Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Brauche echt mal ein Erfolgserlebnis. :isaac: Wobei ich das gerade hatte, leck mich am Arsch sieht Forza Horizon 4 auf der Series X geil aus :banderas:
Wurden eigentlich mittlerweile die fehlenden Effekte von Panic Button nachgepatcht (Frage geht an alle, die eine Series X haben - zum "Launch" der XSX-Version sollen angeblich ein paar Scheinwerfereffekte gefehlt haben, die die XB1X-Version hatte)?
 
Mich stört an dem Menu das es nicht in HDR angezeigt wird, sobald man vom Spiel ins Xbox-Menu wechselt. Besonders zum Anfang als ich die Seties X neu hatte, kam mein TV mit ständigen Wechsel zu HDR nicht klar.
 
dafür kann man Auto HDR ausstellen, was ich super finde, da viele SDR Spiele in HRR nicht unbedingt gut aussehen.

Ich würde eher sagen, dass es bei den SDR Games welche ich bisher gezockt habe es definitiv aufwertet.

Btw. Kann man das Auto HDR auch Spieleabhängig de/aktivieren, genauso wie bei FPS Boost ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass es bei den SDR Games welche ich bisher gezockt habe es definitiv aufwertet.

Btw. Kann man das Auto HDR auch Spieleabhängig de/aktivieren, genauso wie bei FPS Boost ....


jepp und das finde ich gut. Bei HDR sieht das schwarz einiger alter Spiele etwas verwaschen aus. Aber ja, einige Spiele können davon auch provitieren. Wo sehe ich ob der FPS Boost an oder aus ist? Also Forza Horizon hat im Menü irgendwie keine Einstellmöglichkeiten mehr, zumindest habe ich nichts gesehen, aber meiner Meinung nach lief das gestern in 4K mit 60FPS und das sah echt verdammt gut aus.

edit: Ok ...Video hats erklärt :coolface:
 
mal ganz ehrlich, ich finde den One X Controller hochwertiger als den Series X Controller. Bei mir funktioniert der Home Button irgendwie nicht vernünftig :hmm:
Auch mit dem Dashboard der Series X werde ich nicht so warm :hmm:
Was den Controller angeht finde ich den, obwohl er auf den ersten und wenn man Ehrlich ist sogar zweiten genaueren Blick exakt wie der One Controller aussieht, nach inzwischen längerer Nutzung sogar deutlich geiler wie den von der One. Schon fast leider so viel geiler das ich meinen Elite 2 fast gar nicht mehr benutze da sich die alten One Controller wenn man länger mit den neuen gezockt irgendwie falsch und tatsächlich schlecht in der Hand liegend anfühlen.

Was Das Dashboard angeht ist für mich eh in 95% der Use cases Dashboard = die Seitenleiste da ich dort alles was ich nutze und brauche drin habe und da finde ich auch wenn immer mal noch heir und da kleine Verbesserungen kommen auch fat alles Perfekt und kann da Kritik nur sehr schwer nachvollziehen. Das Dashboard an sich nutze ich wie gesagt so gut wie nie, finde es aber gut das man da inzwischen nur noch die eine Kompakte Seite auf der man sich unten Dinge anheften kann hat, finde den Store usw. schön schnell und richtig gut, kann aber verstehen wenn man da nicht so 100% mit Warm wird und wäre da solange die Seitenleist in der Form erhalten bleibt auch nicht Sauer wenn irgendwann das Dashboard und die Unterpunkte wie User Profile usw. noch mal ein wenig genändert werden bzw. 4K HDR kommt usw.. Das man es aber Grundsätzlich Kacke findet oder gar unübersichtlich und nicht sonderlich Funktional findet kann ich kaum bis gar nicht verstehen. Schneller wie Aktuell mit der Seitenleist und deren Aufbau geht es imo. für die meisten Use cases nicht und ich Persönlich bin Heilfrohe das sie nicht alles neu gemacht und dabei jede Menge Funktionen weg gelassen, sondern das One Dashboard übernommen haben und weiter Entwickeln.

Einen LG OLED juckt der HDR Wechsel wenig (wobei ich auch nicht weiß was es ständig zwischen inGame und Hauptmenü zu wechseln gibt)
Gerade bei meinem LG OLED Nervt das imo. schon extrem das er immer anzeigt HDR, auf Instant Game Response wechselt und kurz eine schwarzes Bild schmeißt usw. usw., das Problem ist nämlich das immer wenn man ein Game wechselt bevor da wirklich lädt bzw. gestartet oder aus dem Quick Resume geladen wird, einmal für 1-3 Sekunden Ein Bild von dem Game erscheint und währenddessen halt die Digitale Lizenz geprüft wird usw. und es erst dann aus dem Quick Resume lädt (da erscheint dann ja auch oben Rechts der Schriftzug) oder halt anfängt ganz normal zu laden. Und das Bild wird vom Dartboard vollkommen unabhängig davon ob das Spiel HDR hat oder nicht oder ob Auto HDR Aktiviert ist in SDR angezeigt. Sprich jedes mal wenn ich wechseln springt der TV halt kurz von HDR auf SDR mit den dafür ganz anderen Einstellungen und dann nach 1-3 Sekunden wieder zurück, wirft dabei kurz ein schwarzes Bild und zeigt wie der die Modi an die Aktiviert sind. Das ist imo. auch der einzige Grund warum ich es begrüßen würde wenn es dann irgendwann auch mal ein 4K HDR Dashboard gibt, das der TV da nicht immer Wild hin und her springt obwohl man z.B. zwischen zwei HDR Games hin und her wechselt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Schon fast leider so viel geiler das ich meinen Elite 2 fast gar nicht mehr benutze da sich die alten One Controller wenn man länger mit den neuen gezockt irgendwie falsch und tatsächlich schlecht in der Hand liegend anfühlen.
Info...der Elite 2 hat schon die Form vom neuen Series Controller. Elite 2 & die neuen Series Controller sind 1mm schmaler wie die alten Controller.
 
Mit 90% Marktanteil in diesem nicht so kleinen indischen Markt (1,35 Milliarden Einwohner) hatte ein anderer Hersteller das Abo auf die meist verkaufte Konsole.

Der Game Pass und auch die Verfügbarkeit führten im März nun dazu das die S und auch die X vorne lagen

 
So unterschiedlich kann man es sehn, seitdem ich den Controller der SX nutze habe ich an den "normalen" der One(X) kaum noch in der Hand. Also rein von der Haptik gefällt mir der neue besser, einzige Wermutstropfen sind die Tastengeräusche bei mir.
Die Tastengeräusche finde ich auch furchtbar. Ich hab den Elite 2.0 und das Ding klappert dermaßen, dass ich schon alleine deswegen mit Kopfhörern spiele.
 
den Controller der One X Scorpio Edition finde ich persönlich schon etwas hochwertiger als den der Series X..und ja Sony Artikel haben hier nichts verloren...aber den Dual Sense finde ich ne ganze Ecke wertiger als den Series X Controller. Mag schon sein das MS mit dem Elite Controller da ein Flagschiff hat...doch mir ist der einfach zu teuer xD
 
Ich würde eher sagen, dass es bei den SDR Games welche ich bisher gezockt habe es definitiv aufwertet.

Btw. Kann man das Auto HDR auch Spieleabhängig de/aktivieren, genauso wie bei FPS Boost ....



Ist imo total unterschiedlich, zb. siehts bei Outer Worlds und Halo 5 extrem Gut aus, habe gestern aber Pillars of Eternity 1 getestet , dort siehts etwas unpassend aus. (Zu bunt, die HUD leuchtet in Neongrün etc.)
 
Der neue Controller hat v.a. den Vorteil der geringeren Input Latency. Soweit ich weiß kriegt der Elite Controller 2 und der One-Controller das erst irgendwann dieses Jahr. Der Elite ist auch etwas schwerer als der neue Controller, sonst m.E. auch formgleich mit dem neuen Controller.
 
Hab mir noch das Headset besorgt. Muss ich das beim wechsel eigentlich immer neu anmelden an der X und der Series S?
Der Controller soll sich ja beide Konsolen merken können.
 
Zurück
Top Bottom