Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ikarus

L10: Hyperactive
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.354
aber den Dual Sense finde ich ne ganze Ecke wertiger als den Series X Controller
Der DualSense Controller kommt ja nicht einmal an den Switch Pro Controller heran, was die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien betrifft.
Der neue Xbox Series X|S Controller liegt da nochmal eine Stufe drüber, bei der Hardware macht man Microsoft so schnell nichts vor. :xbox: :goodwork:
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
12.631
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Der DualSense Controller kommt ja nicht einmal an den Switch Pro Controller heran, was die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien betrifft.
Der neue Xbox Series X|S Controller liegt da nochmal eine Stufe drüber, bei der Hardware macht man Microsoft so schnell nichts vor. :xbox: :goodwork:

what? Der One X Controller hat sich viel wertiger angefühlt. Aber gut...alles vielleicht auch Ansichtssache. Mir gefällt halt der Dual Sense besser, dafür finde ich die Series X als Konsole hochwertiger und natürlich auch besser :coolface:
 

Moensta

L13: Maniac
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
3.123
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Im Detail kann man sicher noch diskutieren, im Endeffekt sind aber beide Controller TOP und gibt eig von beiden Seiten wenig zu meckern.

Der DS hat bissl mehr chichi, hatte mir aber bissl mehr von den triggern versprochen. Abgesehen von Astrobot zb. gefällt mir das einfache rumble beim X teilweise sogar besser. Dafür ist das rumble natürlich viel besser beim DS.

Spiele mit beiden gleich gerne und gewöhne mich auch in Minuten um, so viel controller Luxus hatten wir noch NIE imo :goodwork:
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
23.161
Spiele mit beiden gleich gerne und gewöhne mich auch in Minuten um, so viel controller Luxus hatten wir noch NIE imo :goodwork:

Stimmt, ich würde am SX Pad nicht viel rumdoktern, da es für First Person Games nahezu perfekt ist. Sinnvolle Updates wie den Share Button und den Grip hat es ja bekommen.

Wobei man sagen muss, dass Sony mit dem Dual Sense durchaus aufgeholt hat, was Ergonomie und Verarbeitung betrifft. Ich kann auch mit beiden gut.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
5.710
Shooter und Racer mag ich extrem gerne auf dem One/ nun SX Pad. ^^ Das fühlt sich für mich einfach so viel besser an.

Alles andere spielt mir keine Rolle, wobei der DSense nen Stein im Brett hat sobald es um Sidescroller ginge. Da hab ich zwar andere Alternativen, aber müsste ich wählen zwischen den beiden Pads dann muss ich ned lange überlegen und greif direkt den DS.

Auch wenn das clicky Dpad des SX Controller mega gut funktioniert und toll is, so ist es für mich an der falschen Position :)

Von reinen Feeling her und Gewicht geb ich auch dem DS noch nen kleinen Bonus Stern. Da hat Sony wirklich mal an den richtigen Stellen überarbeitet und die Trigger würde ich mir gerne für ne neue Revision des SX Controllers wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.843
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Das Xbox Pad bräuchte eigentlich nur mal den Gyro Sensor, dass er endlich Standard wird. Und die Face Buttons die Druckpunkte überarbeiten (man muss "fest" gedrückt halten, dass der Kontakt nicht verloren geht). Aber ansonsten passt er.
Gyro-Sensor wäre absolut wünschenswert.
Das Fehlen desselben im Xbox-Controller ist tatsächlich das einzige (über die gesamte Produktpalette von MS hinweg), was mich stört.
 

Beavis89

L09: Professional
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
1.138
Xbox Live
Beavis89



Wäre schon krass noch mehr Leute hätten Zugriff auf den Pass :goodwork:
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
14.816
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270



Wäre schon krass noch mehr Leute hätten Zugriff auf den Pass :goodwork:
Wär super. Die Xbox App ist totaler müll
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
19.244
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Da kommt die Xbox ja recht gut weg.


Die durchschnittliche Zeit, die für das Spielen von Konsolen aufgewendet wurde, lag bei 6,9 Stunden pro Woche, wobei PS4 mit 6,3 Stunden das beliebteste Gerät war, gefolgt vom Switch mit 4,7 Stunden.

Obwohl es keinen Hinweis darauf gibt, welche Konsole der nächsten Generation mehr Geräte verkauft hat, scheinen die Geräte der Xbox-Serie zunehmend genutzt zu werden. Die Befragten verbringen durchschnittlich 4,2 Stunden mit dem Spielen ihrer neuen Xbox, verglichen mit 3,3 Stunden mit PlayStation 5.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.678
PSN
machito
hi, ich würde gerne ein 15 minuten series x gameplay video bei youtube hochladen. allerdings eher rückwirkend, sprich wie bei der ps4. da werden ja die letzten 15 minuten gespeichert. gibts die option bei der series x? oder ist da immer noch das 3 minuten limit und ich muss immer jeweils die aufnahme vor beginn der aufzeichnung manuell starten? wisst ihr, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

zeerookah

L11: Insane
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.709
hi, ich würde gerne ein 15 minuten series x gameplay video bei youtube hochladen. allerdings eher rückwirkend, sprich wie bei der ps4. da werden ja die letzten 15 minuten gespeichert. gibts die option bei der series x? oder ist da immer noch das 3 minuten limit und ich muss immer jeweils die aufnahme vor beginn der aufzeichnung manuell starten? wisst ihr, was ich meine?
Ich habe bei meiner XSX geschaut. Da kann ich nur 2 Minuten einstellen.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.678
PSN
machito
Ich habe bei meiner XSX geschaut. Da kann ich nur 2 Minuten einstellen.
jap. das ist blöd. muss unbedingt noch verbessert werden. habe mir jetzt einen usb 3.0, 128 gb stick bestellt. den kann man an die box packen und darauf videos von bis zu 60 minuten speichern. zumindest ist das die aussage im web. bin gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Top Bottom