Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Denke das man im April eine Series X Direct zu sehen bekommt.

Jetzt hat man die Community so angefixt, dass man unmöglich bis Juni oder so warten kann.
 
Die Quick Resume Technik ist auch Bombe.
Mann kann laut Video mindestens fünf Games pausieren und der Wechsel dauert immer genau sechs Sekunden.
Schon beeindruckend
 
Die Quick Resume Technik ist auch Bombe.
Mann kann laut Video mindestens fünf Games pausieren und der Wechsel dauert immer genau sechs Sekunden.
Schon beeindruckend
Obwohl ein Neustart scheinbar auch nicht mehr als 8 sek benötigt. Geil ist einfach das man nix speichern muss. Generell muss man den Hut vor MS und AMD ziehen. Das ist technisch schon eine tolle Maschine. Spannend wird der Preis und die ersten Games die die Hardware auch ausreizen.
 
Das mit den 1 Tb Erweiterungskarten macht mich skeptisch. Unter 150 - 200 Euro werden sie die nicht verkaufen. Gemessen an dem was viele Xbox Spiele jetzt schon für Speicherplatz belegen (Halo 5, Gears ,Red Dead usw). ist bei 1Tb ja seehr früh schluss.
 
Obwohl ein Neustart scheinbar auch nicht mehr als 8 sek benötigt. Geil ist einfach das man nix speichern muss. Generell muss man den Hut vor MS und AMD ziehen. Das ist technisch schon eine tolle Maschine. Spannend wird der Preis und die ersten Games die die Hardware auch ausreizen.

Weiß du was das Beste an der neuen Xbox ist??

Kein Gimmick like Kinect oder TV-Special-Service oder sonst was. Die Gimmicks sind rein auf die Spiele bezogen. Die Mehrkoten für SSD nimmt man da lieber im Kauf als für eine Kamera die unnütz ist
 
Ich bin mir sicher, dass es die 1TB SSD Erweiterung nicht für unter 100€ gibt.
Würde mit ~150€ rechnen. Aber zum Glück ist das rein optional und man bekommt eine 1 TB SSD von Haus aus.

Irgendwie muss man den Preis ja drücken und mit einer 2 TB SSD wäre ein Preis von (geschätzten) 499€ im heurigen Jahr einfach nicht möglich bzw. müsste Microsoft ziemlich draufzahlen. Mir ist eine bessere GPU bzw. CPU lieber als eine größere Festplatte.

Vielleicht gibt es ja ein Bundle mit der 1TB SSD Erweiterung zum Release für 599€.
 
AMD hat auch ein offizielles Statement zur Series X raus gehauen:

The Xbox Series X is the biggest generational leap of SoC and API design that we’ve done with Microsoft, and it’s an honor for AMD to partner with Microsoft for this endeavor.The Xbox Series X is going to be a beacon of technical innovation leadership for this console generation and will propagate the innovation throughout the DirectX ecosystem this year and into next year. It is a privilege to be Microsoft’s trusted partner, and we look forward to a successful launch this holiday season!

 
Das mit den 1 Tb Erweiterungskarten macht mich skeptisch. Unter 150 - 200 Euro werden sie die nicht verkaufen. Gemessen an dem was viele Xbox Spiele jetzt schon für Speicherplatz belegen (Halo 5, Gears ,Red Dead usw). ist bei 1Tb ja seehr früh schluss.

Preise werden wir natürlich abwarten müssen.
Aber im Artikel steht ja auch explizit, dass neue Komprimierungsmethoden angewandt werden.
Insbesonere für Texturen, die ja bekanntlich den gößten Anteil an der Speichergröße des Spiels haben.

Dazu extra Hardware die ohne die CPU zu belasten 6GB/se dekomprimieren kann.
Die Dekompression war bisher einer der Flaschenhälse bei den Konsolen, was jetzt wegfallen soll
Die Spiele werden also auch mächtig auf die SSD eingdampft werden können.
Da steckt ne Menge Know How hinter und MS weiß natürlich, dass man mit 1TB herkömmlichen Speicher nicht weit kommt.
Insbesondere, da ja auch noch was für OS drauf geht.
Weiterhin braucht es Platz für die geparkten Spiele und es ist wohl auch ein Bereich von 100GB reserviert (siehe weiter unten)

Und zu den ganzen 16GB ist zu wenig blaba
Außer den ganzen Verbesserungen im Speichermanagment kommt noch hinzu, dass Entwickler 100GB von der SSD als Assetspeicher nehmen können, die Blitzschnell ins Ram kopiert werden können.
Der ganze Abschnitt über die SSD hört sich schon extrem genial an und ist weit von herkömmlichen PC SSDs entfernt.
Dazu zählen eigene APIs und Hardware hierfür in der APU verbaut
Die Geschwindigkeit ist ebenfalls ein Thema.
2.5GB/s RAW und bis zu 4.8GB/s komprimiert.
Dazu extra Hardware die ohne die CPU zu belasten 6GB/se dekomprimieren kann.
 
FReu mich drauf. Denke 2021 mit neuen tv. Die series wird sich von jahr zu jahr steigern. Bin auf die games gespannt die nur für die series x in 2 -3 jahren erscheinen.
 
Ein genauren Blick auf den neuen Xbox One X Controller könnt ihr hier ansehen:

 
Wirklich eine feine Sache mit den kleinen Erweiterungen.

2GoInh4.jpg
 
Ein genauren Blick auf den neuen Xbox One X Controller könnt ihr hier ansehen:

Alles bisher super fein bisher bei der Series X, bloss Paddles hätte ich mir bei dem Premium Produkt hinten am Pad schon gewünscht.
 
Zurück
Top Bottom