Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Nach Wasteland 3 bin ich sehr gespannt was Inxile als nächstes macht.

Zumal sie sich extrem vergrößert haben und ein AAA UE5 RPG machen werden.

Die Xbox oder besser gesagt das Xbox Ökosystem ist mittlerweile für RPG Gamer die Anlaufstelle Nummer 1 :awesome:

Lass mal überlegen spontan fallen mir da ein

TES6, Fable, Avowed, Starfield, Inxile RPG und glaube noch 2-3 andere. Holy Shit ?
 
Bin ich der einzige, der seine Konsolen behält, eben weil ich die One SAD und One X optisch so ansprechend und gut verarbeitet finde?
Ich behalte sie auch. Hab sie nach unten ins Wohnzimmer gestellt. Kann ich unten im Wohnzimmer auch mal gemütlich vom Sofa aus zocken. In meinem zocker Zimmer habe ich nur n Sitzsack. Außerdem hab ich dann im Wohnzimmer gleich noch nen 4K Player.
 
Ich fand das nicht so geil auf der X. So wusste man nachher gar nicht mehr ob die Games wirklich Atmos bieten und manchmal hat es bei mir zu Stereo Ausgabe geführt.
 
So mal ne kurze Frage an die Xbox Freunde:

Was sind denn so eure Top 10 heiß ersehnten Xbox GameStudio Titel?

Meine Liste wäre eine Top 5 bis jetzt
1.Halo infinite :banderas:
2.Starfield
3.Fable
4.Avowed
5.Hellblade 2

Neue IP von Studio xy und bsp ein neues Doom habe ich jetzt nicht aufgeführt da noch nichts handfestes wie ein teaser ect verfügbar ist .
 
Man wird jetzt vielleicht über mich lachen, aber ich freue mich bei der SX tatsächlich am meisten über/auf die AK.
Hab richtig Bock darauf die ganzen Perlen der letzten 18 Jahre, die ich hier im Regal stehen habe, nochmal in bester Qualität erneut zu erleben.
Hier wird zwar ständig über AK gelacht, weil "ich kaufe keine neue Konsole für alte Games!", aber für mich ist das ohne Scheiss DER Kaufgrund für die SX und ich kann es kaum noch erwarten, bis das Ding endlich erscheint.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein TV schon stolze 10 Jahre alt ist, da wird natürlich pünktlich zum Launch ein neuer gekauft, 4K und HDR werde ich dann zum ersten mal begutachten dürfen-
wird schön!
 
Hier lacht keiner, zumindest keiner der nicht bei klaren Verstand ist.

Ich spiele im Moment wieder Alan Wake.
Gott, wie ich diese AAA Singleplayer Games, die nicht bis zum geht nicht mehr aufgeblasen sind, vermisse.

Aber eigentlich sage ich die ganze Zeit zu mir selbst

"Warte bis sie Series X da ist, dann kannst du es in 4k und Auto HDR spielen" :D

Ich werde aber auch einige Klassiker wie Dead Space 1 & 2, Resi 4 & 5, Sunset Overdrive, Die Wolfenstein Spiele, Die Dishonored Reihe, The Evil Within 2 usw. wieder auf der Series X spielen.

Da freue ich mich schon richtig drauf.

Mass Effect wäre ganz oben auf meiner Liste, aber da kommt ja zu 100% ein Remaster.
 
Man wird jetzt vielleicht über mich lachen, aber ich freue mich bei der SX tatsächlich am meisten über/auf die AK.
Hab richtig Bock darauf die ganzen Perlen der letzten 18 Jahre, die ich hier im Regal stehen habe, nochmal in bester Qualität erneut zu erleben.
Hier wird zwar ständig über AK gelacht, weil "ich kaufe keine neue Konsole für alte Games!", aber für mich ist das ohne Scheiss DER Kaufgrund für die SX und ich kann es kaum noch erwarten, bis das Ding endlich erscheint.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein TV schon stolze 10 Jahre alt ist, da wird natürlich pünktlich zum Launch ein neuer gekauft, 4K und HDR werde ich dann zum ersten mal begutachten dürfen-
wird schön!
Verstehe ich total.

Mein Sonntag:


Kommt auf Screenshot nicht rüber, aber sieht in 4K echt gut aus und bei einigen Schauplätzen dachte ich mir „HDR wäre jetzt cool.“ und das wird die Series X bieten.

Alte Lieblinge nach Jahren in besserer Optik spielen ohne dafür extra zu bezahlen, ist cool
 
Hier lacht keiner, zumindest keiner der nicht bei klaren Verstand ist.

Ich spiele im Moment wieder Alan Wake.
Gott, wie ich diese AAA Singleplayer Games, die nicht bis zum geht nicht mehr aufgeblasen sind, vermisse.

Aber eigentlich sage ich die ganze Zeit zu mir selbst

"Warte bis sie Series X da ist, dann kannst du es in 4k und Auto HDR spielen" :D

Ich werde aber auch einige Klassiker wie Dead Space 1 & 2, Resi 4 & 5, Sunset Overdrive, Die Wolfenstein Spiele, Die Dishonored Reihe, The Evil Within 2 usw. wieder auf der Series X spielen.

Da freue ich mich schon richtig drauf.

Mass Effect wäre ganz oben auf meiner Liste, aber da kommt ja zu 100% ein Remaster.
Genau so bei mir. Ich habe in den letzten Monate so wenig spielen können und kenne viele Spiele aus der Gen noch garnicht. Aber wenn ich diese jetzt anfange zu spielen werde ich sie in der besten Qualität haben.
 
Hab mir heute auch gedacht, ich stoppe mal den 2ten Ori und beende das Game lieber mit 120fps. Mega gespannt drauf...
 
Hab mir heute auch gedacht, ich stoppe mal den 2ten Ori und beende das Game lieber mit 120fps. Mega gespannt drauf...

Hab ja oben geschrieben, dass zum Launch ein neuer TV gekauft wird, aber für 120fps braucht man ja zwingend einen, der HDMI 2.1 unterstützt.
Davon gibt es noch nicht viele und die, die es haben, sind noch verdammt teuer.
Ich verzichte daher erstmal auf 120fps...leider.
 
Definiere verdammt teuer?!

Für 1080p und 120fps brauch es übrigens nicht unbedingt HDMI 2.1

Zu teuer für mich ;)
Hab in den letzten Tagen mal nach einigen TVs gesucht, aber keinen für unter 2000€ gefunden-
könnte ich machen, ist es mir aber dann doch nicht wert.

Ich bin alles andere als ein Technikexperte und gebe nur das wieder, was ich in letzter Zeit bzgl. 120fps aufgeschnappt habe.
Bezog sich das, was ich oben schrieb etwa nur auf 120fps in 4K? Das wär natürlich super.
 
So mal ne kurze Frage an die Xbox Freunde:

Was sind denn so eure Top 10 heiß ersehnten Xbox GameStudio Titel?

Also bei mir wird es echt schwierig weil es einfach zuviel geile Titel gibt die bald kommen ?

Top10 Most Wanted:
10. Forza Motorsport
9. Gears 6
8. Hellblade 2
7. Everwild
6. TheInitiative IP
5. Starfield
4. Avowed
3. Fable
2. Halo
1. Elder Scrolls 6

Halo mehr brauche ich nicht ?
 
Hab ja oben geschrieben, dass zum Launch ein neuer TV gekauft wird, aber für 120fps braucht man ja zwingend einen, der HDMI 2.1 unterstützt.
Davon gibt es noch nicht viele und die, die es haben, sind noch verdammt teuer.
Ich verzichte daher erstmal auf 120fps...leider.
LG C9 oder CX. 55" sollten da auch bezahlbar sein, ich hab für meinen C9 damals knapp unter 1200€ gezahlt
 
Zurück
Top Bottom