• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Dann wären wir wieder bei dem Github-Leak^^mit dem 320 SI und 14Gbps. Und Speichergröße min 10 max 20 Gb, wenn nichts auf der Unterseite verlötet ist.

Jo, für die XSX stimmt er wohl auffallend gut.
Obwohl wir natürlich die CU Anzahl und damit den Takt noch nicht wissen.
Der Takt kommt mir eigentlich etwas zu niedrig vor wenn man berücksichtigt, dass Navi2 ja wesentlich effizienter pro Watt vorgeht.
Und der Standardtakt der Navi1 Karten liegt ja schon auf gleichem Niveau.

Jo, für die XSX stimmt er wohl auffallend gut.
Obwohl wir natürlich die CU Anzahl und damit den Takt noch nicht wissen.
Der Takt kommt mir eigentlich etwas zu niedrig vor wenn man berücksichtigt, dass Navi2 ja wesentlich effizienter pro Watt vorgeht.
Und der Standardtakt der Navi1 Karten liegt ja schon auf gleichem Niveau.

Bei den CU's geht es vielleicht noch nach unten, sprich der Vollausbau ist mit 56CU's und je nach Ausbeute, die dann erfasst(ausgewertet) wird, kann der Chip dann mit 52 Aktiven + 1800Ghz laufen.

edit: kennst du noch dem Leak hier, wo wir auch schon drüber gesprochen haben(wobei hier die 560 von einem 384Bit SI stammen)

Zuletzt bearbeitet:

Naja.
Die RX 5700 XT kommt auf 448GB/s bei ca. 9,5TF im Boost Modus und die muss nicht noch zusätzlich eine CPU bedienen.
Selbst die normale 5700 mit lediglich 8TF im Boost ist schon mit 448 angebugen.
Da hört sich 560GB/s bei nun 12TF Leistung und Bedienung der CPU doch etwas niedrig an.

Ganz abgesehen von Nvidia, deren Karten bei ca. gleicher TF Zahl schon mit 616GB angebunden sind.

Oder findest du das nicht?

Naja.
Die RX 5700 XT kommt auf 448GB/s bei ca. 9,5TF im Boost Modus und die muss nicht noch zusätzlich eine CPU bedienen.
Selbst die normale 5700 mit lediglich 8TF im Boost ist schon mit 448 angebugen.
Da hört sich 560GB/s bei nun 12TF Leistung und Bedienung der CPU doch etwas niedrig an.

Ganz abgesehen von Nvidia, deren Karten bei ca. gleicher TF Zahl schon mit 616GB angebunden sind.

Oder findest du das nicht?
Das ist aber kein Highend PC sondern eine Konsole. Mit gemeinsamen Speicher-Pool .Da wird also auch keine Bandbreite benötigt, um Daten über den PCI-Bus an die GPU zu senden.

ETOrDTxXgAI9dB_

Ship it!

Wenn ich das Design der Heatsink sehe, halte ich einen Preis kleiner 500 für eher unwahrscheinlich. Das Teil auf dem die 2 Motherboards verbaut werden ist massives Alu? und dann zusätzlich noch der eigentliche Kühlkörper, der auch riesig ist.

XboxSeriesXTech_HERO.jpg

Gears Ultimate in 4k durch Abwärtskompatibilität. I like!

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Lockhart dann doch nicht für die Cloud. Interessant.

The exact same Series X processor is used in the Project Scarlett cloud servers that'll replace the Xbox One S-based xCloud models currenly being used. For this purpose, AMD built in EEC error correction for GDDR6 with no performance penalty (there is actually no such thing as EEC-compatible G6, so AMD and Microsoft are rolling their own solution), while virtualisation features are also included. And this leads us on to our first mic-drop moment: the Series X processor is actually capable of running four Xbox One S game sessions simultaneously on the same chip, and contains an new internal video encoder that is six times as fast as the more latent, external encoder used on current xCloud servers.

Interessant auch, dass sie in der News nach wie vor von Holiday 2020 sprechen. Sie müssen echt selbstbewusst sein, dass sie hier das stärkste Produkt am Markt vorlegen, so viel Transparenz wäre doch sehr überraschend sonst für mich.

Interessant auch, dass sie in der News nach wie vor von Holiday 2020 sprechen. Sie müssen echt selbstbewusst sein, dass sie hier das stärkste Produkt am Markt vorlegen, so viel Transparenz wäre doch sehr überraschend sonst für mich.

Ich hoffe die Xbox wird nicht verschoben , noch länger warten wäre unerträglich . XXX

Zurück
Top Bottom