Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Eine XBox Series S für 349€ und eine XBox Series X für 499€ zum Release hätten natürlich was.

Da man jedoch die "alten Konsolen" XBox One, XBox One S und XBox One X noch bis nächstes Jahr mitnehmen will, glaube ich gar nicht, dass Microsoft heuer auch eine XBox Series S auf den Markt bringt. Vielleicht Ende 2021 wenn die "alten Konsolen" aus dem Lebenszyklus fallen. Dann macht das schon mehr Sinn in meinen Augen.

Naja die One X wird nach der Series X ohnehin unnötig. D.h. man braucht dann nur noch ein S Modell und man kann die One ganz beerdigen. Die Spiele laufen eh überall also wozu? Die Series S könnte dann sozusagen die HD Variante der Series X werden. Für 299 € wäre das ein fairer Preis. Offensichtlich geht man bei MS davon aus dass die Leistung der One X vor allem für die Auflösung draufgeht. Deswegen wäre eine abgespeckte Konsole wohl gar nicht so hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBox One X bekommt man derzeit für ~300€. Die XBox One S für 150-200€. Dazu im November dann die XBox Series X für 499€.
Wenn jetzt auch noch die XBox Series S für 349-399€ dazukommt, dann ist das schon verdammt "üppig". Weiters hätte dann Microsoft noch eine Hardware mehr wo die Spiele angepasst werden müssen.

Lieber 2020 "nur" 3 Konsolen (XBox One S, XBox One X und XBox Series X) und dann Ende 2021 die beiden "alten Konsolen" aussortieren und dann mit der XBox Series S und XBox Series X weiterarbeiten. :)

Hätte Microsoft nicht angekündigt, dass die bisherigen Konsolen mitgenommen werden, dann würde ich auch heuer eine XBox Series S begrüßen.
So fehlt mir zu diesem Produkt der Sinn, da es ja noch die XBox One S und XBox One X gibt. Die füllen die Preis- und Leistungslücke zur XBox Series X perfekt auf.
 
Ich würde mich über ein echtes Remake von Banjo-Kazooie und Perfect Dark wahnsinnig freuen. :boogie:

Sollte dann z. B.: wie bei Resident Evil 2 aussehen.
Der Geist des Spiels bleibt erhalten, wird jedoch in die Moderne transferiert und an den notwendigen Stellen verfeinert bzw. ergänzt. :goodwork:
 
Wie schauts im Vergleich zur PS5 aus? Diese soll ja einen 3D Audio Chip besitzen. Hat die xbox series x auch einen 3D Audio Chip? Hab bis jetzt nur was von Audio Ray tracing gelesen.... Aber welches System wird besser sein?
 
Wie schauts im Vergleich zur PS5 aus? Diese soll ja einen 3D Audio Chip besitzen. Hat die xbox series x auch einen 3D Audio Chip? Hab bis jetzt nur was von Audio Ray tracing gelesen.... Aber welches System wird besser sein?

Da empfehle ich folgende Seite

Next Generation erklärt: Der Xbox Series X Technologie-Duden

Unter
Project Acoustics

und
Spatial Audio/Räumliches Audio

Dazu hat Ninja Theory bereits gesagt, dass der Chip hunderte von Soundkanälen unterstützt (wie bei der PS5) und auch einen eigenen Speicher mitbringt.
Xbox Series X: Dedizierter Audio-Chip von Ninja Theory bestätigt

oder etwas ausführlicher aus der Originalquelle
Xbox Series X will have its own dedicated audio chip, which will improve the quality of sound in next-gen games, first-party engineers have told VGC
 
Jupp.
Vor allem "currently" .... zum Launch wird die AK-Abteilung sicherlich noch viel mehr Spiele zugänglich machen.

Gesamtpaket bei der SeX ist unschlagbar ?!

Die SeX wird ein wahr gewordener Gamer Traum, der gute Phil hat diesmal alles richtig gemacht und nach dem er mit der One X genug Erfahrung sammeln konnte, so sein Meisterwerk gezimmert. Man hat das Gefühl MS macht in der Xbox Sparte aktuell alles, aber wirklich alles richtig. Die neuen Studios, der Gamepass, wie die SeX verbaut ist, dass Marketing bzw. Kommunikation mit den Kunden/Fans usw. Ich bin so freudiger Erwartung auf die Dinge, die da kommen werden :banderas:
 
Da empfehle ich folgende Seite

Next Generation erklärt: Der Xbox Series X Technologie-Duden

Unter
Project Acoustics

und
Spatial Audio/Räumliches Audio

Dazu hat Ninja Theory bereits gesagt, dass der Chip hunderte von Soundkanälen unterstützt (wie bei der PS5) und auch einen eigenen Speicher mitbringt.
Xbox Series X: Dedizierter Audio-Chip von Ninja Theory bestätigt

oder etwas ausführlicher aus der Originalquelle
Xbox Series X will have its own dedicated audio chip, which will improve the quality of sound in next-gen games, first-party engineers have told VGC
Ich versteh da leider nur Bahnhof.... Heißt das 3d Audio wird genauso gut wie bei der ps5? xD
 
Zurück
Top Bottom