Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Bin mir sicher, ob die Ironie erkannt wurde :)
Aber den fett hervorgehobenen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Wurde wohl nicht erkannt :coolface: , dachte es geht dir darum, dass du dachtest, dass Sony bzw. MS selbst die APU's über dem Fertiger laufen lassen. Daher meine Äußerung zu X86-Architektur, da AMD bei verwendeten Chips mit jenen Befehlssatz/Architektur diese selbst herstellen muss und dann an jene Firmen weiterverkaufen(Abkommen/Lizenz mit Intel).
 
AMD stellt, wie auch nVidia oder ARM, nichts selbst her ^^

Du missverstehst mich. AMD muss die Chips über einen Fertiger herstellen lassen und dann erst an MS/Sony verkaufen/weiterreichen. Sprich, Sony und MS können selbst die Chips über einen Fertiger nicht herstellen, darum gings mir.
 
Sorry, dass ich jetzt eine neue Diskussion angestoßen habe :)
Ging mir nur darum aufzuzeigen, dass AMD wohl kaum eine Vorhersage zu den pünklichen Releases beider Next-Gen Konsolen treffen kann, da sie außer der APU und vielleicht noch dem ein oder anderem Kleinteil nix zur Konsole beitragen und somit keinen Einfluss auf die restlichen Zulieferer haben dürften. Und selbst da können sie es wohl in der derzeitigen Situation nicht vollständig abschätzen, ob die APUs auch wirklich in der Stückzahl hergestellt werden können.
 
Hm, 10GB-Ram ? Gehe jetzt von 1GB pro Ram oder 2GB-Pro Ram , also 20GB. Auf jeden Fall ist es dann ein 320Bit SI
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fläche um den Chip mit den SMD-Elementen sieht genau so aus wie im vorigen Bild von Phil zur Series X APU. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich hier nicht um Lockhart handelt. Wenn wir an die Vorstellung letzte E3 zurückdenken, dann waren da unterschiedliche RAM-Bausteine auf der Platine, es können also auch 16GB sein.
 
Absolut, Ram-Größe wird wohl erst später verraten. Jetzt kann man aber schon mal die 320 SI als wohl sicher angehen, stellt sich die Frage , ob mit 14 oder 16 Gbps im Bezug auf die Bandbreite.
 
Die Fläche um den Chip mit den SMD-Elementen sieht genau so aus wie im vorigen Bild von Phil zur Series X APU. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich hier nicht um Lockhart handelt. Wenn wir an die Vorstellung letzte E3 zurückdenken, dann waren da unterschiedliche RAM-Bausteine auf der Platine, es können also auch 16GB sein.
Vielleicht gibts auf der Unterseite auch noch Speicherchips.
Denn sonst wäre die Bandbreite doch ziemlich mickrig.
Absolut, Ram-Größe wird wohl erst später verraten. Jetzt kann man aber schon mal die 320 SI als wohl sicher angehen, stellt sich die Frage , ob mit 14 oder 16 Gbps im Bezug auf die Bandbreite.

Auf dem Rendervideo waren 14bit Chips zu sehen.
Damit hätten wir eine Bandbreite von 560Gbyte/sec, was ich doch irgendwie etwas zu niedrig für die Größe des Speichers erachte.
Insbesondere, da ja auch die CPU noch ihren Teil davon abhaben will.
Und es werden wohl dann 16GB sein.
6 2GB Chips und 4 1GB
könnte auch 18GB sein
8 2GB und 2 mal 1GB

Vielleicht auch nur 14
4 2GB und 6 1GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom