Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

So mal ne kurze Frage an die Xbox Freunde:

Was sind denn so eure Top 10 heiß ersehnten Xbox GameStudio Titel?

Also bei mir wird es echt schwierig weil es einfach zuviel geile Titel gibt die bald kommen ?

Top10 Most Wanted:
10. Forza Motorsport
9. Gears 6
8. Hellblade 2
7. Everwild
6. TheInitiative IP
5. Starfield
4. Avowed
3. Fable
2. Halo
1. Elder Scrolls 6

1. Gears Tactics
2. Gears 5 Remaster
3. Ori WotW Remaster
4. FH4 Remaster
5. Gears 6
6. Fable
7. Grounded (ich zocke keine Preview-Spiele)
8. Age of Empires 3 DE (unter der Voraussetzung dass ich mir tatsächlich in den nächsten 4 Monaten wie geplant ein Surface Book 3 kaufe)

Ist eine eher lose Reihenfolge - natürlich freue ich mich auf Gears 6 mehr als auf Gears 5 Remaster, aber ersteres wird wohl erst in 3 Jahren kommen, daher hält sich meine Vorfreude im Moment noch in Grenzen. Halo ist nicht mein Ding. Von den Hochkarätern hat man bisher noch zu wenig gesehen, deswegen sind sie nicht in meiner Liste, abgesehen von Fable - weil ich sicher bin, dass Playground doppelt und dreifach liefern wird. Neben The Coalition einfach eine absolut sichere Bank im XGS-Portfolio.

Mein heimlicher (jetzt nicht mehr :lol: ) Traum ist ein Kameo 2 mit hohem Budget von Rare oder einem anderen geeigneten Entwickler.
 
Zu teuer für mich ;)
Hab in den letzten Tagen mal nach einigen TVs gesucht, aber keinen für unter 2000€ gefunden-
könnte ich machen, ist es mir aber dann doch nicht wert.

Ich bin alles andere als ein Technikexperte und gebe nur das wieder, was ich in letzter Zeit bzgl. 120fps aufgeschnappt habe.
Bezog sich das, was ich oben schrieb etwa nur auf 120fps in 4K? Das wär natürlich super.
Kauf lieber einen Monitor. Die sind bezahlbarer und dazu einfach besser zum zocken geeignet.
 
Kommt auf die Sitzposition an.
Auf einem Bürostuhl direkt am Tisch sitzend, stelle ich mir so einen 31,5"-Monitor durchaus geil vor. Auf einem Sessel mit 2,5 m Sitzabstand dagegen eher weniger.
Kommt auf dein Setup an. Am Schreibtisch sitzend auf nem Bürostuhl mag ich nicht. Sitz auf einen Sessel, 27" Monitor steht auf einen ca 40 cm hohen Tisch und Sitzabstand ist so wie ichs brauche.
 
Danke für den Tipp, werde ich berücksichtigen!

Wenn du noch warten willst/kannst, dann warte noch ca. 6 Monate. Dann ist der CX "alt" und du bekommst den günstig.

Ich habe meinen 65" LG E9 für 1.700€ im Juni bekommen.
OVP war 4.000€.

Ich hatte vorher einen Phillips 4K LED und das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn die Mittel noch nicht da sind, dann warte und du hast, wenn du einen neuen OLED kaufst nochmal einen Generation Sprung :)
 
Oha, der ist mir dann doch wieder etwas zu teuer...
Ich weiß das ich realistisch bleiben sollte, aber 1000€ ist meine Grenze.

Wie gesagt, wahrscheinlich werd' ich wohl vorerst "bescheiden" bleiben, aber nochmal ein großes Dankeschön!

Hab mir den LG oled b9 in 55 Zoll im Juli gekauft, damals noch für 100 Euro weniger weil ich geahnt hatte das die Preise höchstens hoch statt runter gehen werden.
Bin eigentlich ähnlich eingestellt wie du, das 1000 Euro für n TV schon viel Geld ist und ich da nicht drüber gehe, aber ich bereue den Kauf nicht 1 Sekunde und das ist der beste TV den ich je besessen habe! Macht immer noch Spaß und bin immer noch begeistert! Bin gespannt wie die Series x darauf abgehen wird und kann dir nur raten es noch einmal zu überdenken, denn aus meiner Sicht lohnt es sich definitiv!
 
Wer einmal an einem LG OLED gezockt hat, der will nichts anderes mehr ... :kruemel:

Habe mir damals im März während des Lockdowns den LG OLED 55C9 für 1.099€ geholt.
Der ist noch immer jeden Euro wert. ;)
 
Warum auch nicht. Der CX bietet fast keinen Mehrwert. Die TV Hersteller sollten auch mal lieber auf einen 2 jährigen Rhythmus umschwenken.
Ich finde aber allgemein das die Technologien relativ ausgereizt sind und erst mit micro LED wieder ein wirklicher Sprung stattfindet.
 
Warum auch nicht. Der CX bietet fast keinen Mehrwert. Die TV Hersteller sollten auch mal lieber auf einen 2 jährigen Rhythmus umschwenken.
Ich finde aber allgemein das die Technologien relativ ausgereizt sind und erst mit micro LED wieder ein wirklicher Sprung stattfindet.
Im Gegenteil, DTS:X ist rausgeflogen. Je nach Setup kann das schon blöd sein
 
Wer einmal an einem LG OLED gezockt hat, der will nichts anderes mehr ... :kruemel:

Habe mir damals im März während des Lockdowns den LG OLED 55C9 für 1.099€ geholt.
Der ist noch immer jeden Euro wert. ;)

Ist schon Geschmacksache, ich habe wegen HDMI 2.1 usw. auch seit ca. 2 Monaten einen C9 an dem ich zocke und bin damit auch sehr zufrieden. Aber so ein OLED ist jetzt auch nicht einfach nur in allen Bereichen besser und vor allem vom Bild her schöner wie eine guter LCD (QLED was ja am ende auch nur eine Marketing Bezeichnung ist). Ich habe im direkten Vergleich auch durchaus Dinge die mir bei meinem Samsung besser gefallen haben, da aber wenn man einen vernünftigen HDMI 2.1 TV wollte die Auswahl eh recht begrenzt war habe ich mir halt den C9 geholt und bin damit alles in allem auch sehr Zufrieden.
 
Jungs verschiebt das doch mal bitte in den TV Thread. kinect TV etc liegt zum Glück hinter uns?
Ich mochte die Idee hinter Kinect und was damit möglich ist eigentlich schon damals sehr, aber wenn man Ehrlich ist kam es zu frühe und auch im Vergleich zu dem was heute mit einem Echo möglichst ist auch viel zu Halbgar. Zum Glück kann man ja heute auch auf der XBOX alles über Alexa steuern und ich habe mir für mein Racing Rig wenn ich XBOX zocke was schönes in der Alexa App zusammen geklickt das alles soweit an und auf die Richtigen Eingänge geht und das Rig dann wenn die XBOX an ist noch auf das XBOX Typische Grün wechselt....

Ein wenig Freakig/Nerdig, aber irgendwie auch geil.

 

EkH1qJ8XYAA3p31


Geht langsam los^^
 
Zurück
Top Bottom