vor beginn der aufzeichnung manuell starten? wisst ihr, was ich meine?
Ich habe bei meiner XSX geschaut. Da kann ich nur 2 Minuten einstellen.
 
Ich habe bei meiner XSX geschaut. Da kann ich nur 2 Minuten einstellen.
jap. das ist blöd. muss unbedingt noch verbessert werden. habe mir jetzt einen usb 3.0, 128 gb stick bestellt. den kann man an die box packen und darauf videos von bis zu 60 minuten speichern. zumindest ist das die aussage im web. bin gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Welche Webcam für Xbox Series X? Beste Budget und beste Premium...!? Bitte helfen!
 
Xbox Insider bekommen ein neues Vorabupdate mit welchen sie nun alle aktuellen Quick Resume-Speicherstände auf ihrer Konsole anzeigt bekommen. Wer will kann hier auch QR-Speicherstände löschen. Hier kann man dann auch sofort sehen ob der aktuell gespielte Titel QR unterstützt.

Als weiterer Punkt wurde eine Audio Passthrough-Funktion eingepflegt, welche man unter Einstellungen > Audio > Erweitert > Passthrough auf der Konsole findet. Dies ermöglicht ohne jegliche Verzögerung die Audioquelle an euer Gerät weiterzugeben - Beispielweise eine Soundbar.

Nutzer des Xbox Wireless Headset können sich ein neues AR-Projekt im Insider Hub anschauen. Hiermit wurde nun auch Augmented Reality Support Experience im Xbox Insider-Programm freigeschaltet.
 
Audio Passthrough. Sollte das nicht eigentlich grundsätzlich ohne jegliche Latenz funktionieren, ohne als extra "Feature" gepriesen werden zu müssen? Also wenn man ein externes Audiogerät wie SB oder AV Receiver nutzt?
 
Zurück
Top Bottom