Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Toll,
da holt man sich eine 2TB externe SSD und auf der XSX / XSS kann man sie nur als Medienspeicher benutzen.
Ist die hier. Hat da einer Erfahrung mit

https://www.amazon.de/gp/product/B08FSNKNSV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist standarmäßig in exFat formatiert. Umformatierung auf NTFS bringt aber auch nix.
Die hat einen USB C Anschluss. Aber das dürfte doch eigentlich nicht der Grund sein oder ?
Im Netz finde ich dazu nix.
Ist ja doch schon lange bekannt dass,bis jetzt nur die Seagate SSD, für die der extra Steckplatz hinten an der Konsole ist, die selben Vorteile bringt wie die interne... Die hat zwar nur 1TB Speicher, hätte aber auch nur einen kleinen Aufpreis gebraucht.
 
Was hast du erwartet?
M$ hat doch verkündet das nur ihre externe 1TB Steck SSD (240€) alles unterstützt

Nein, du hast mich missverstanden.
Natürlich kann man auf so einer externen SSD keine XSX / XSS optimierten Games abspielen.
Die genannte SSD kann man aber NUR für Musik und Aufzeichnungen nutzen,

Bedeutet:
Schließt man sie an, erscheint sie eben nur als oben geannter Medientyp
Man kann keinerlei Spiele drauf speichern.
Es wird einem auch nicht, wie bei anderen extern angeschlossenen Platten per Menuepunkt die Möglichkeit gegeben, die Platte für Spiele zu formatieren.

Eine andere SSD mit USB-B Anschluss funktioniert ja einwandfrei.
 
Nein, du hast mich missverstanden.
Natürlich kann man auf so einer externen SSD keine XSX / XSS optimierten Games abspielen.
Die genannte SSD kann man aber NUR für Musik und Aufzeichnungen nutzen,

Bedeutet:
Schließt man sie an, erscheint sie eben nur als oben geannter Medientyp
Man kann keinerlei Spiele drauf speichern.
Es wird einem auch nicht, wie bei anderen extern angeschlossenen Platten per Menuepunkt die Möglichkeit gegeben, die Platte für Spiele zu formatieren.

Eine andere SSD mit USB-B Anschluss funktioniert ja einwandfrei.

Hm, hat wohl irgendwas mit dem Kontroller der Festplatte zu tun. DF hat glaube ich ne SSD mit nen SataToUSB-Adapter getestet gehabt, glaube ich. Aber schon kacke, dass man da achten muss, welche gehen und welche nicht. Dachte es würden alle mit USB3.1 bzw. 3.2 gehen.
 
Meine 500GB externe SSD funktioniert ohne Probleme für Spiele. Hab ich schon 2 Jahre auf der One X genutzt und hat direkt mit SX funkioniert. Glaube ist sogar nur 3.0 ?!
 
Was hast du erwartet?
M$ hat doch verkündet das nur ihre externe 1TB Steck SSD (240€) alles unterstützt
Darum geht es doch so wie ich ihn verstehen null, er kann da Offensichtlich gar keine Games drauf packen sondern nur Medien auf der XBOX abspielen. Ich denke mal das soll sein externer Speicher sein um XSX Game auszulagern und bei bedarf wieder schnell auf die SSD zu Kopieren und das scheint nicht zu funktionieren.
 
Meine 500GB externe SSD funktioniert ohne Probleme für Spiele. Hab ich schon 2 Jahre auf der One X genutzt und hat direkt mit SX funkioniert. Glaube ist sogar nur 3.0 ?!
Die XSX / XSS hat ja auch nur einen USB 3.0 Anschluss mit maximal 5GBit/sec
Die Bezeichnung USB 3.0 gibts aber nicht mehr. Ist jetzt übergegangen in 3.1 und heißt einfach 3.1 Gen1.
3.1Gen2 schafft dann bis zu 10Gbit/sec

Wie gesagt, ich vermute es liegt daran, dass sie einen USB C Anschluss hat.
Hab sie mit einem normalen Kabel - ein Ende USB B anderes USB C, als auch mit einem USB C auf USB B Adapter ausprobiert.



Darum geht es doch so wie ich ihn verstehen null, er kann da Offensichtlich gar keine Games drauf packen sondern nur Medien auf der XBOX abspielen. Ich denke mal das soll sein externer Speicher sein um XSX Game auszulagern und bei bedarf wieder schnell auf die SSD zu Kopieren und das scheint nicht zu funktionieren.

So schauts aus.
 
Toll,
da holt man sich eine 2TB externe SSD und auf der XSX / XSS kann man sie nur als Medienspeicher benutzen.
Ist die hier. Hat da einer Erfahrung mit

https://www.amazon.de/gp/product/B08FSNKNSV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist standarmäßig in exFat formatiert. Umformatierung auf NTFS bringt aber auch nix.
Die hat einen USB C Anschluss. Aber das dürfte doch eigentlich nicht der Grund sein oder ?
Im Netz finde ich dazu nix.
Sehr merkwürdig. Das sind die Requirements:

For an external storage drive to save games and apps from Xbox One, it must meet the following requirements:
  • It uses a USB 3.0 connection. If you’re using a USB hub, the hub must also be USB 3.0 or later.
  • It has 128 GB or larger storage capacity.
  • It has a partition. Typically, drives come with a preformatted partition. For more info about partitioning an external hard drive, refer to the manufacturer’s instructions.
  • No more than three storage devices are connected to the console at the same time.
Devices that don’t meet these requirements will be treated as media storage, such as for music or video.
Hast du evtl. mehr als 3 externe Drives angeschlossen?
 
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber wenn wir hier beim Thema externe Festplatten an der Series X sind, möchte ich meine Erfahrungen damit kurz schildern.
Habe einmal eine 8 Terrabyte HDD große Festplatte von Seagatete an der Series X angeschlossen, diese war zuvor an meiner One S. Funktioniert wie gehabt einwandfrei.
Und zusätzlich für die Series X habe ich mir eine 1 TB große Samsung T7 Portable SSD gegönnt. Auch hier funktioniert alles wie gehabt. Series X-Spiele kann ich zwar auf der ext. SSD nicht zocken, dafür zahlreiche Spiele die ursprünglich auf der 360 und One erschienen sind.
 
Sehr merkwürdig. Das sind die Requirements:


Hast du evtl. mehr als 3 externe Drives angeschlossen?

Nein. Hab eine 8GB normale HDD und eine 1GB SSD an der XSX angeschlossen gehabt. Die SSD habe ich sogar zum Testen abgeklemmt.
Aber es funktioniert auch nicht an der XSS, an der ich vorher nur die normale SSD dran hatte
Hängen auch alle direkt an den Ports, also ohne Hub.

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber wenn wir hier beim Thema externe Festplatten an der Series X sind, möchte ich meine Erfahrungen damit kurz schildern.
Habe einmal eine 8 Terrabyte HDD große Festplatte von Seagatete an der Series X angeschlossen, diese war zuvor an meiner One S. Funktioniert wie gehabt einwandfrei.
Und zusätzlich für die Series X habe ich mir eine 1 TB große Samsung T7 Portable SSD gegönnt. Auch hier funktioniert alles wie gehabt. Series X-Spiele kann ich zwar auf der ext. SSD nicht zocken, dafür zahlreiche Spiele die ursprünglich auf der 360 und One erschienen sind.

Ja, habe ich ähnlich konfiguriert.
Eine 8GB HDD, vorher an der ONE X, funktioniert problemlos, sowie eine 1TB SSD mit USB-B Anschluss
 
Hey,
ich kann irgendwie keine Bilder freigeben, nach der Mitteilung das der Screenshot bei live hochgeladen wurde, versuche ich das Bild freizugeben, dann kommt jedes mal die Meldung das ich das erst hochladen muß ? Wenn ich das dann nochmals selber hochlade kommt trotzdem wieder die gleiche Meldung .:neutral: Eingetellt habe ich 4k HDR als Format, kann das an live liegen oder was ist da los ?
 
@Howard Willkommen im Club!
:tinglewine:
Nein, du hast mich missverstanden.
Natürlich kann man auf so einer externen SSD keine XSX / XSS optimierten Games abspielen.
Die genannte SSD kann man aber NUR für Musik und Aufzeichnungen nutzen,

Bedeutet:
Schließt man sie an, erscheint sie eben nur als oben geannter Medientyp
Man kann keinerlei Spiele drauf speichern.
Es wird einem auch nicht, wie bei anderen extern angeschlossenen Platten per Menuepunkt die Möglichkeit gegeben, die Platte für Spiele zu formatieren.

Eine andere SSD mit USB-B Anschluss funktioniert ja einwandfrei.
Ich tippe darauf die SSD wird entweder nicht als SSD, sondern USB-Stick erkannt, oder als mit zu geringer Leistung....sie soll diversen Wertungen nach ziemlich schnell einbrechen können.
 
Mal ne Frage an die Steelseries Nutzer, welche Sound Einstellung nutzt ihr für die Kopfhörer? Dolby Headphones? Windows Sonic?
 
Ja hab ich hier schonmal gepostet - funktioniert mit Switch, PS5, PC etc. man muss nur den Regler am Dongle auf USB stellen.

Muss man für Dolby Atmos nicht eine Lizenz kaufen?
 
mit Cyberpunk würde ich noch warten :coolface:
Nö, ich hab grundsätzlich kein Problem denn den Anspruch den ich an spiele setze ist nicht ausschließlich grafischer Natur.

Und ja ich hab dieses vergleichbild gesehen, da erwarte ich natürlich vom echten Next Gen Upgrade dann mehr finde aber man macht hier ein wenig zuviel Wirbel darum. Im Qualitäts Modus mit ein paar Einstellungen bei der Grafik sieht das Spiel auch jetzt schon gut aus.

Wie gesagt man sollte Bedenken das es eben kein echtes Upgrade für Next Gen bisher gibt.
 
Nö, ich hab grundsätzlich kein Problem denn den Anspruch den ich an spiele setze ist nicht ausschließlich grafischer Natur.

Und ja ich hab dieses vergleichbild gesehen, da erwarte ich natürlich vom echten Next Gen Upgrade dann mehr finde aber man macht hier ein wenig zuviel Wirbel darum. Im Qualitäts Modus mit ein paar Einstellungen bei der Grafik sieht das Spiel auch jetzt schon gut aus.

Wie gesagt man sollte Bedenken das es eben kein echtes Upgrade für Next Gen bisher gibt.

Jepp, auf PS4 Pro und Series X schaut es ja noch "gut" aus. Und auf den Nextgenkonsolen läuft es dann auch mit 60FPS.
 
Zurück
Top Bottom